Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
. Ich weiss auch nicht, wie jemand von dem neuen Bildungspaket den Musikunterricht bezahlen könnte. Das ist viel zu wenig..
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Zu,aö jetzt ja auchd as Schulessen, welches bislang teilweise von den Ländern und Sponsoren finanziert wurde, daraus getragen werden soll. Was Essen mit Bildung zu tun hat, weiß ich allerdings nicht

Und andere Vergünstigungen sollen auch wegfallen. Letztlich bleibt dann alles beim alten, nur andere zahlen. Und mehr Bildung gibt es halt nicht.

Das Bildungspaket ist ne schöne Idee, was in der Umsetzung zum Totalausfall wird.

Hier wird gerade die kostenlose Nachhilfe / HA-Betreuung abgeschafft, soll auch aus dem Bildungspaket kommen. Aber nur wenn Kind schon doof ist (also versetzungsgefährdet). Sehr sinnvoll! Außerdem weigern sich die Lehrer die noten weiterzugeben, wegen Privatsphäre des Kindes.