Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Gehalt Alleinverdiener - was versteht Ihr unter Supergehalt netto?

mamamaus0702 ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Gehalt Alleinverdiener - was versteht Ihr unter Supergehalt netto?

Zitat Zitat von DiNiIsBe Beitrag anzeigen
    wir leben von 2400 netto (Einkommen meines Mannes) und dem Kindergeld für 2 Kinder. Das reicht sehr gut aus und oft können wir am Ende des Monats noch rund 1000 Euro weg sparen.

Wir haben ein Haus (daher keine Schulden abbezahlen oder Miete zahlen was es doch einfach er macht) zwei Autos und leben ganz gut es fehlt an nichts
    1000€ jeden Monat wegsparen, das wäre auch mein Traum

LG

Isi09 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von mamamaus0702 Beitrag anzeigen

LG
    Na dann weißt Du doch Dein Supergehalt... Fixkosten, Lebensmittel, Kleidung, Benzin usw. usf. + 1000 Euro.

Mrs-Mia-Wallace Gast

Zitat Zitat von Isi09 Beitrag anzeigen
    Na dann weißt Du doch Dein Supergehalt... Fixkosten, Lebensmittel, Kleidung, Benzin usw. usf. + 1000 Euro.
    Aber ob da dann nicht auch die Ansprüche steigen würden, so dass dann letztendlich doch nicht die 1000 Euro über bleiben würden? Plötzlich ist mehr Geld da und man hätte doch lieber ein neueres, schöneres Auto, Kleidung, Haus, Urlaub...

Ich finde man sollte das bestmögliche anstreben, was man erreichen kann und dann damit leben.

Es ist doch völlig egal, was andere als gutes Gehalt ansehen, wenn ich es selbst nicht erreichen könnte mit meinem Beruf

FrauSilberfee ist offline MeinKind ist besonders:-)

User Info Menu

Hallo,

mal abgesehen davon das ich MrsMiaWallace wie immer recht geben muss finde ich persönlcih wichtig das mein Mann zufrieden ist mit seiner Arbeit. ICH hätte als Ehefrau die in unserer Situation nicht viel weniger zu tun hat dennoch ein schlechtes Gefühl wenn ich wüsste mein Mann ist kreuzunglücklich mit seiner Arbeit und macht diese nur damit alle unsere Wünsche auch partout erfüllt werden können.
    Ich schränke mich dahingehend dann lieber finanziell ein und weiß das es uns allen gut geht.
    So habe ich meinem Mann schon von mehreren Bewerbungen intensiv abgeraten obwohl er mit diesen Posten wesentlich mehr Geld verdient hätte. Da ich mir aber sicher war das diese auf Dauer nichts für ihn sind da Stress, zuviel verantwortung für das Geld , schlechte Arbeitszeiten trete ich lieber mit meinen Ansprüchen zurück.
    Meine Berufstätigkeit steht aufgrund der Pflege unseres Sohnes gar nicht zur Debatte.
    Ob man nun mit 5000 Euro gut leben kann oder nicht ist alles müßig , der eine kann es der andere nicht.
    Das man aber auch dementsprechend ausgebildet sein muss um dieses Gehalt zu verdienen ergibt sich von selbst
    liebe Grüße Christiane

http://by.lilypie.com/yuByp2/.png

"Du kannst einen krummen Baum nicht gerade biegen, aber Du kannst ihm helfen Früchte zu tragen."

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker...oss/96935/.png

in Gedanken immer bei meiner Bino

Sparfrau mit Söhnchen auf dem Arm und Töchterchen an der Hand :liebe:

shanae ist offline Eisabhängig

User Info Menu

Hallo,

ich brauch mal andere Meinungen, wir suchen ja im Moment einen neuen Job, zumindest schauen wir uns um, wg. der Insolvenz.

Was empfindet Ihr als supergutes Gehalt netto (Alleinverdiener)?

Danke für Eure Hilfe.

Ich hoffe auf viele Meinungen.

LG
    Mamamaus
    Supergehalt wäre für mich da 2500,- und höher.

babyjay ist offline Veteran

User Info Menu

für unsere situation - 2 erwachsene und 1 kind in mietwohnung - 3.500 euro :D
    wir sind ja genügsam
    liebe grüsse,
    babyjay *1977 mit liese *17.07.2005 und CAP *1970

http://tickers.baby-gaga.com/t/lamla...eschen+ist.png

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. (Kurt Tucholsky)

mamamaus0702 ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von babyjay Beitrag anzeigen
    für unsere situation - 2 erwachsene und 1 kind in mietwohnung - 3.500 euro :D
    wir sind ja genügsam
    3500€ netto ist für uns als Alleinverdiener zu hoch gegriffen, aber schön wärs

babyjay ist offline Veteran

User Info Menu

3500€ netto ist für uns als Alleinverdiener zu hoch gegriffen, aber schön wärs
    wäre für uns auch deutlich zu hoch (es sei denn, ich geh mal irgendwann den fachwirt an :D), aber schön, ja, das wärs wirklich *g*
    liebe grüsse,
    babyjay *1977 mit liese *17.07.2005 und CAP *1970

http://tickers.baby-gaga.com/t/lamla...eschen+ist.png

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. (Kurt Tucholsky)

Schnecke00 Gast

LG
    meiner auch...
    Das habe ich im monat zum leben

User Info Menu

Hallo,

ich brauch mal andere Meinungen, wir suchen ja im Moment einen neuen Job, zumindest schauen wir uns um, wg. der Insolvenz.

Was empfindet Ihr als supergutes Gehalt netto (Alleinverdiener)?

Danke für Eure Hilfe.

Ich hoffe auf viele Meinungen.

LG
    Mamamaus
    3000 Euro

Seite 2 von 2 ErsteErste 12