also: die sachen, die ich schon früh bei meinen freundinnen abkaufe (und ich kaufe in der regel auch pamperskartonweise:)) wandern direkt mit in den kleiderschrank, so vergesse ich nicht, was ich noch habe. ist zwar manchmal etwas platzraubend, aber ein eckchen dafür findet sich schon. wenn ich jetzt wieder einmal aussortiert habe, was nicht mehr passt, schaue ich in dem fundus nach, was für diese teile nachrücken kann. neulich stellte ich dann fest, dass der junior nur noch drei jeanshosen hatte. das ist für einfach viiieeel zu wenig. außerdem ist er so ein spargeltarzan, dass ich mittlerweile nur noch hosen mit verstellbarem bund kaufe. also bin ich in diesem fall zu family gegangen und habe drei hosen mit verstellbarem bund gekauft. damit kommen wir jetzt erstmal über den winter *denk*. zum frühjahr hin werde ich dann schauen, wie viele t-shirts und kurze hosen wir noch haben, die vom vorjahr passen und was ich bei meinen damen abkaufen kann. daran kann ich dann pie mal daumen abschätzen, ob z. b. noch t-shirts dazugekauft werden müssen und wenn ja, wie viele. da lukas im mai geburtstag hat, werden auch gern immer gutscheine von familiy oder h&m geschenkt, die wir dann für die sommermode verbrauchen können.
bevor ich für mich kaufe, schlendere ich gern durch die läden, um zu schauen, was a) modemäßig überhaupt angesagt ist und b) welche farben es sein sollten. mit farben wie lila in diesem winter bin ich z. b vorsichtig. da kaufe ich mir dann vielleicht ein oder zwei teile. aber ich finde es total blöd, wenn die sachen dann übernächstes jahr im schrank liegen und ich kann es nicht mehr tragen, weil z. b. grün total in ist. ich bin aber modemäßig eh nicht immer super up to date. ich kaufe gerne klassische mode in klassischen farben, die ich untereinander kombinieren kann. damit komme ich jobmäßig und privat gut hin. und nie vergessen: es ist schließlich dein geld, dass du dafür ausgibst, klar soll man sich wohlfühlen, aber ich mache nicht für andere leute das modepüppchen. manche sachen kann ich auch einfach nicht tragen, z. b. stiefel. deshalb lasse ich die finger davon und kaufe mir dann lieber ein hochwertiges paar schuhe, die ich ganzjährig tragen kann.
ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen
liebe grüße