Seite 15 von 39 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 389
Like Tree182gefällt dies

Thema: Meine Frau will keinen Sex mehr

caracho ist offline Thermomix-Fan

User Info Menu

Standard Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

Zitat Zitat von verzweifelterMann Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht eine Beziehung mit einer Spülmaschine vergleichen, aber darum kümmert man sich doch auch!?!
    Sag ich doch aber das wird halt einfacher zu regeln sein.

Tonnerre

verzweifelterMann ist offline VerzweifelterMann

User Info Menu

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Nein, zu dem Typ Frau gehöre ich nicht. Ich arbeite Vollzeit, allerdings als Dozentin, das ging/geht ganz gut mit den Schulzeiten meiner Kinder zu vereinbaren.
    Meine Kinder haben nicht denselben Vater. Mein Exmann war auch Lehrer, hätte alles wunderbar funktionieren können, er hatte schliesslich genauso viel/wenig Stunden wie ich und die gleichen Ferien. Pustekuchen, das Kind hab ich zu 95% alleine gemanagt. Er brauchte halt viel Zeit für sich. Tja. Mein Grosser war Frühaufsteher und rate mal, wer am Wochenende da immer raus durfte. Und zwar am Samstag und am Sonntag. Weil er ja nicht so früh aufstehen konnte. Und wenn er es doch mal gemacht hat (auf meine Anfrage), dann war er nur ungeduldig und knotterig mit dem Kind. Musste ich nicht haben und bin dann halt selber aufgestanden.
    Mein jetziger Mann ist zwar nicht selbständig, hat aber auch 10-12 Stunden-Arbeitstage. Der kann mir unter der Woche auch nicht helfen. Dafür haben wir viel zusammen am Wochenende gemacht, als die Kinder kleiner waren. Bei ihm liegt es nicht am bösen Willen, aber auch mein zweites Kind habe ich zu 95% alleine gemanagt.
    Also wie du siehst, beharre ich garantiert nicht auf 50:50, weder bei der Kinderbetreuung noch im Haushalt (ich kümmere mich alleine um die Wäsche und ums Essen, einfach weil ich früher zuhause bin als mein Mann).
    So böse, wie du mich hinstellst, bin ich also nicht ich vermute, du auch nicht
    Mein Ex hat damals, als ich ihm gesagt habe, ich wollte mich trennen, plötzlich wieder in mein Schlafzimmer gefunden. Das wollte ich allerdings dann nicht mehr. 2 Jahre im Gästezimmer, um ungestört schlafen zu können, und dann kommt er wieder? Nix da. Verstehst du, was ich meine?
    Ich bin leider nicht im Genuss die Arbeitszeiten eines Lehrers zu haben, geschweige denn 14 Wochen? Ferien zu haben. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen widme ich meine Zeit jedoch zu 100% meiner Familie! Und nochmal: es ging doch nicht um Bequemlichkeit in Ruhe schlafen zu können! Ich sehe das in der Situation als Notwendigkeit, nicht nur bei mir, bei vielen anderen auch! Wie soll das denn gehen wenn der Alleinverdiener seinem Job nicht mehr nachkommen kann? Für sowas gibt es doch den Mutterschutz, dass die Mutter sich zu 100% seinem Kind widmen kann. Und ich halte das nicht unbedingt für eine alte, überholte Ansicht aus dem letzten Jahrhundert. Das nimmt den Vater natürlich keineswegs aus einer Verantwortung, aber irgendwer muss doch auch für Windeln, Kleidung und Essen sorgen, außer das übernimmt natürlich der Staat.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich will ja nicht eine Beziehung mit einer Spülmaschine vergleichen, aber darum kümmert man sich doch auch!?!
    ja, tut "man"
    Normalerweise
    Und wenn mans nicht selber kann zieht man einen Fachmann hinzu.

Aber das lehnst du ja für dich ab, du kannst ja alles und weisst ja alles.
    Nur offenbar kriegst du damit die Beziehung nicht repariert.

Da würde ICH zum Paartherapeuten gehen. Was hast du zu verlieren?
    Oder hast du doch Angst dass der an deinem Ego kratzen könnte und dir auch Dinge sagen könnte die dir nicht gefallen?
    viola5 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Sag ich doch aber das wird halt einfacher zu regeln sein.
    Ich habe nie von einfach geredet, es sollte aber mit Motivation angegangen werden!

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja, tut "man"
    Normalerweise
    Und wenn mans nicht selber kann zieht man einen Fachmann hinzu.

Aber das lehnst du ja für dich ab, du kannst ja alles und weisst ja alles.
    Nur offenbar kriegst du damit die Beziehung nicht repariert.

Da würde ICH zum Paartherapeuten gehen. Was hast du zu verlieren?
    Oder hast du doch Angst dass der an deinem Ego kratzen könnte und dir auch Dinge sagen könnte die dir nicht gefallen?
    Richtig! Damit kriege ICH unsere Beziehung nicht repariert! Weil ich ALLEINE das niemals schaffe! Mit meinem Ego habe / hätte ich überhaupt keine Probleme!

caracho ist offline Thermomix-Fan

User Info Menu

Ich bin leider nicht im Genuss die Arbeitszeiten eines Lehrers zu haben, geschweige denn 14 Wochen? Ferien zu haben. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen widme ich meine Zeit jedoch zu 100% meiner Familie! Und nochmal: es ging doch nicht um Bequemlichkeit in Ruhe schlafen zu können! Ich sehe das in der Situation als Notwendigkeit, nicht nur bei mir, bei vielen anderen auch! Wie soll das denn gehen wenn der Alleinverdiener seinem Job nicht mehr nachkommen kann? Für sowas gibt es doch den Mutterschutz, dass die Mutter sich zu 100% seinem Kind widmen kann. Und ich halte das nicht unbedingt für eine alte, überholte Ansicht aus dem letzten Jahrhundert. Das nimmt den Vater natürlich keineswegs aus einer Verantwortung, aber irgendwer muss doch auch für Windeln, Kleidung und Essen sorgen, außer das übernimmt natürlich der Staat.
    Noch nie war ich so fertig wie in den 5 Monaten, in denen ich nach der Geburt meines Kleinen zuhause war. Er hat die ersten Monate nur geschrien, sogar auf dem Arm, und wie sehr hätte ich da mehr Hilfe gehabt. Aber mein Mann war halt arbeiten und keine Grosseltern vor Ort. Und abends, wenn er von der Arbeit kam, war er müde. Das kann ich verstehen. Ich war aber auch müde. Mein Kleiner hat kaum mehr als 20 Minuten am Stück geschlafen. Dann hab ich immer schnell das oder das gemacht, was halt gemacht werden musste, und in dem Moment wo ich mich mal hinsetzen wollte- ich schwöre, der Kleine hatte da Antennen für- hat er schon wieder losgekrischen.
    Als ich wieder gearbeitet habe, fand ich das ungleich entspannender. Nur mal um dir klarzumachen, dass das schlimmer sein kann als ein 100%-Job, wie du es nennst.
    cosima und viola5 gefällt dies.

Tonnerre

Ingrid3 ist offline Legende

User Info Menu

Richtig! Damit kriege ICH unsere Beziehung nicht repariert! Weil ich ALLEINE das niemals schaffe! Mit meinem Ego habe / hätte ich überhaupt keine Probleme!
    und trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, dass du dir nicht erstmal alleine Hilfe suchen möchtest. Vielleicht zieht deine Frau dann mit? Du findest immer nur Gründe, warum das keinen Sinn macht. Versuch es doch erstmal, dann kannst du immer noch sagen: bringt nix

User Info Menu

Ich habe nie von einfach geredet, es sollte aber mit Motivation angegangen werden!
    sorry, aber du entscheidest doch nicht, wer mit welcher Motivation was angeht!

Gero ist offline alter Süd-Wessie-Sack

User Info Menu

...
    Ist bei euch wieder „Normalität“ eingekehrt, bzw. wie lange hat das gedauert?
    Die Normalität ist recht schnell wieder eingekehrt - wenn ich mich nach der langen Zeit richtig erinnere.
    Aber ich hatte ja - wie gesagt - das Glück, dass mir meine Frau recht früh das Messer auf die Brust gesetzt hat.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die Normalität ist recht schnell wieder eingekehrt - wenn ich mich nach der langen Zeit richtig erinnere.
    Aber ich hatte ja - wie gesagt - das Glück, dass mir meine Frau recht früh das Messer auf die Brust gesetzt hat.
    und ihr scheinbar auch konstruktiv reden konntet. Das scheint bei dem verzweifelten Mann nicht gegeben zu sein. Bei manchem was er schreibt, habe ich das Gefühl mein Ex-Mann redet hier. Ihm habe ich irgendwann mal gesagt: weißt du, ich bin keiner von deinen Mitarbeitern
    cosima gefällt dies

Seite 15 von 39 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte