Seite 13 von 39 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 390
Like Tree182gefällt dies

Thema: Meine Frau will keinen Sex mehr

  1. #121
    verzweifelterMann ist offline VerzweifelterMann

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    dann geh alleine zur Paartherapie und sag ihr das auch sehr deutlich. Dass du dahin gehst, warum du dahin gehst und dass du von ihr eigentlich erwartest dass sie mit geht.
    Denn sooo leicht kann man es sich nicht machen wenn einem was an der Beziehung liegt.
    Klar, deine Frau hat keine Lust auf Sex, damit fehlt ihr auch nichts. Aber es ist kindisch, respektlos und zerstört die Beziehung wenn sie sagt "ich hab keine Lust also hast du auch keine zu haben" oder "ich hab kein Problem also gibt es keins"
    Mach ihr klar dass da ein massives Problem besteht das euch BEIDE betrifft und das sich nicht mit aussitzen oder ignorieren löst.

    Und ja, man kann alleine zur Paartherapie gehen, das ist möglicherweise auch ein deutliches Signal an deine Frau
    Gebe ich dir zu 100% recht! Nur: wenn ich sie dazu dränge, nötige oder überreden muss zur Paartherapie zu gehen ist das rausgeschmissene Zeit und Geld! Ich habe zu ihr gesagt dass wenn in einer Beziehung EINER ein Problem hat dann haben BEIDE ein Problem. Sie sieht kein Problem und kann sich so gar nicht vorstellen wie das für jemanden ist sexlos zu leben, sie kennt einige die das problemlos und glücklich machen. Punkt. Sie sagte, sie strenge sich an mehr zuzulassen...

    Sie weiß dass ein ganz massives Problem besteht und dass ich schon über einen Auszug nachgedacht habe, ich bin mir sicher wenn ich alleine zur Paartherapie ginge würde sie das wenig beeindrucken bzw. Wirkung zeigen.

  2. #122
    Thori Gast

    Standard Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Es geht doch nicht darum sie damit zu beeindrucken . Es geht meiner Meinung nach darum das ein Fachmann dir Wege zeigt wie man das Problem lösen kann bzw. welchen Weg du wählen kannst und was das mit dir macht .
    cosima und viola5 gefällt dies.

  3. #123
    verzweifelterMann ist offline VerzweifelterMann

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Und ja, man kann alleine zur Paartherapie gehen, das ist möglicherweise auch ein deutliches Signal an deine Frau
    Neulich habe ich sie gefragt ob sie will dass ich ausziehe, ob wir eine Auszeit nehmen sollen oder ob sie die Trennung möchte. Ihre Antwort: Nein! NUR wegen fehlendem Sex und getrennten Schlafzimmern??? Für sie ist das so wie wenn die Spülmaschine kaputt wäre oder so, ich habe schon sooo oft gesagt und gezeigt dass das für mich ein riesen Problem ist, naja, Reaktion: null.

    Ich kenne sie sooo lange, ich weiß wie sie tickt, das einzige was wirklich Wirkung zeigen würde wenn ich meine Sachen packen würde und gehen würde. Dies ist aus den verschiedensten Gründen bei mir nicht so einfach wie man denken könnte. Lange Geschichte. Aber das will ich eigentlich schon den Kindern nicht antun die sehr an mir hängen.

    Ich will ihr ja gar keine böse Absicht oder Vorsatz unterstellen, was mir aber fehlt sind für mich sichtbare Bemühungen um die Situation zu verbessern. Aber so langsam komme ich wie ein ausgemusterter Goldesel vor der, da schon zwei Kinder gezeugt wurden, nicht mehr gebraucht wird und auf das Abstellgleis geschoben wird.

  4. #124
    verzweifelterMann ist offline VerzweifelterMann

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht darum sie damit zu beeindrucken . Es geht meiner Meinung nach darum das ein Fachmann dir Wege zeigt wie man das Problem lösen kann bzw. welchen Weg du wählen kannst und was das mit dir macht .
    Was es mit mir macht sehe ich die letzten 7 Monate am eigenen Leib!

    Das Problem lösen kann ich folgendermaßen: 1. akzeptieren dass es so ist, mich damit abfinden und versuchen damit zu leben.
    2. den glücklichen Mann spielen, sie täglich neu erobern, sie hofieren, vieeel Paarzeiten, Kinder übers Wochenende zu Großeltern,
    Wellnesswochenenden, .....
    3. nicht damit leben können und gehen

    Ich habe mich bisher für Weg 2 entschieden. Nur alleine geht das nicht, das müssen BEIDE wollen und praktizieren, Grundsatz und Basis dafür ist aber dass beide das Problem erkennen und sich entscheiden dagegen anzugehen! Und beim Problem erkennen fangen die Probleme an!

  5. #125
    Amalo ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Die epische Breite des Problems habe ich auch erst erkannt, als mein Mann Fremdging. Und da Gefühle dazukamen. Da habe ich erkannt, das ich eine Trennung nicht will. Und das wir beide etwas tun müssen. Wobei seit er mich „sieht“ das auch kein Opfer für mich ist, sondern Nähe, die ich jahrelang nicht zulassen konnte, weil ich mich ausgenutzt und verfolgt gefühlt habe.

    Alles gute für euch!
    Amalo

  6. #126
    Thori Gast

    Standard Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Zitat Zitat von verzweifelterMann Beitrag anzeigen
    Was es mit mir macht sehe ich die letzten 7 Monate am eigenen Leib!

    Das Problem lösen kann ich folgendermaßen: 1. akzeptieren dass es so ist, mich damit abfinden und versuchen damit zu leben.
    2. den glücklichen Mann spielen, sie täglich neu erobern, sie hofieren, vieeel Paarzeiten, Kinder übers Wochenende zu Großeltern,
    Wellnesswochenenden, .....
    3. nicht damit leben können und gehen

    Ich habe mich bisher für Weg 2 entschieden. Nur alleine geht das nicht, das müssen BEIDE wollen und praktizieren, Grundsatz und Basis dafür ist aber dass beide das Problem erkennen und sich entscheiden dagegen anzugehen! Und beim Problem erkennen fangen die Probleme an!
    Vielleicht ist aber Weg 2 genau der falsche ?
    Genauso stur wie deine Frau sich gibt kommst du inzwischen bei mir auch rüber .
    Du glaubst alles zu wissen aber vielleicht könnte dir ein Fachmann klar machen welchen Weg du gehen kannst um ans Ziel zu kommen.
    Warum wiegelst du das so vehement ab ?
    Dein Leidensdruck ist wahrscheinlich noch nicht groß genug.

    Wenn ihr vor den Kindern ein normales Sexleben hattet wo ihr beide zufrieden ward dann heißt das doch das deine Frau da noch kein Problem hatte.
    Ich hatte es schon mal geschrieben. Vielleicht würde es deiner Frau gut tun auch wieder zu arbeiten ?
    Man kann eine Putzfrau einstellen die entlastet dann zusätzlich .
    cosima und viola5 gefällt dies.

  7. #127
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Ja, sicher sollte man etwas tun, wenn man wirklich an der Beziehung und am Partner interessiert ist.
    Reden, reflektieren, auch Hilfe von außen in Betracht ziehen muss aus meiner Sicht drin sein.

    Nein, bei mir hat sich nichts gewendet, ich habe mich getrennt, die Gefühle ließen sich nicht wiederbeleben, vor allem weil was ganz wichtiges weg war, der Respekt. Trotzdem war eine Paartherapie hilfreich für uns beide, das zu erkennen und eine Trennung im Guten zu ermöglichen.



    Wenn es so ist, dass sie dazu Gefühle braucht, kann sie die auch mit aller Anstrengung nicht herbeizaubern.
    Und ja, mich hat es viel Überwindung gekostet, es zu versuchen und es hat wie gesagt nicht gut funktioniert.
    Wenn kein Verlangen da ist, keine Lust, ich Sex quasi nur als Geben, weil der andere nunmal so gerne will, empfinde, dann macht das bei mir ganz schlimme Gefühle. Gefühle des Ekels, des Benutzwerdens, des Eingeengtseins, der Erniedrigung..
    Deshalb hab ich das auch nur einmal versucht und es hat mehr geschadet als genutzt.

    Wohlgemerkt sind das meine Empfindungen, die müssen bei ihr nicht so sein, allerdings habe ich das schon von vielen Frauen so gehört.
    Ich teile Deine Empfindungen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  8. #128
    caracho ist gerade online Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Zitat Zitat von verzweifelterMann Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet dass das einfach ist und weniger anstrengend ist! Bei Selbstständigen ist es äußerst schwierig zu reduzieren. Zumindest bei meiner Betriebsgröße, da kann ich nicht einfach sagen: täglich um 5 Feierabend. Das ist leider nunmal nicht zu ändern. Aber das ist für sie auch normalerweise kein Problem. Und die Vorzüge nimmt sie dann doch dankend mit. Hätte ich nachts 5-6 mal aufstehen sollen und nach den Kindern kucken und dann um 7 total gerädert zur Arbeit, bei einer enormen personellen und wirtschaftlichen Verantwortung? Sie ist in Mutterschutz und arbeitet nicht. Wäre das richtig gewesen?
    Du bist sowas von selbstherrlich, das ist einfach unglaublich.

    Tonnerre

  9. #129
    caracho ist gerade online Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    hast du deine Frau mal gefragt was für sie richtig und wichtig gewesen wäre?
    Was sie sich wünscht??

    Es gibt auch jede Menge Abstufungen zwischen jede Nacht fünfmal aufstehen und nie.
    Vielleicht würde es ihr schon reichen wenn sie eine Nacht am Wochenende mal durchschlafen kann oder einmal ausschlafen oder sowas.

    Mit "ich bin hier der große Macker und schaff die Kohle ran" wirst du deine Ehe nicht bereichern und vor allem auch keine Lust bei deiner Frau hervorrufen.

    Ich bin auch selbständig, schon immer und ich weiss: Wenn man wirklich WILL dann kann man da sehr wohl was verändern.
    Nicht sofort natürlich, aber es geht schon
    Cosi, du sprichst mir aus der Seele. Und dann auch noch dieses selbstherrliche 'die Vorzüge nimmt sie doch gerne in Kauf'

    Tonnerre

  10. #130
    caracho ist gerade online Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja, das sehe ich ganz genau so.

    Das war übrigens eine typische Aussage meines Ex-Mannes: Ich habe kein Problem also gibt es keines
    Er meinte das wirklich so.
    Und das war der Sargnagel unserer Ehe
    Mein Exmann konnte das auch.

    Tonnerre

Seite 13 von 39 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •