Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Hilfe 5 Monate nach Dammschnitt immernoch Schmerzen

  1. #11
    dominika82 ist offline sommer sonne sonnenschein

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe 5 Monate nach Dammschnitt immernoch Schmerzen

    Hallo, hatte auch einen damm riss, und habe die narbe schon gemerkt bevor wir wieder GV hatten, mein alter frauenarzt meinte nur, augen zu und durch das wird schon und Frau soll sich nicht so anstellen! mit dieser antwort habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben und bin zur Hebamme, die hat mir dann eine salbe mit Östrogen gegeben und seit dem ist alles beim alten

  2. #12
    NutNuts ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe 5 Monate nach Dammschnitt immernoch Schmerzen

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem da ich bei der Entbindung ziemlich fies gerissen bin und war jetzt deswegen nochmal beim Frauenarzt. Bei der Nachsorge war alles wunderbar, hab dann aber trotzdem noch Probleme bekommen. Bei mir hatte sich sogen. "Wildes Fleisch" gebildet, dass zu Teil mit für das unangenehme Gefühl mitverantwortlich war...

    Wurde dann entfernt, ABER meine FA hat mir noch dazu gesagt, dass ich wohl trotzdem noch ein Weilchen Beschwerden haben werde.

    Das Narbengewebe ist nicht so elastisch und es fühlt sich daher an als wäre man enger wie vorher bzw. als hätte der liebe Doktor im KH nen guten Tag gehabt und einen Stich extra gemacht ^^ Außerdem kommt es durchs Stillen dazu, dass man nen Östrogen-Mangel hat und dadurch weniger feucht ist/wird, Was das "Scheuern" an der Naht verstärkt.

    Sollte sich aber alles mit der Zeit legen (ich denke mal wenn frau da etwas nachhilft, Dammmassage mit Öl oder ner Creme, geht es schneller) und eben Gleitgel verwenden, damit es nicht ganz so arg ist.

    Bin mal gespannt, wie lange das noch gehen wird, aber ich hoffe irgendwann ist wieder alles beim Alten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •