Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree10gefällt dies

Thema: Unterschiedliche Einstellungen-gibt es eine Lösung?

cooberpedy ist offline Veteran

User Info Menu

Standard Re: Unterschiedliche Einstellungen-gibt es eine Lösung?

Ich möchte hier ganz bewusst mal das Augenmerk auf die Beiträge von LeneKitty lenken:
    https://www.eltern.de/foren/trennung...l#post23154727

und kann nur hoffen, das viele Ratsuchende das lesen...
    Nur ein Narr ist sich sicher, der Weise denkt weiter nach.

WillyWeber ist offline Dummbatz

User Info Menu

Zitat Zitat von cooberpedy Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier ganz bewusst mal das Augenmerk auf die Beiträge von LeneKitty lenken:
    https://www.eltern.de/foren/trennung...l#post23154727

und kann nur hoffen, das viele Ratsuchende das lesen...
    Das ist durchaus hilfreich. Auch wenn es desillusionierend ist.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

WillyWeber ist offline Dummbatz

User Info Menu

Zitat Zitat von cooberpedy Beitrag anzeigen
    Und wenn dann noch suggeriert wird, man sei nicht normal und würde nur ans vögeln denken und man sich seiner Geilheit und Lust anfängt zu schämen.... schlimmer geht es doch gar nicht.
    Das ist übel. Keine Frage.
    Die Entscheidung aber zu treffen, die einen aus einer solchen Misere löst, fällt eben ziemlich schwer. Weil oft mehr als nur der Verlust des Partners dahinter steckt. Dennoch ist die Trennung ab einem gewissen Punkt eine Erlösung.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

User Info Menu

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Das ist durchaus hilfreich. Auch wenn es desillusionierend ist.
    Ja, das stimmt. Es ist desillusionierend für die, die immer noch die Hoffnung haben, es wird sich noch was ändern und irgendwann vögeln wir uns wieder die Seele aus dem Leib. Aber diese sehr deutliche Beschreibung einer Frau die sich verweigert hat, wie sie es empfunden hat, hilft vielleicht vielen Ratsuchenden hier die eignen Probleme dbzgl. klarer zu sehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung aber zu treffen, die einen aus einer solchen Misere löst, fällt eben ziemlich schwer. Weil oft mehr als nur der Verlust des Partners dahinter steckt. Dennoch ist die Trennung ab einem gewissen Punkt eine Erlösung.
    Ja, auch hier gebe ich Dir vollkommen recht. Es ist schwer, die Erkenntnis zu erlangen und dann Konsequenzen draus zu ziehen. Aber unglücklich und unzufrieden sind doch oft beide. Der eine mehr, der andere weniger. Und da sollte man sich irgendwann vielleicht doch fragen, ob man sich selbst und dem Partner nicht die Chance geben will, eventuell mit einem neuen Partner nocheinmal glücklich zu werden.

El-Rey ist offline strenger

User Info Menu

Ich verstehe ja den Frust, den Du hast.
    Aber: Bei Euch hat es sexuell von Anfang an nicht gepasst. Was hat Dich zu der Annahme verleitet, daß sich das im Laufe einer Beziehung ändern würde? Sie scheint ja nicht versteckt zu haben, daß Sex ihr nicht so wichtig ist und daß sie keine Lust auf spielerisches Erkunden des anderen Körpers Wert legt. Eventuell hättest Du genauso offen sein sollen von Anfang an und sagen müßen, daß Dir das nicht reicht. Jetzt sehe ich da wenig Möglichkeiten sie von etwas zu überzeugen, was sie nicht will.
    cosima, cooberpedy und Soraya78 gefällt dies.
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

El Rey de Los Chingones

florisarah ist offline addict

User Info Menu

Ich habe mal ne allgemeine Frage...... wo ist denn der, der den Fred eingestellt hat???
    Ihr habt alle so treffend die Kommentare abgegeben, doch ohne ihn irgendwie sinnlos, oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12