Seite 7 von 39 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 389
Like Tree182gefällt dies

Thema: Meine Frau will keinen Sex mehr

mamamaus15 ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

Zitat Zitat von verzweifelterMann Beitrag anzeigen
    Hört sich für meine (unsere) Situation nicht gerade vielversprechend an!
    Das sehe ich genauso. In meiner ersten Ehe gab es auch kaum Sex- er hatte einfach keine Lust auf „echten Sex“. Jahrelang bin ich fast verzweifelt und fühlte mich hässlich und unattraktiv dadurch. Viele Jahre später hab ich mich von ihm getrennt (es gab dann andere Gründe als den fehlenden Sex dafür). Er ist heute mit seiner neuen Frau glücklich..und sie mit ihm. Was ich damit sagen will: irgendwann läuft dieses Problem dass einer Sex möchte und der andere nicht, oft auf die Trennung hinaus. Kann sein erst x Jahre später. Weil eine (r) dann doch heimlich fremd ging und das heraus kam, oder weil man sich so sehr entfremdet durch den entstehenden Streit darum . Und weil man keine Lösung sonst findet...
    Alleine das mit dem Küsschen zur Begrüßung ist schon der Anfang vom Ende- es fällt irgendwann schwer, das Miteinander zu wollen wenn der Wunsch nach Sex so ignoriert wird.

Ingrid3 ist offline Legende

User Info Menu

Hört sich für meine (unsere) Situation nicht gerade vielversprechend an!
    ja, ich weiß. Aber Sex zu haben, hätte damals für mich bedeutet, dass ich mich verbiegen muss. Er hat da schon auch sehr gelitten unter der Situation

verzweifelterMann ist offline VerzweifelterMann

User Info Menu

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    ja, ich weiß. Aber Sex zu haben, hätte damals für mich bedeutet, dass ich mich verbiegen muss. Er hat da schon auch sehr gelitten unter der Situation
    Denkst du im Nachhinein du hättest deine Situation irgendwie ändern können, bzw. hast du alles getan was möglich war um die Situation zu ändern?

User Info Menu

Denkst du im Nachhinein du hättest deine Situation irgendwie ändern können, bzw. hast du alles getan was möglich war um die Situation zu ändern?
    schwer zu sagen. Wie gesagt, im Nachhinein betrachtet hat mir seine Wertschätzung gefehlt. Wenn du ständig das Gefühl hast, deine Position verteidigen zu müssen und dass dem anderen nie etwas gut genug ist, dann ist das schwierig, bzw. war es für mich schwierig Lust zu haben.

Wir waren bei einer Eheberatung, aber auch das hat nicht wirklich Erfolg gebracht. Ich weiß wirklich nicht, was ich hätte ändern können. Doch, ich hätte mich selbst mehr wertschätzen können und mir meiner selbst mehr bewusst sein. Das habe ich erst nach der Trennung (wieder) gelernt.

Ich kann deine Frage leider nicht einfach mit ja oder nein beantworten. Die Fehler lagen schlicht auf beiden Seiten.
    cosima und cloudlight gefällt dies.

User Info Menu

schwer zu sagen. Wie gesagt, im Nachhinein betrachtet hat mir seine Wertschätzung gefehlt. Wenn du ständig das Gefühl hast, deine Position verteidigen zu müssen und dass dem anderen nie etwas gut genug ist, dann ist das schwierig, bzw. war es für mich schwierig Lust zu haben.
    Wir waren bei einer Eheberatung, aber auch das hat nicht wirklich Erfolg gebracht. Ich weiß wirklich nicht, was ich hätte ändern können. Doch, ich hätte mich selbst mehr wertschätzen können und mir meiner selbst mehr bewusst sein. Das habe ich erst nach der Trennung (wieder) gelernt.

Ich kann deine Frage leider nicht einfach mit ja oder nein beantworten. Die Fehler lagen schlicht auf beiden Seiten.
    Könntest du das mit der Wertschätzung genauer erklären?

User Info Menu

Könntest du das mit der Wertschätzung genauer erklären?
    wir haben uns zwischendurch aus den Augen verloren. Im übertragenen Sinn.

Was mir lange nicht auffiel und mir so richtig auch erst nach der Trennung bewusst wurde: wir hatten irgendwann keine Beziehung mehr auf Augenhöhe. Ich habe ihm immer den Rücken frei gehalten und bin zu Hause geblieben bei den Kindern (das war meine Entscheidung, das wollte ich auch so). Er ist beruflich dann immer weiter nach oben gestiegen.

Aber irgendwann hat sich alles verschoben. Ich weiß noch, dass ich in einem Streit mal zu ihm sagte: ich bin keiner deiner Mitarbeiter, dem du Anweisungen erteilen kannst. Und er konnte gut Dinge so drehen, dass man das Gefühl hatte: ich bin hier im Fehler.

Erstaunlicherweise sehen das meine Kinder aus ihrer Sicht genauso. Mein Sohn sagt schon gar nichts mehr zu seinem Vater, weil er es da genauso macht.

bei beruflichem hat er immer Wert auf meine Meinung gelegt, da konnten wir auch gut reden. Aber in unserer persönlichen Beziehung, war eine Schieflage eingetreten. Das ist rückblickend schon paradox. Ich mache ihm das auch gar nicht zum Vorwurf. Wie gesagt, ich war mir meiner selbst nicht bewusst und habe das alles auch zugelassen.

Aber nach der Trennung bin ich aufgeblüht, aber so richtig. Das ist jetzt fast 6 Jahre her und ich bin heute mit mir im reinen und sehr zufrieden

User Info Menu

wir haben uns zwischendurch aus den Augen verloren. Im übertragenen Sinn.

Was mir lange nicht auffiel und mir so richtig auch erst nach der Trennung bewusst wurde: wir hatten irgendwann keine Beziehung mehr auf Augenhöhe. Ich habe ihm immer den Rücken frei gehalten und bin zu Hause geblieben bei den Kindern (das war meine Entscheidung, das wollte ich auch so). Er ist beruflich dann immer weiter nach oben gestiegen.

Aber irgendwann hat sich alles verschoben. Ich weiß noch, dass ich in einem Streit mal zu ihm sagte: ich bin keiner deiner Mitarbeiter, dem du Anweisungen erteilen kannst. Und er konnte gut Dinge so drehen, dass man das Gefühl hatte: ich bin hier im Fehler.

Erstaunlicherweise sehen das meine Kinder aus ihrer Sicht genauso. Mein Sohn sagt schon gar nichts mehr zu seinem Vater, weil er es da genauso macht.

bei beruflichem hat er immer Wert auf meine Meinung gelegt, da konnten wir auch gut reden. Aber in unserer persönlichen Beziehung, war eine Schieflage eingetreten. Das ist rückblickend schon paradox. Ich mache ihm das auch gar nicht zum Vorwurf. Wie gesagt, ich war mir meiner selbst nicht bewusst und habe das alles auch zugelassen.

Aber nach der Trennung bin ich aufgeblüht, aber so richtig. Das ist jetzt fast 6 Jahre her und ich bin heute mit mir im reinen und sehr zufrieden
    Danke für deine Ausführungen.

User Info Menu

Danke für deine Ausführungen.
    gern geschehen, weißt du schon wie es mit euch weitergehen könnte?

User Info Menu

gern geschehen, weißt du schon wie es mit euch weitergehen könnte?
    Nein, ich habe keine Ahnung. Ich weiß nicht was ich noch machen soll!

User Info Menu

Nein, ich habe keine Ahnung. Ich weiß nicht was ich noch machen soll!
    ich kann dir leider keinen Rat geben. Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir mit diesem Mann nicht wiedergekommen wäre, meine Lust am Sex. Der Zug war einfach abgefahren. Obwohl wir auch immer mal was ohne Kinder unternommen haben.

Seite 7 von 39 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte