Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 125
Like Tree17gefällt dies

Thema: ich will meinen Mann zurück

lost-what ist offline Kampf-Prediger

User Info Menu

Standard Re: ich will meinen Mann zurück

Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    Aber deine hemmungslosen Beschimpfungen - du nanntest es "selbstverständlich trete ich hemmungslos zurück" sind für mich inakzeptabel.
    Das ist Deine Sache, aber was Du persönlich akzeptabel findest, ist genau betrachtet völlig uninterressant. Ich lass mich hier nicht als Jammerlappen oder was sonst noch alles besudeln, und trete - nochmal - selbstredend hemmungslos zurück, wenn mich jemand anpisst.
    Und ich lass mir auch nicht von irgendwem sagen, wie ich auf Beleidigungen, Maßregelungen, Unterstellungen ("grausiges Frauenbild" zb) etc. zu reagieren habe, die gegen mich gerichtet sind! Ist das nun endlich mal bei allen hier angekommen?

Darüber muss man auch nicht tagelang diskutieren. Punkt!
    Der perfekte Partner wird nie geboren, weil die eigene Definition des Begriffes "perfekt" sich schneller ändert, als man es selbst verstehen kann.

Vertigo ist gerade online buntes etwas

User Info Menu

Zitat Zitat von lost-what Beitrag anzeigen
    Das ist Deine Sache, aber was Du persönlich akzeptabel findest, ist genau betrachtet völlig uninterressant. Ich lass mich hier nicht als Jammerlappen oder was sonst noch alles besudeln, und trete - nochmal - selbstredend hemmungslos zurück, wenn mich jemand anpisst.
    Und ich lass mir auch nicht von irgendwem sagen, wie ich auf Beleidigungen, Maßregelungen, Unterstellungen ("grausiges Frauenbild" zb) etc. zu reagieren habe, die gegen mich gerichtet sind! Ist das nun endlich mal bei allen hier angekommen?

Nö.
    Ich persönlich habe nicht eine Beleidigung in die Tastatur genommen, Du hast angefangen zu pöbeln als ich wagte anderer Meinung zu sein als Du.

Warum jemand seine Ansichten in einem Forum, schon dem Namen nach traditionell Ort des Meinungsaustausches, kundtut und dann nicht mit anderen Meinungen klarkommt, erschließt sich mir nun wirklich nicht.
    Jemand mit ein bißchen Intellekt und Rückgrat würde sich der Diskussion stellen, statt geifernd mit erfundenen Vorwürfen und Beleidigungen um sich zu werfen.

Wenn so jemand dann auch noch mit Toleranz kommt oder andere als Weicheier tituliert, sich selbst aber genüsslich in Selbstmitleid suhlt, weil ja alle so böse und keiner versteht mich..dann wird's lächerlich.

Was ich aber durchaus zugeben muss: ja, es macht Spaß, Dich zu provozieren und zu sehen, mit welchen Abstrusitäten Du um die Ecke kommst.
    Ist ein bißchen so wie der Katze am Schwanz zu ziehen und zu kichern, wenn sie faucht.
    Nicht nett, aber da gehören ja zwei zu.

Für wie defizitär Du mein Leben hältst, ist mir reichlich egal- was juckt's die Eiche wenn sich die Sau..
    Nach dem was hier zu lesen ist, ist meins jedenfalls glücklicher als Deins.

Aber einem möchte ich massiv widersprechen: nein, so jemand wie Du hätte es bei mir nie über die Bettkante geschafft.
    Mich machen Intelligenz, Souveränität und Charme an, nichts davon hast Du hier je auch nur durchblitzen lassen.
    <a href=https://www.eltern.de/foren/image.html?type=sigpic&userid=245955&dateline=1606749028 target=_blank>https://www.eltern.de/foren/image.ht...ine=1606749028</a>

User Info Menu

Zitat Zitat von mamamaus15 Beitrag anzeigen
    So, hier meldet sich mal die so betitelte "Forenpolizei" (egal, und wenn schon). Und die sagt: mir tut leid dass die Verfasserin dieses Threads sich schon sehr lange daraus zurückgezogen hat. Denn statt sachlicher Antworten und Meinungen zu ihrem Problem gibt es Streit und Stress der User untereinander.
    Und wozu. ..?? Nicht gut für den Blutdruck, schade um die Zeit dafür, und nicht hilfreich für die x stillen (Mit)Leser ...Also bitte....😓
    Mal vorweg: die TE war seit ihrem letzten Beitrag nicht einmal mehr online und der Streit begann eine Woche nach ihrem letzten Beitrag.
    Es wird sie also wenig jucken, was wir hier schreiben oder nicht.

Und ich versuche es mal nett
    Es gibt Foren, da sind Off-topic-Diskussionen untersagt, in diesem sind sie es nicht.
    Was ich persönlich auch gut finde, daraus ergeben sich oft interessante Gespräche und neue Aspekte. Unsere Kabbeleien mag man nicht interessant finden, glücklicherweise entscheidet hier aber niemand für andere, was interessant und diskussionswürdig ist oder nicht.

Wer diese Regeln nicht mag und sich gestört fühlt, muss ja nicht hier lesen, es gibt genügend Alternativen mit dann passenden Regeln.

Im Sinne von Toleranz und Meinungsfreiheit darfst Du selbstverständlich so oft Du willst schreiben, dass Du das doof findest.
    Es wird nur a.) nichts ändern und b.) musst Du dann auch damit leben, dass die Leute nicht mit Begeisterung auf Deine Bevormundung reagieren.

Ich persönlich mag es generell nicht bevormundet zu werden, erschwerend kommt für mich hinzu, dass Du neu bist.
    Ist es so verwunderlich, dass es gar nicht gut ankommt, wenn jemand neu in eine Gruppe kommt und meint, er müsste erstmal Ordnung in der Gruppe schaffen und Strukturen, in denen sich die Gruppe seit Jahren wohlfühlt, kritisieren?
    <a href=https://www.eltern.de/foren/image.html?type=sigpic&userid=245955&dateline=1606749028 target=_blank>https://www.eltern.de/foren/image.ht...ine=1606749028</a>

Sommerschnee ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von lost-what Beitrag anzeigen

Ich wünsch' dir noch 'n geiles Leben
    Mit knallharten Champagnerfeten
    Mit fame, viel Geld, dicken Villen und Sonnenbrillen
    Ich seh' doch ganz genau, dass du eigentlich was Anderes willst
    Ich wünsch' dir noch 'n geiles Leben ...

Ätsch!

Sommerschnee ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen

Wer diese Regeln nicht mag und sich gestört fühlt, muss ja nicht hier lesen, es gibt genügend Alternativen mit dann passenden Regeln.
    Ich glaube aber auch nicht, dass du hier die Regeln festlegst. Ich fühle mich - als seit über 20 Jahren aktiver User hier - auch massiv gestört, wenn nur noch beleidigt und rumgepöbelt wird. Ein paar grundsätzliche Anstandsregeln sollten doch beachtet werden. Nicht nur hier, auch im gesamten Leben.

Und ob ein User neu ist oder nicht - sei doch froh, dass hier überhaupt noch jemand schreibt. Ich lese gerne (normal formulierte) unterschiedliche Meinungen und finde es interessant, dass auch mamamaus15 einiges hier unter dem allerletzten Niveau findet. Sie darf ihre Meinung hier genau so kund tun, wie du oder lost what es tun. Egal ob es dir oder mir oder sonst jemandem gefällt.

Ätsch!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber auch nicht, dass du hier die Regeln festlegst. Ich fühle mich - als seit über 20 Jahren aktiver User hier - auch massiv gestört, wenn nur noch beleidigt und rumgepöbelt wird. Ein paar grundsätzliche Anstandsregeln sollten doch beachtet werden. Nicht nur hier, auch im gesamten Leben.

Und ob ein User neu ist oder nicht - sei doch froh, dass hier überhaupt noch jemand schreibt. Ich lese gerne (normal formulierte) unterschiedliche Meinungen und finde es interessant, dass auch mamamaus15 einiges hier unter dem allerletzten Niveau findet. Sie darf ihre Meinung hier genau so kund tun, wie du oder lost what es tun. Egal ob es dir oder mir oder sonst jemandem gefällt.
    Nein, natürlich nicht, ich habe doch auch explizit geschrieben, dass sie hier selbstverständlich ihre Meinung kundtun darf, so wie Du und ich und jeder andere
    Nur muss sie dann auch damit leben, dass die Angesprochenen ihre Meinung dazu äußern.
    Ich habe lediglich erklärt warum da meiner Ansicht nach heftiger Gegenwind kommt.

Ich persönlich habe mit der betreffenden Userin auch schon sehr netten Austausch gehabt und stimme Dir, was die "Aufnahme" neuer User angeht, völlig zu.
    Wenn Du Dich an einen vergangenen Fred erinnerst, müsstest Du das auch sehen. Da habe nämlich ich darauf hingewiesen, nachdem Du einen Neuling mit angemacht hast.
    Sommerschnee gefällt dies

mamamaus15 ist offline Member

User Info Menu

Ich bin neu. ...nun ja. Wenn seit 2008 neu ist. !?
    Macht aber nichts. Ich möchte gar nicht streiten. Hab mich nur gewundert das meine Zeilen gleich als bevormunden oder gar persönlicher Angriff aufgefasst werden. 😓Das wollte ich gar nicht! Wollte nur einen leisen Denkanstoss geben: wenn man in die offiziellen Foren Regeln reinliest steht dort dass Beleidigen oder über andere User herziehen nicht erlaubt ist.
    Ich widerum habe mich mit einigen der Schreiber hier ebenfalls schon sehr nett und sachlich ausgetauscht,und bin als Betroffene auch an echten Meinungen ,ob für oder gegen ,interessiert. Und genau darum ging es mir als ich schrieb dass streiten gar nicht gut tut.
    Nicht mehr und nicht weniger. 🤔

User Info Menu

Ich bin neu. ...nun ja. Wenn seit 2008 neu ist. !?
    Macht aber nichts. Ich möchte gar nicht streiten. Hab mich nur gewundert das meine Zeilen gleich als bevormunden oder gar persönlicher Angriff aufgefasst werden. ��Das wollte ich gar nicht! Wollte nur einen leisen Denkanstoss geben: wenn man in die offiziellen Foren Regeln reinliest steht dort dass Beleidigen oder über andere User herziehen nicht erlaubt ist.
    Ich widerum habe mich mit einigen der Schreiber hier ebenfalls schon sehr nett und sachlich ausgetauscht,und bin als Betroffene auch an echten Meinungen ,ob für oder gegen ,interessiert. Und genau darum ging es mir als ich schrieb dass streiten gar nicht gut tut.
    Nicht mehr und nicht weniger. ��
    Neu im Sinne von vielen kein Begriff. Zumindest unter diesem Nick hast Du ja auch nicht viele Beiträge, und die sind es doch, die hier einen Eindruck über einen User vermitteln.

Persönlich angegriffen finde ich übertrieben, aber doch, ich persönlich lese Deinen Beitrag bevormundend, tadelnd, von oben herab.
    Vielleicht würde ich den gleichen Inhalt anders empfinden, wenn es als "ich mag den Streit hier nicht" formuliert wäre.

Aber das ist nur meine Wahrnehmung, ich unterstelle nicht, dass es so gemeint sein muss und ziehe daraus auch keine Schlüsse zu Deiner Person.

Aber ich muss mir den Schuh auch nicht anziehen, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weder Beleidigungen verwende noch öffentlich über jemanden herziehe. Und die, die es hier vielleicht getan haben, haben sich auch nicht so wirklich am unschuldigen, armen Hascherl vergangen

Um es nochmal zu betonen, unbedingt darfst und sollst Du hier Deine Meinung anbringen. Man darf aber anderer Meinung sein.
    Ich würde mir halt überlegen, wieviel Sinn es macht. Mich nervt auch manchmal was, eigentlich aber nur, wenn es interessante Diskussionen stört.

Hier, in einem eh schon toten Thread, ist es doch eigentlich egal.

mamamaus15 ist offline Member

User Info Menu

Okay schon gut . Es ist nicht immer leicht, die richtigen Worte zu finden. So sehr ich mir da Mühe gebe.
    Jedoch nur weil ich vermeintlich oder von Gefühl her neu bin ,bin ich nicht per se schlechter oder habe weniger Rechte --das klang für mich so durch ,auch wenn ich das u.U. falsch verstanden habe.
    Und :ich habe tatsächlich nur dieses eine Profil mit dem ich -authentisch wie im RL- schreibe.

User Info Menu

Okay schon gut . Es ist nicht immer leicht, die richtigen Worte zu finden. So sehr ich mir da Mühe gebe.
    Jedoch nur weil ich vermeintlich oder von Gefühl her neu bin ,bin ich nicht per se schlechter oder habe weniger Rechte --das klang für mich so durch ,auch wenn ich das u.U. falsch verstanden habe.
    Und :ich habe tatsächlich nur dieses eine Profil mit dem ich -authentisch wie im RL- schreibe.
    Geschriebenes Wort ist sowieso schwieriger, da fehlt einem einfach das komplette nonverbale Spektrum, das für unsere Wahrnehmung enorm wichtig ist. Hier macht wahrscheinlich jeder ab und zu die Erfahrung, etwas ganz anders zu meinen.

Ja, das hast Du definitiv falsch verstanden. Neu ist weder eine Wertung, noch muss man sich irgendwelche Rechte "erarbeiten".
    Die Reaktionen sind aber eventuell anders, wenn man jemanden schon länger kennt, viel über ihn weiß, ihn persönlich mag und vor allem weiß, derjenige ist Teil des Ganzen, kennt sich hier aus, denn das Forum sind ja nur wir.

Stell Dir vor, ein Kollege ist relativ neu und krittelt an Deiner Arbeitsweise rum. Empfindest Du das nicht anders als Kritik vom langjährigen, erfahrenen Kollegen?

Was den Nick angeht habe ich das nur erwähnt, weil Du von 2008 schriebst und erst seit 2011 angemeldet bist. Könnte ja sein, dass Du vorher einen anderen Nick hattest.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte