Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree4gefällt dies

Thema: Nur alle paar Monate Sex

  1. #1
    Flowerboom ist offline Bald geht´s los :-)

    User Info Menu

    Standard Nur alle paar Monate Sex

    Hallo zusammen! Ich bin seit 5 1/2 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit fast 3 Jahren verheiratet. Wir hatten am Anfang regelmässig Sex doch dann würde es immer weniger. Auch vor der Ehe war es schon so. Jetzt haben wir nur alle paar Monate Sex was mich stört aber meinen Mann anscheinend nicht.

    Mein Mann kommt immer zu schnell und hat vielleicht deswegen keine Lust mehr auf Sex, oder was meint ihr?
    Aber wenn man selten Sex zusammen hat kann man dieses Problem ja nicht lösen denke ich mir.

    Ich will irgendwann mal mit dem Kinder machen Anfangen aber so werde ich ja nieee schwanger :-(

  2. #2
    cosima ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Nur alle paar Monate Sex

    was sagt denn dein Mann dazu?
    Das ist der erste Anprechpartner für die Sache.
    Wie sieht er das, will er auch Kinder?

    Mir wären alle paar Monate Sex entschieden zu wenig und ich hätte das von Anfang an nicht so hingenommen

  3. #3
    Vassago Gast

    Standard Re: Nur alle paar Monate Sex

    Das sehe ich wie Cosima.
    Weiß er, dass es Dir nicht reicht?
    Wie reagiert er auf Annäherung von Dir?
    Könnt ihr über die Probleme reden?
    Befriedigt er Dich anderweitig?

    Steht für Dich die sexuelle Problematik im Vordergrund oder der Kunderwunsch?
    Wie steht er zum Kind?

  4. #4
    cooberpedy ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Nur alle paar Monate Sex

    Hast Du mit Deinem Mann schon mal darüber gesprochen?
    Reicht ihm nur alle paar Monate Sex oder stört es ihn auch so wie Dich?
    Weis er, dass Dir Qualität und Quantität nicht ausreichen?
    Bist Du Dir sicher mit einem Mann zusammen bleiben zu wollen, wo von Anfang an das Sexleben nicht zusammen passt?
    Wenn sich seine Einstellung dazu nicht ändert, weil ihm 1x im Monat vollkommen genügt…. kannst Du damit leben, den Rest Deines Lebens?
    Wie kompensierst Du dann Deine unerfüllten Bedürnisse?
    Will er auch eine Familie gründen und Kinder?

    Hast Du hier schon mal andere Beiträge zum Thema gelesen? Vielleicht helfen die anderen Postings für Dich die Dinge klarer zu sehen…..

    https://www.eltern.de/foren/trennung...t23175030.html

    https://www.eltern.de/foren/flaute-i...s-loesung.html

    Wenn Du hier im Flauteforum alle Beiträge bisschen liest, wirst Du feststellen, das ganz oft das Grundproblem darin liegt, das beide Partner eine sehr unterschiedliche Einstellung zum Sex haben, teilweise von Anfang an und das dann irgendwann zum Problem wird. Da hilft dann auch kein Forum mit gutgemeinten Ratschlägen weiter. Wenn einer wenig Sex will und braucht, dann ist das so. Da kannst Du nackig Samba tanzen.... es wird sich nicht viel ändern. Du solltest jetzt, wo Ihr noch keine Kinder habt, ganz klar und deutlich mit Deinem Mann genau darüber reden und dann eine Entscheidung treffen.
    Nur ein Narr ist sich sicher, der Weise denkt weiter nach.

  5. #5
    Pilar Gast

    Standard Re: Nur alle paar Monate Sex

    Jetzt mal unabhängig davon, dass Dein Mann, wenn er daran interessiert wäre, an seiner Ausdauer arbeiten könnte, würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob ich mit diesem Mann wirklich Kinder will. Wenn ihr Kinder habt, werdet ihr sicher nicht mehr, sondern eher weniger Sex haben...
    Ich denke einfach, dass es Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Bedürfnissen (Häufigkeit, Neigungen usw.) gibt, es nimmt bei den Menschen einen sehr unterschiedlichen Stellenwert ein und meiner Erfahrung nach ändert sich das nicht sehr. Wenn man das früh genug erkennt (also auch vor Kinder da sind) dann würde ich mir einen Partner suchen der genauso oft wie ich Lust hat.
    cosima und Grandpa-Michi gefällt dies.

  6. #6
    Pilar Gast

    Standard Re: Nur alle paar Monate Sex

    @ Cooperpedy:

    Ich habe eben meinen Beitrag geschrieben und danach erst Deinen gelesen. Ich sehe, wir sind einer Meinung.

  7. #7
    cosima ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Nur alle paar Monate Sex

    Zitat Zitat von Pilar Beitrag anzeigen
    Jetzt mal unabhängig davon, dass Dein Mann, wenn er daran interessiert wäre, an seiner Ausdauer arbeiten könnte, würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob ich mit diesem Mann wirklich Kinder will. Wenn ihr Kinder habt, werdet ihr sicher nicht mehr, sondern eher weniger Sex haben...
    Ich denke einfach, dass es Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Bedürfnissen (Häufigkeit, Neigungen usw.) gibt, es nimmt bei den Menschen einen sehr unterschiedlichen Stellenwert ein und meiner Erfahrung nach ändert sich das nicht sehr. Wenn man das früh genug erkennt (also auch vor Kinder da sind) dann würde ich mir einen Partner suchen der genauso oft wie ich Lust hat.
    ich sehe das ganz genau so wie du!
    Dem Partner, der weniger Sex will, fehlt ja nichts.
    Den stört auch nichts, ausser vielleicht der Partner der immer wieder nörgelt und mehr will.

    Wo keine Lust ist, also auf Dauer, nicht wegen mal zu viel Arbeit oder sowas, da kann man die auch nicht wecken.
    Und eins muss einem immer klar sein: Die Lust wird in aller Regel nicht mehr und häufiger im Laufe einer langen Beziehung.

    Und dann sollte man sich ganz genau überlegen, ob man so leben will.

    Meine Antwort wäre klar: Ich würde es nicht wollen.
    Da hat dann auch keiner Schuld, es passt eben in einem elementaren Teil einer Beziehung nicht zusammen.

    Die allerwenigsten Paare können und wollen dann zusammen bleiben und einer holt sich dann das was fehlt anderswo im Rahmen einer offenen Beziehung.

    Ich würd mich bei sowas auch immer fragen:
    Wieviele Lebensjahre will ich damit vergeuden?

  8. #8
    Flowerboom ist offline Bald geht´s los :-)

    User Info Menu

    Standard Re: Nur alle paar Monate Sex

    Ich weiß garnicht welche Frage ich als erstes beantworten soll.

    Ich habe mit meinem Mann schon darüber gesprochen und ihm ist es auch zu wenig aber er halt nicht diesen Drang. Er kann sich das selber nicht wirklich erklären. Die Beziehung stand auch wegen diesem Problem schon mal vor dem Abgrund. Danach hatten wir öffer Sex und nun wieder weniger. In seinen früheren Beziehungen hatte er das Problem nicht. Liegt es vielleicht an mir?

    Eigentlich wollte mein Mann keine Kinder aber ich habe ihm schon ganz am Anfang klar gemacht das ich welche will und eine Beziehung so keinen Sinn hat. Er hat sich das gut überlegt und sich für eine Ehe mit Kindern entschlossen.

    Ich Liebe meinen Mann wirklich sehr und will das Problem in den Griff bekommen aber wie???

  9. #9
    Flowerboom ist offline Bald geht´s los :-)

    User Info Menu

    Standard Re: Nur alle paar Monate Sex

    Wie oft habt ihr denn Sex?

  10. #10
    cooberpedy ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Nur alle paar Monate Sex

    Zitat Zitat von Flowerboom Beitrag anzeigen
    Ich weiß garnicht welche Frage ich als erstes beantworten soll.

    Ich habe mit meinem Mann schon darüber gesprochen und ihm ist es auch zu wenig aber er halt nicht diesen Drang. Er kann sich das selber nicht wirklich erklären. Die Beziehung stand auch wegen diesem Problem schon mal vor dem Abgrund. Danach hatten wir öffer Sex und nun wieder weniger. In seinen früheren Beziehungen hatte er das Problem nicht. Liegt es vielleicht an mir?

    Eigentlich wollte mein Mann keine Kinder aber ich habe ihm schon ganz am Anfang klar gemacht das ich welche will und eine Beziehung so keinen Sinn hat. Er hat sich das gut überlegt und sich für eine Ehe mit Kindern entschlossen.

    Ich Liebe meinen Mann wirklich sehr und will das Problem in den Griff bekommen aber wie???
    Wenn ich Deine Antwort hier lese, bin ich mir nicht sicher, ob Du unsere Antworten auf Dein Eingangsposting wirklich gelesen hast.

    Wenn man keinen Drang nach Sex hat, dann kann man das nicht erklären, weil es einfach so ist. Das steckt in einem drin und jeder ist da anders veranlagt.

    Ihr wolltet Euch deswegen schon trennen? Eigentlich will er nicht wirklich Kinder, sondern nur, weil Du unbedingt welche willst. Und trotz all dem willst Du mit Deinem Mann zusammen bleiben? Erfahrungsgemäß wir der Sex im Laufe einer langen Beziehung weniger und anders und erstrecht wenn Kinder da sind.

    Wenn Du, trotzdem ihr auf dieser sexuellen Ebene nicht zusammen passt, mit Deinem Mann zusammenbleiben willst, dann macht eine Paartherapie bei einem Sexualtherapeuten. Vielleicht hilft das, dass Ihr Euch da annähernd könnt und eine Lösung findet mit der Ihr beide zufrieden seid. Parallel solltest Du Dir überlegen, wie Du Dein zu viel an Lust (die Dein Mann eben nicht hat) in Zukunft kompensieren willst.
    WillyWeber und Pilar gefällt dies.
    Nur ein Narr ist sich sicher, der Weise denkt weiter nach.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •