Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Ich habe einfach kein verlangen mehr nach Sex

  1. #1
    Mom98 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Unglücklich Ich habe einfach kein verlangen mehr nach Sex

    Hallo zusammen,
    ich bin ja sehr erstaunt wie vielen Paaren es genauso geht wie uns.
    Wir haben seit unserre Kinder auf der Welt sind sehr wenig bis gar kein Sex mehr.
    Der Grund bin ich.
    Ich habe einfach kein Verlangen nach Sex.Ich bin abends sooo zufrieden wenn ich einen schönen Film schauen kann oder ein spannendes Buch lesen.Kuscheln und in Arm nehmen geht auch nicht weil ich dann gleich merke das mein Mann mehr möchte.Ich fühle mich dann sehr bedrängt in diesen Situationen.

    Das Proplem ist das mein Mann sich nun wirklich Sorgen macht.Ich kann ihm nichtmahl sagen woran das liegt weil ich es selbst nicht begreife.Ich habe auch schon für 4 Monate die Pille abgesetzt ,da ich dachte es könnte davon kommen.Fehlanzeige ,die lust blieb weg und noch dazu bekamm ich Pickel ohne Ende.Also nahm ich die Pille wieder.Ich gebe zu zur Verhütung brauch ich sie Momentahn nicht .

    Was könnte der Grund sein?
    Ich hatte das gleiche Problem schonmal vor 10 Jahren bei meinem Ex.
    Wir hatten keine Kinder aber ich hatte einfach keine lust mehr Sex mit ihm zu haben.
    Dann vor 9 Jahren lernte ich meinen Mann kennen und ich war ganz verrückt nach ihm.Auch wären der Schwangerschaft mit meinem 1. Sohn gab es immer wieder Sex.Nach der Geburt flaute es ein bischen ab aber es war noch in Ordnung und seit mein 2. Sohn(inzwischen 6 Jahre) auf die Welt kam hatte ich immer weniger bis gar keine lust mehr.

    Ich gebe zu ich fühle mich in meinem Körper auch nicht wohl.Ich habe ständig Unreine Haut,kleine Pölsterchen am Bauch und auch seit ich denken kann immer starken Ausfluss und hin und wieder, Probleme mit Pilz was mich auch sehr stört.Ich möchte mich auch nicht vor ihm ausziehen obwohl er immer beteuert das er mich schön findet nehme ich ihm das irgenndwie nicht ab:-((
    Wenn wir *mal*Sex haben, spüre ich oft ein stechen im Unterleib was ich auf meinen Kaiserschnitt zurückführe und was sehr unangenehm sein kann.Mein Mann versuch jedoch immer sehr vorsichtig zu sein.
    Meinen Mann liebe ich noch immer sehr und ich möchte ihn nichtmehr missen.Wir verstehen uns sonst so prima.Ich habe nun auch sehr oft Angst das er fremd geht.Was der Horror für mich wäre.
    Aber es muss dringend eine Lösung gefunden werden .Zumal eines sehr absurt ist ,ich sehne mich eigentlich noch nach einem 3.Kind(schon seit 1 1/2 Jahren) aber darüber brauche ich mit meinem Mann gar nichtmehr reden er möchte erstmal keines mehr. Und er sagt auch, nur um ein Kind zu Produzieren schläft er dann auch nicht mit mir ,ist ja wohl auch logisch und ich akzeptiere das auch.

    Hoffendlich habt ihr mir einen Rat, vieleicht auch wie ich mich erstmal wieder Attraktiv finden kann und ich mich so akzeptiere wie ich bin. Vieleicht kommt das andere dann auch von allein wieder ins Lot.
    l.G.Mom

  2. #2
    Adios ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe einfach kein verlangen mehr nach Sex

    Guten Abend,
    so komisch es klingt, wenn Du eine Lösung gefunden hast, dann würde mich das Ergebnis sehr interessieren, denn bei meiner Frau ist es sehr ähnlich und ich leide ziemlich darunter.
    Aber ich kann Dir sagen, dass ein Seitensprung nicht in Frage kommt, weil die Beziehung immer noch unendlich viel Wert ist und nur wegen des mangelnden Sexlebens nicht aufs Spiel gesetzt wird. Allerdings bewegt mich immer wieder die Frage, wie lange das so geht, denn ich verhalte mich momentan nach dem Prinzip Hoffnung. Die Vorstellung, dass es sich nicht mehr ändert, ist unerträglich.
    Vielleicht solltest Du das mit in Deine Überlegungen einbeziehen.
    Lieben Gruss
    Adios

  3. #3
    Anima ist offline gelöscht

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe einfach kein verlangen mehr nach Sex

    hallo,

    ich denke, du hast richtig erkannt, dass DU ein problem hast.

    und das ist schon sehr viel, denn jetzt kannst du etwas ändern!! viele kommen nicht mal zu dieser erkenntnis, was dann die problembearbeitung unmöglich macht.

    wegen dem schmerz im unterleib: hast du das schon beim doc abklären lassen? würde ich auf jeden fall tun!! schmerzen beim sex sind nicht normal. sollte der doc auch nach ausführlichen untersuchungen nix finden, könnte es psychische ursachen haben, woran man aber auf jeden fall arbeiten kann!

    wegen des fehlenden selbsvertrauens: wie wäre es mit professionneller hilfe?

    wie gesagt, ich finde es enorm wichtig und toll, dass du über dich gedanken machts und nicht resignierst.

  4. #4
    Malsomalso ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe einfach kein verlangen mehr nach Sex

    Hallo Anima,
    könntest du dann bitte auch kurz erläutern, wie du zu dieser weisheit kommst ? Das ist nicht böse gemeint, nur klingt es doch sehr theoretisch.
    Ich frage mich eher, warum ich unbedingt lust auf sex haben muss ??? Ich käme prima ohne aus. Mein Mann natürlich gar nicht. Ich liebe ihn sehr und es tut mir auch leid. Einmal die woche ist dann pflichtprogramm angesagt. Das klingt hart, ist aber besser als gar nichts. Was ich nicht verstehe ist nur, warum etwas mit mir deiner meinung nach so offensichtlich nicht stimmen soll. MUSS jeder Sex haben wollen ? Wer bestimmt das ? Nicht meine mangelnde lust ist das problem, sondern das mein partner eben diese lust HAT und wir uns da zusammenraufen müssen und wollen. Ich lasse mir aber nicht einreden, dass mit mir etwas nicht stimmt, bloss weil ich wenig bis gar keine lust habe.
    Würde mich über eine antwort freuen.

  5. #5
    Anima ist offline gelöscht

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe einfach kein verlangen mehr nach Sex

    welche weisheit meinst du genau?

    und wo hab ich geschrieben, dass mit dir was nicht stimmt?

    wer bist du denn überhaupt?

    ich habe an mom 98 geantwortet, die offensichtlich probleme wegen ihrer fehlenden lust hat.

  6. #6
    Avatar von IrisS.
    IrisS. ist offline tick tack

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe einfach kein verlangen mehr nach Sex

    Huhu!

    Genau das war die Frage. Wieso hat Mom98 ein Problem, das behandelt werden muß?
    Wieso ist es "krank", wenn man keine Lust mehr hat?

    Gruß
    Iris
    Also hier hast Du aber nicht sehr gründlich geputzt!


    www.k2it.de

  7. #7
    Avatar von Gero
    Gero ist offline alter Süd-Wessie-Sack

    User Info Menu

    Standard ich glaube nicht, dass Anima gemeint hat,

    dass es krank ist, wenn man keine Lust mehr hat.

    ...Wieso hat Mom98 ein Problem, das behandelt werden muß?
    Wieso ist es "krank", wenn man keine Lust mehr hat?...
    Aber Mom98 spricht davon, dass sie sich in ihrem Körper nicht wohl fühlt, dass sie Ausfluss, Pilz und Schmerzen beim Sex hat. Und das empfinde ich schon als eine Menge Probleme, die sie lösen sollte.

    Wenn in einer Partnerschaft eine/r viel Lust und die/der andere so gut wie nie Lust hat, dann haben beide ein Problem, das sich aber auch meines Erachtens nicht einfach aussitzen lässt - wobei jeder für sich natürlich nicht "krank" ist, aber man passt in einem ganz wichtigen Teil der Partnerschaft nicht (mehr) zusammen.
    Früher oder später wird der lust-habende Teil der Partnerschaft seinen Mangel nicht mehr hinnehmen/aushalten wollen oder können.


  8. #8
    Avatar von Metamorphose
    Metamorphose ist offline Kleine Hexe

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe einfach kein verlangen mehr nach Sex

    Gero
    das hast du gut geschrieben.
    http://img407.imageshack.us/img407/8...ndrckenlq4.jpg

  9. #9
    Avatar von Metamorphose
    Metamorphose ist offline Kleine Hexe

    User Info Menu

    Standard Re: Ich habe einfach kein verlangen mehr nach Sex

    Wir hatten keine Kinder aber ich hatte einfach keine lust mehr Sex mit ihm zu haben.
    -----
    Genau mit IHM. Dann kam ein ANDERER und die Lust war wieder da!
    Würde jetzt ein anderer Mann kommen (natürlich müsste er Dir schon gefallen!) wäre die Lust wohl auch gleich wieder da..!

    -----------------------------------
    Du schreibst, dass Du vermutest, dass Deine Unterleibsschmerzen von der Kaiserschnittnarbe kommen. Aber du WEISST ES NICHT SICHER?? Nie das Gespräch mit Deinem Gynäkologen gesucht?
    DAS wäre das ERSTE, was ich tun würde. Zum Gyn gehen.
    Er soll Dich mal gründlich untersuchen, wegen den Schmerzen und dem Ausfluss. Denn das hat ja sicher eine Ursache und die kann man behandeln. Dann wären das dann schon mal zwei Probleme weniger!!!

    Du schreibst, Dein Mann sagt, er habe nichts an Dir auszusetzen, wenn Du nackt vor ihm stehst. Glaub ihm das!
    Uns Frauen wird immer vorgegaukelt, wie wir idealerweise auszusehen haben! Dünn, dünner am Dünnsten.
    Normal ist das nicht! Eine normale Frau sieht nun mal nicht aus wie Nicole Ritchie!
    By the way sehen die wenigsten Frauen so aus, wie die Models, die über den Laufsteg watscheln.
    Das ist doch alles Mist mit Sosse!

    Männer merken in der Regel eh nicht, wenn Frau 5kg mehr oder weniger auf den Hüften hat. Ist ihnen meist auch egal. Hauptsache, die Frau fühlt sich in ihrer Haut wohl und ZEIGT DAS AUCH!!! Transportiert das nach Aussen.
    Signalisiert das! Bewegt sich selbstbewusst.

    Es ist Männern wichtiger, dass die Frau im Bett weiss, was sie will und geniesst und nicht an ihre 5 kg mehr auf den Hüften denkt!

    Also glaub ruhig Deinem Mann, wenn er sowas sagt :-)
    http://img407.imageshack.us/img407/8...ndrckenlq4.jpg

  10. #10
    Avatar von lightfever007
    lightfever007 ist offline old hand

    User Info Menu

    Lächeln Re: Ich habe einfach kein verlangen mehr nach Sex

    Hallo,

    wenn einer ein problem hat, dann hat man das als Paar gemeinsam und muss gemeinsam eine Lösung finden.
    Geht am besten gemeinsam zum FA um herauszufinden, woher die Schmerzen beim GV kommen.
    Der FA wird dir bestimmt weiterhelfen können.


    Wieso gefällst du dir selber nicht mehr? Schau in den Spiegel, was gefällt dir an dir und was nicht. Versuche doch mal das was dir gefällt hervorzuheben. Mach was und mach es erst mal nur für dich.
    Geh zur Kosmetikerinn oder bitte eine Freundinn dir dabei zu helfen.

    Und dein bauch, was solls wenn du ein paar kilo mehr hast.
    Du bist einmalig !!!! Du bist so wie du bist toll. Aber das hat dir dein Mann schon gesagt. Wieso vertraust du ihm nicht. Er liebt dich doch und wenn er mit dir schlafen will , doch dann weil er dich liebt und begehrt. Oder bist du da anderer Meinung.

    Jede Frau ist schön, auf die eine oder andere Weise. Jede Frau muss das was sie hat in Szene setzen und was für sich tun.

    Ich hoffe, ich konnte dir Mut machen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •