Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Frigide in der Stillzeit

  1. #11
    MamaKathrin1972 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Frigide in der Stillzeit

    da gehts dir ganz wie mir.. ich setz jetzt die cerazette ab und nehm wieder die alte gute femigoa. die stimmung auf sex, so hoffe ich, kommt danach wieder zurück, so wie früher..

  2. #12
    Engelchen79 Gast

    Standard Re: Frigide in der Stillzeit

    Meinst du, daß das wirklich von der cerazette kommt? Ich nehme sie jetzt schon mehr als ein halbes jahr und bei mir kam das jetzt verbunden mit dem umzugsstess

  3. #13
    hirscherl ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Frigide in der Stillzeit

    @engelchen

    ich hate das nur so getestet, bewußt darüber nachgedacht ob ich überhaupt Lust hab, und festgestellt, ich hätte auf gar keinen Bock.
    Damit war für mich klar, daß daran nicht mein PArtner Schuld trägt, sondern dieser Eingriff in meinen Körper...

    Mit Aggressivität kommt man bei diesem Thema wohl gar nicht weiter.
    Das solltest Deinem Mann mal sagen, daß man jemand braucht der Einfühlsam ist und nicht jemanden der Vorwürfe macht.
    NAch der Geburt meines ersten Kindes, fand ich es auch extrem schwer, wieder zu einer Sexualität zurückzufinden und das hat schon ein Dreuviertel Jahr mindestens gedauert, obwohl ich davon nur 4 Monate gestillt hab. '
    Alles braucht Zeit, und die ZEit steht Euch als Frau zu.

    Neuordnung muß ersteinmal geschaffen werden.

    Wünsch euch alles gute.

  4. #14
    Gerit Gast

    Standard Re: Frigide in der Stillzeit

    DOCH DAS IST NORMAL.

    Mach Dich nicht fertig damit, es gibt einfach 2 Gründe dafür. 1. Die Natur hat es so vorgesehen, dass eine Frau sich erst mal um ihr Kind kümmern soll, d.h. sie sollte nicht gleich wieder schwanger werden. ERGO - Sex wird "abgelehnt".

    Das zweite ist, dass Du durch das Stillen und die permanenten Berührungen von Deinem Kind so übersättigt bist, dass weitere Berührungen einfach unangenehm werden. Platt gesagt - nach einer Packung Dickmanns kannst Du das Zeug wahrscheinlich nicht mehr sehen ;-)

    Das sind keine Weisheiten von mir, sondern Dinge, die die Beraterin von profamilia meinem Mann gesagt hat. Der Klassiker, so eine Situation.

    Liebe Grüße
    Gerit

  5. #15
    3Weltenbummler ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Frigide in der Stillzeit

    Ein bissl beruhigt es ja, dass es vielen anderen genau geht...
    Aber es belastet eine Beziehung schon ganz schön sehr. Weil schließlich ist es ja dann nicht nur der Sex, der fehlt, sondern da kommt dann eins aufs andere. So als wäre man ohne Sex einfach nur ne WG.

    Ach mensch, dass ist so schwer in Worte zu fassen. Wenn man da schon ne Weile drin steckt, kommen Ratschläge wie "es steht dir zu" und "wird schon wieder besser" ganz schön hmmm banal vor. *Sorry, will nicht meckern*
    Auch wenn mein Mann verständnisvoll sein will - ist er doch ein Mann. Wie sollt er es verstehen???
    Was kann ich ihm noch sagen, damit ers wirklich versteht???:confused: :confused:

  6. #16
    Gerit Gast

    Standard Re: Frigide in der Stillzeit

    Sorry, da kann ich Dir leider nicht helfen, wie es Dein Mann versteht. Meiner hat es wohl nicht getan, hat allerdings auch nie was gesagt und hat eine Affäre angefangen, als unsere Zwillinge 10 Monate alt waren.... Inzwischen (die Kinder sind bald 2) ist er ausgezogen, aber irgendwie immer noch da (muß sich über seine Beziehung zu Frau und Kindern klar werden und braucht Zeit für sich ....) und ich meine, nur wegen Sex geht keine Beziehung kaputt - drüber reden ist wichtig...

    Wenn Du Dir so unsicher bist, warum holst Du Dir nicht mal Hilfe? Redest mit Deinem Frauenarzt oder jemand von profamilia zum Beispiel? Mir hat das sehr geholfen, mich selbst zu verstehen - hab ich oft auch selbst gefragt, warum ich so wenig Lust auf Nähe hatte. Das ging bei mir so etwa nach 1 Jahr wieder los - aber da hatte der Mann an meiner Seite ja schon eine andere in sein Leben gelassen....

    Liebe Grüße
    Gerit

  7. #17
    Engelchen79 Gast

    Standard Re: Frigide in der Stillzeit

    Das mit dem extrm "keine Lust" hat erst vor ca.4 Wochen angefangen. Schlagartig!
    Die ganzen 6 Lebensmonate meines Sohnes war es an für sich nicht so extrem.

    Es ist mir nur aufgefallen, daß es an für sich schon lange so ist, daß ich net wirklich Lust hab. Das war sogar schon vor der Schwangerschaft so. Ich sollte ernsthaft in mich hineinhorchen glaube ich.

  8. #18
    hirscherl ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Frigide in der Stillzeit

    Vielleicht isses schlicht und einfach burnout, so gelagert, daß es sich halt erst NACh dem Umzug zeigt.
    Oder Du hast echt nicht den richtigen Mann an Deiner Seite.

    Hineinhorchen hört sich gut an, führt aber oft in unbekannte Gegenden...
    viel Glück jedenfalls...

  9. #19
    Avatar von Miez
    Miez ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Frigide in der Stillzeit

    Zitat Zitat von Gerit Beitrag anzeigen
    Das zweite ist, dass Du durch das Stillen und die permanenten Berührungen von Deinem Kind so übersättigt bist, dass weitere Berührungen einfach unangenehm werden. Platt gesagt - nach einer Packung Dickmanns kannst Du das Zeug wahrscheinlich nicht mehr sehen ;-)
    das ist äpfel und birnen vergleichen. vielleicht hab ich nach ner packung dickmanns keinen appetit mehr auf dickmanns - auf ein ordentliches wurstbrot dagegen schon! kuscheln mit dem baby kann man doch nicht mit sexueller befriedigung gleichsetzen. ich könnte tag und nacht mit meinem baby schmusen, das ändert doch nichts daran, daß ich trotzdem regelmäßig eine runde nahkampf mit meinem mann brauche.

  10. #20
    Gerit Gast

    Standard Re: Frigide in der Stillzeit

    Das magst Du so sehen, andere Leute empfinden es einfach anders. Berührungen sind nun mal ein Teil des "Nahkampfs" und wenn die unangenehm und zu viel sind....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •