Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe 5 Monate nach Dammschnitt immernoch Schmerzen

  1. #1
    Bekky1803 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Hilfe 5 Monate nach Dammschnitt immernoch Schmerzen

    Ich wusste jetzt nicht so richtig wo ich dieses Thema einordnen sollte und vielleicht bekomm ich ja hier ein paar Antworten. Mein kleiner Mann ist jetzt 5 Monate alt und zur Geburt hab ich leider einen Dammschnitt verpasst bekommen. Ich hatte schon am Anfang damit meine Problemchen aber meine Ärztin meinte ist soweit alles in bester Ordnung. Ja nu sind schon 5 Monate rum und beim Sex tut es noch leicht weh, es ist nicht all zu schlimm aber irgendwie doch etwas nervig. So vielleicht gibt es ja hier jemnden dem es genauso geht oder ging und mir weiterhelfen könnte????
    Geändert von Bekky1803 (20.06.2012 um 21:46 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Alexaleo
    Alexaleo ist offline Nicht-perfekt-Mutter

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe 5 Monate nach Dammschnitt immernoch Schmerzen

    Hallo,

    so ging es mir drei Jahre lang, und die Schmerzen wurden mit der Zeit nicht weniger, sondern schlimmer. Irgendwann hat ein Arzt herausgefunden, dass die Nähte sich nicht aufgelöst hatten, sondern im Lauf der Zeit tief ins Fleisch eingewachsen waren. Nachdem die Fäden unter Vollnarkose gezogen worden waren, war alles schnell in Ordnung. Wäre vielleicht einen Versuch wert, dem mal nachzugehen.

  3. #3
    Bekky1803 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe 5 Monate nach Dammschnitt immernoch Schmerzen

    Danke für die Antwort ert einmal.......ja das werd ich dann gleich bei meinem nächsten Arztbesuch mal ansprechen....manchmal hab ich so das gefühl als hätten die ein stück nadel vergessen, so pieckst das.

  4. #4
    Socke81 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe 5 Monate nach Dammschnitt immernoch Schmerzen

    Also mein Zwerg ist jetzt bald drei Jahre und ich merke es auch immer noch. Tut zwar nicht mehr so weh wie am Anfang aber ich spüre trotzdem was.
    Hab meinen Arzt auch schon mal darauf angesprochen und der meinte ich solle die Narbe immer mal wieder mit einem Öl massieren.
    Manchmal hab ich aber auch das Gefühl, dass da noch so ein Knubbel ist (vielleicht auch ein Faden ???!!!) Ich glaub das ich das auch nochmals abchecken lasse.
    Wünsch dir aber weiterhin viel Spaß und vielleicht ist es ja nur die Ungewohnheit am Anfang.

  5. #5
    Bekky1803 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe 5 Monate nach Dammschnitt immernoch Schmerzen

    ich hab am 30.juli einen termin beim arzt und da farg ich dann mal nach....wir benutzen jetzt immer gleitgel das hilft ganz gut ^^

  6. #6
    lasirenita ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe 5 Monate nach Dammschnitt immernoch Schmerzen

    Hallo:

    Ich schreibe hier sonst nur selten (bis gar nicht) aber bei dem Thema kann ich etwas "weiterhelefen":

    Hatte das nach der Geburt des zweiten Kindes auch, habe de Frauenarzt danach gefragt und der meinte dass das Narbengewebe sich etwas verhärtet hat und ich sollte Ringelblumensalbe 1x am Tag einmassieren. Hab ich gemacht und suuuuper....

    LG, Sandra

  7. #7
    mumimami ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe 5 Monate nach Dammschnitt immernoch Schmerzen

    Das kenn ich auch. Bei mir wird der gesamte Bereich nach GV sehr hart, geschwollen und brennt/sticht. Ist am nächsten Tag dann aber weg. Zudem merk ich die Narbe(n) (keine Ahnung wie oft die mich durchgeschnitten haben) bei Wetteruschwung

  8. #8
    Sab88 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe 5 Monate nach Dammschnitt immernoch Schmerzen

    Hallo Zusammen,
    unser kleiner ist jetzt 14 Wochen alt.... Ich bin bei seiner Geburt nicht geschnitten worden, sondern bin auf natürliche Art gerissen und anschließend genäht worden.... Auch ich habe Schmerzen beim GV und reiße dabei auch immer ein.... So als hätte ich mein erstes mal.... Ob es sein kann, dass die Ärzte die naht zu eng genäht haben, oder geht das mit der Zeit wieder weg? Ist das normal? A

  9. #9
    Kara^^ ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe 5 Monate nach Dammschnitt immernoch Schmerzen

    Geh zum Frauenarzt und stell deine Fragen dort.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  10. #10
    pupebaby ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe 5 Monate nach Dammschnitt immernoch Schmerzen

    Ich hatte einen Dammriss II°. ... Narbengewebe ist nunmal nicht mehr so elastisch, wie das gesunde Gewebe. Mein Sohn wird dieses Jahr 6 und ich habe auch noch oft Beschwerden. ...
    Geändert von pupebaby (30.05.2013 um 16:22 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •