Seite 19 von 39 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 390
Like Tree182gefällt dies

Thema: Meine Frau will keinen Sex mehr

verzweifelterMann ist offline VerzweifelterMann

User Info Menu

Standard Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    eben, aber eine "erpresste" Beziehung hat keine Substanz und keinen Gehalt und vor dem Auszug wäre für mich erstmal eine Beratung das Mittel der Wahl.

Wie gesagt, bei manchen Sätzen habe ich den Eindruck, mein Ex-Mann schreibt hier
    Was hat denn ein langer und mühsamer (und einseitiger) Kampf und die Ehe mit Erpressung zu tun? Natürlich hätte Erpressung keine Wirkung die ich mir wünschen würde. Aber jede Beziehung basiert doch auf Gegenseitigkeit!?! Ich erpresse doch nicht!

Und wenn du mich hier deinem Ex-Mann gleichstellst, was mache ich denn falsch? Außer das ich noch nicht alleine bei der Paartherapie war? Was soll ich denn noch tun? Mir drängt sich immer mehr der Gedanke auf dass ich der einzige in unserer Ehe bin der Wert auf diese legte und darum kämpft.

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von verzweifelterMann Beitrag anzeigen
    Korrekt. Ich bin in einer Sackgasse! Es ist alles im Bereich des Möglichen, das sie was tut und mir das nicht mitteilt, das sie nichts tut und mir das ebenfalls nicht mitteilt. Aber wie lange soll ich denn noch so unglücklich weiterleben? Wie lange soll ich mir das noch antun? Mitgeteilt habe ich ihr das schon lange! Und wie oft rennt man gegen eine Wand bis man aufgibt? Alles nur eine Frage des Durchhaltevermögens, und meines ist schon ziemlich erschöpft. Ich sage was, sie sagt es ist doch alles gut.

Für den Fall das sie was tun sollte, wie auch immer das aussehen könnte, und sie mir das in keinster Weise mitteilt, muss sie sich dann nicht irgendwann eingestehen: mein Mann hat mich verlassen weil ich nicht in der Lage war zu reden? Aber vielleicht ist es ja das was sie will? Ich weiß es nicht. Wie gesagt: alles im Bereich des Möglichen. Ich vermute ein „Wachrütteln“ ist die letzte Möglichkeit, wie auch immer das aussehen könnte.
    Du steckst in der Sie-muss-was-ändern-Ecke fest und bist nicht mehr bereit was bei dir zu ändern. Tja nun - du kannst aber nur bei dir was ändern. Du kannst sie nicht zwingen, sich zu bewegen, zu denken wie du oder zu handeln wie du. Du kannst nur herausfinden was deine Optionen sind und dich für eine entscheiden.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Du steckst in der Sie-muss-was-ändern-Ecke fest und bist nicht mehr bereit was bei dir zu ändern. Tja nun - du kannst aber nur bei dir was ändern. Du kannst sie nicht zwingen, sich zu bewegen, zu denken wie du oder zu handeln wie du. Du kannst nur herausfinden was deine Optionen sind und dich für eine entscheiden.
    Aber ich habe doch schon so viel bei mir geändert! Und das hat sie ja auch freudig zur Kenntnis genommen. Nur selber ändert sie nichts!

Ingrid3 ist offline Legende

User Info Menu

Was hat denn ein langer und mühsamer (und einseitiger) Kampf und die Ehe mit Erpressung zu tun? Natürlich hätte Erpressung keine Wirkung die ich mir wünschen würde. Aber jede Beziehung basiert doch auf Gegenseitigkeit!?! Ich erpresse doch nicht!

Und wenn du mich hier deinem Ex-Mann gleichstellst, was mache ich denn falsch? Außer das ich noch nicht alleine bei der Paartherapie war? Was soll ich denn noch tun? Mir drängt sich immer mehr der Gedanke auf dass ich der einzige in unserer Ehe bin der Wert auf diese legte und darum kämpft.
    hast du sie mal genau das gefragt? Was du tun sollst? Hast du ihr genauso in klaren Worten gesagt, dass du unglücklich bist und so nicht weitermachen möchtest? Dass Trennung durchaus mittlerweile eine Option für dich ist?

Wenn ja, was sagt sie dazu?

Ich kann es nur nochmal schreiben: mein Eindruck ist, dass euch gegenseitig die Wertschätzung für den anderen verloren gegangen ist. Jeder macht sein Ding, es gibt kein "uns" mehr.
    cosima gefällt dies

User Info Menu

Aber ich habe doch schon so viel bei mir geändert! Und das hat sie ja auch freudig zur Kenntnis genommen. Nur selber ändert sie nichts!
    und genau das hast du nicht in der Hand, ob sie etwas ändert. Das wurde hier ja auch schon mehrfach geschrieben. Du hast also die Wahl: so weiterzuleben, einen Gang runterzuschrauben und alles mal so laufen zu lassen oder zu sagen: muss ich so nicht haben, ich trenne mich.
    cosima und Kara^^ gefällt dies.

User Info Menu

hast du sie mal genau das gefragt? Was du tun sollst? Hast du ihr genauso in klaren Worten gesagt, dass du unglücklich bist und so nicht weitermachen möchtest? Dass Trennung durchaus mittlerweile eine Option für dich ist?

Wenn ja, was sagt sie dazu?

Ich kann es nur nochmal schreiben: mein Eindruck ist, dass euch gegenseitig die Wertschätzung für den anderen verloren gegangen ist. Jeder macht sein Ding, es gibt kein "uns" mehr.
    Hab ich sie gefragt! Was soll ich noch tun? Antwort: Nichts, alles super! Soll ich ausziehen? Antwort: Nein! Willst du langfristig die Trennung? Antwort: Nein!

Sie weiß dass ich extrem unglücklich bin, ich glaube aber sie nimmt mich nicht ernst genug. Eigentlich will ich die Trennung ja auch nicht, wie gesagt, ich liebe sie nach wie vor sehr, genau wie die Kinder denen ich das nicht antun möchte. Und deshalb habe ich ihr gegenüber eine sehr hohe Wertschätzung. Wie das bei ihr ist kann ich nicht sagen.

User Info Menu

Hab ich sie gefragt! Was soll ich noch tun? Antwort: Nichts, alles super! Soll ich ausziehen? Antwort: Nein! Willst du langfristig die Trennung? Antwort: Nein!

Sie weiß dass ich extrem unglücklich bin, ich glaube aber sie nimmt mich nicht ernst genug. Eigentlich will ich die Trennung ja auch nicht, wie gesagt, ich liebe sie nach wie vor sehr, genau wie die Kinder denen ich das nicht antun möchte. Und deshalb habe ich ihr gegenüber eine sehr hohe Wertschätzung. Wie das bei ihr ist kann ich nicht sagen.
    lass mal die Kinder bei deiner Entscheidung außen vor. Die merken auch, dass bei euch einiges im Argen liegt.

Tu dir selbst einen Gefallen: lies mal den ganzen Thread nochmal durch von Anfang bis Ende und geh tatsächlich den Weg zu der Beratung. Du drehst dich hier im Kreis und findest den Ausgang nicht. Meiner Meinung nach brauchst du dringend einen Impuls von außen. Und nicht nur hier aus dem Forum.
    cosima und viola5 gefällt dies.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Hast du ihr zusätzlich zu den Fragen auch klar und deutlich gesagt dass du so nicht leben willst? Nicht weiter machen wirst?

Manchmal können Fragen auch reine Suggestivfragen sein und/oder nerven.
    Sag ihr wie es dir geht, was du überlegst. Ohne Vorwürfe, ohne aufbauschen. Einfach Klartext.

Könntest du dir eine offene Ehe vorstellen ?

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Hast du ihr zusätzlich zu den Fragen auch klar und deutlich gesagt dass du so nicht leben willst? Nicht weiter machen wirst?

Manchmal können Fragen auch reine Suggestivfragen sein und/oder nerven.
    Sag ihr wie es dir geht, was du überlegst. Ohne Vorwürfe, ohne aufbauschen. Einfach Klartext.

Könntest du dir eine offene Ehe vorstellen ?
    Ja, hab ich ihr gesagt! Mehrmals! Ich denke ich habe mich auch nicht vorwurfsvoll geäußert.

Nein, eine offene Ehe könnte ich mir nicht vorstellen, wäre nichts für mich. Auch wenn sie mal vor ein paar Monaten gesagt hat, ich könne mir das was sie mir nicht geben könnte auch woanders holen. Das ist aber nicht meine Vorstellung einer Beziehung und einer Ehe. Könnte ich nicht, denn für mich ist Sex unmittelbar mit Liebe verbunden, dann lieber gleich Trennung.

User Info Menu

und genau das hast du nicht in der Hand, ob sie etwas ändert. Das wurde hier ja auch schon mehrfach geschrieben. Du hast also die Wahl: so weiterzuleben, einen Gang runterzuschrauben und alles mal so laufen zu lassen oder zu sagen: muss ich so nicht haben, ich trenne mich.
    Ich dachte ich hätte es bedingt in der Hand, in sofern dass ich mich zum positiven ändere und eine Gegenreaktionen von ihr kommt. Ich habe mich geändert in vielen Dingen, das hat sie auch schon mehrfach erwähnt dass sie das schön findet und sie sich das so gewünscht hat. Nur die Reaktion von IHR kommt halt nicht!

Seite 19 von 39 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte