Den Mittelweg???

Zitat von
Tsts
Natürlich hat dein Ex - Mann nicht gerade geschickt gehandelt, indem er dich so unter Druck gesetzt hat. Auf der anderen Seite: Hätte er das nicht getan, so hättet Ihr auch keinen Sex gehabt und er hätte auch gelitten und wäre (wahrscheinlich) irgendwann agressiv geworden, fremd gegangen oder sonst ausgebrochen.
Gäbe es sonst noch einen Weg?
Hi!
Ich bin sicher, es gibt noch etwas dazwischen, zwischen sich einfach was zu nehmen oder zu gehen. Mit einfach nehmen meine ich natürlich keine Gewalt, aber dem Partner Sex abzunötigen kann kein Weg sein.
Wie schon so oft besprochen, man kann niemandem Lust aufzwingen, und man kann auch auch nicht entscheiden, lustvoll zu sein.
Und ich denke, dass der lustvolle Partner den Weg bereiten muss, weil der andere - wie auch schon so oft besprochen - kein Problem empfindet, und somit keine Lösung sucht.
Und es wichtig, das Problem beim Namen zu nennen, kein : Ey, ich will f....n! sondern dem anderen auch zu eröffnen, welche Auswirkung die fehlende körperliche Liebe hat, die Einsamkeit, die Traurigkeit und auch die Verführungen von außen, die sicherlich nicht unwichtig sind.
Man muss versuchen, dem Partner eine Brücke zu bauen, zurück zur Körperlichkeit, Nähe ermöglichen, ohne dass daraus automatisch Sex wird.
Das ist sehr schwer, denn ich weiß noch genau, wie schnell ich in Flammen stand, wenn er mich nur flüchtig berührt hat, und wie schmerzhaft es war, dass er diese Lust einfach nicht empfand.
Ich glaube, dass dazu sehr viel Vertrauen gehört. Sich dem anderen in seiner einsamen Lust anzuvertrauen, und trotzdem nicht zu fordern, und umgekehrt dem Partner in der Nähe zu vertrauen, auch dessen Lust zu akzeptieren, ohne sich in die Enge getrieben zu fühlen.
Es ist ein Weg, der ein großes Mass an miteinander erfordert.
Allein kann man ihn kaum gehen.
LG
Für einen wahren Lebenskünstler ist die schönste Zeit im Leben die, die er gerade durchlebt.