Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Quasisolo ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    22

    Standard Re: Wer kennt das: Die Ehefrau will mehr Sex als der Mann?

    Das stimmt, das Gefühl kennen Frauen sicher auch. Lust auf Knopfdruck gibt es nicht, aber wie ich schon schrieb scheint bei vielen Frauen doch die Meinung vorzuherrschen, als Mann möchte man doch eigentlich immer, und wenn er nicht will, dann ist was Schlimmes im Busch. So ist es nicht, es kann auch mal längere Phasen geben wo man nicht wirklich Bedarf an Sex hat.

    Und ja, bei uns war es so, dass die Kommunikation überhaupt nicht stimmte - von Anfang an stand ein vorwurfsvoller und aggressiver Ton im Raum. Da zieht man sich natürlich erst recht zurück. Erklärungen wurden nicht nachgefragt.

  2. #12
    Corda ist offline Member
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    105

    Standard Re: Wer kennt das: Die Ehefrau will mehr Sex als der Mann?

    Ich denke da muss man auch klar unterscheiden zwischen nicht wollen und nicht können. Wenn nur der Wille fehlt, wäre man ja zumindest Theoretisch physisch in der Lage als Mann.
    Denke das "Verständnis" hält sich da bei beiden Seiten sehr zurück wenn man nicht darüber spricht. Aus meiner Sicht als Mann muss die Frau ja nicht viel machen und kann immer. Ob sie das will ist da die Frage. Beim Mann kommen beide Varianten ins Spiel. Man kann nicht oder man will auch nicht. Ziemlich vereinfachte Darstellung, aber alles andere würde zu lange werden.

    Die erste Hilfe, die wird da unternommen haben ist offen drüber zu reden. Das nimmt schon einiges weg. Alleine was da alles für Gedanken durch den Raum schwirren - da sind dann die meisten davon sofort weg. Dann kann man sich auf die Dinge konzentrieren, die noch offen sind. Man muss natürlich auch offen sein für weitere Hilfen. Wenn man sich da aber in der Apotheke beraten lässt, kann man schon einiges Unternehmen. Ist auch kein leichter Schritt aber besser als nichts machen. Man muss ja nicht in die Apotheke ums Eck gehen, geht man eben mal in eine, in die man sonst nicht gehen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •