Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: wie bekomm ich wieder schwung in unser sexleben ?

  1. #1
    jeanine0815 Gast

    Standard wie bekomm ich wieder schwung in unser sexleben ?

    hallo , also erstmal zur erklärung . wir sind beide noch relativ jung er 34 ich 28 . haben eine 19 monate zuckersüße tochter. sind seit 3 jahren zusammen...(nebenbei info) ja ich seh immernoch genauso klasse aus wie vor der geburt - wenn nicht sogar besser) :-)

    so nun zum problem .
    ich will wieder sex so wie früher . das heisst genauso oft genauso gut genauso lang genauso schön genauso geil etc...
    aber irgendwie wird das nix mehr . geht schon seit der geburt so . wenns einmal im monat vorkommt kann ich mich schon freuen, und auf die art und weise erst recht .
    entweder er hat keine lust . er ist müde , das baby ist krank das baby ist wach das baby das baby das baby etc....
    und wenn dann endlich mal was passiert 0815 rein raus umdrehen und pennen.
    darüber mit ihm zu reden ist echt schwer . da er seeeehhhrrr empfindlich und sensible auf dieses thema reagiert es sofort in den falschen hals bekommt und dann läuft gleich mal gar nix mehr. ist gekränkt in seiner männlichkeit und das wars dann.
    mal romantisch essen gehen auf nen trink und dann über einander herfallen weiss ich schon gar nicht mehr was das ist.
    (und nein ich will keine antworten hören wie z.b schmeiß ihn raus oder geh fremd) ich liebe ihn wir sind eine familie und irgendwie muss ich das wieder hin bekommen. :liebe:

  2. #2
    Avatar von Hanako
    Hanako ist offline Soul Sister

    User Info Menu

    Lächeln Re: wie bekomm ich wieder schwung in unser sexleben ?

    Es ist schwer, da manchmal rauszufinden - die Abwärtspirale ist oftmals wie eine Schallplatte mit Sprung, man bleibt immer wieder an derselben Stelle hängen.

    Kann es sein, dass er mit seiner Rolle als Vater überfordert ist, nicht direkt von seinem Engagment, das er in diese Situation hineinsteckt, sondern mental? Sieht er dich mehr als die Mutter seines Kindes?
    Das Dumme ist, je mehr du ihn bedrängtst, desto mehr fühlt er sich an die Wand gestellt - schlechteste Möglichkeit, um Lust wieder zu bekommen. Umgekehrt halte ich das Sich-Miteinander-Aussprechen für sehr wichtig. Sag ihm - ohne anklagend zu wirken - dass dir eure frühere Leidenschaft fehlt und frage ihn, wie er denn glaubt, dass ihr da wieder hinkommen könntet. Geh es behutsam an und langsam. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Ungeduld, Vorwürfe o.ä. nur kontraproduktiv sind udn die Gräben vertiefen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass die körperliche Liebe wieder bei euch Platz findet.
    LG
    Hanako

  3. #3
    jeanine0815 Gast

    Unglücklich Re: wie bekomm ich wieder schwung in unser sexleben ?

    naja ich versteh schon wenn er keine lust hat und müde ist , arbeitet von 6 uhr morgens bis 9 uhr abends... nebenbei bau ma grad ein haus (lassen bauen) .... versteh schon das er stress hat mit alle dem... ist ein wundervoller vater genießt jede freie minute mit ihr... und ich werd irgendwie vergessen . mag ihr das aber auch nicht nehmen somit lass ich ihn halt.
    aussprache funzt gar nicht . ist er sofort verletzt und gekränkt stellt fragen ob ich ihn überhaupt liebe etc... nicht wär gut genug für mich etc... blabla

  4. #4
    TiLi0710 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: wie bekomm ich wieder schwung in unser sexleben ?

    Ich erkenne mich gerade in Deinen Erzählungen wieder!

    Uns trennen 10 Jahre Altersunterschied! Ich bin 27, er 36. Wir sind seit 2001 zusammen und hatten nach 6 Jahren dasselbe Problem wie ihr.
    Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch keine Kinder, haben beide viel gearbeitet und am Haus meiner Schwiegereltern anbauen lassen!
    Mir fehlte plötzlich alles in der Beziehung- Leidenschaft, Sex, aber auch Nähe, Wertschätzung und Liebe. Bei dem Versuch das anzusprechen hing er gleich unter der Decke (Ich schuffte und alles woran du denkst....).

    Ich habe den Fehler gemacht und bin fremd gegangen und hätte damit fast alles zerstört! Ich wurde 2007 von ihm (also meinem Mann, nicht meiner Affaire) schwanger und kurz nach der Geburt unseres Sohnes ist alles raus gekommen! Fast hätten wir uns getrennt!

    Ich kann dir nur raten, dass es manchmal Zeit braucht und das das Durststrecken sind, die weh tun und hart sind, die aber wieder enden.

    2008 haben wir geheiratet und ich bin nun schwanger mit unserem zweiten Baby. Wir schaffen uns trotz Kind, Trubel und Alltag immer wieder mal Inseln- ganz ohne die klassische Erwartung! Wir planen an einem kinderfreien Abend nicht das romantische Dinner, auch nicht den Besuch in der Bar oder den ultimativen Saunatag. Wir genießen einfach Zeit zu zweit, gehen vielleicht zum Sport, ein bißchen spazieren oder einfach auf eine Party bei Freunden (Als Sohnemann noch klein war, sind wir sogar mal abends um 19:00 Uhr auf der Couch eingeschlafen). Das nimmt der Sache den Druck und irgendwann kommt Nähe und Leidenschaft von ganz allein und dann intensiver und heftiger als man es sich erträumt hat!

    Ein Haus(um)bau ist hart, kostet Nerven und Kraft, ein Baby oder Kleinkind überbietet das Ganze nochmal! Ihr seid in einer miesen Phase, aber ihr kommt da wieder raus! Durchhalten!

    Ich drücke dir die Daumen!

  5. #5
    Nadine-S1982 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: wie bekomm ich wieder schwung in unser sexleben ?

    Versuch ihn zu verführen.Kurzer Rock ohne Hösschen drunter oder sexy dessous und Bademantel drüber.Würde sowas versuchen damit er halt sieht das du auch noch Frau bist statt nur Mutter.Und Kind vielleicht mal zu Omi geben.Da gibts dann auch keine Baby ausreden mehr:)
    http://lbym.lilypie.com/K2E2p2.png
    http://lb3m.lilypie.com/Jm04p2.png
    mit Sternchen im Herzen (7SSW)*21.07.2011
    http://lb1m.lilypie.com/rHt0p2.png
    Verliebt, Verlobt, Verheiratet http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif"]http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif[/URL]


    Meine Juli Bino Canchifee mit Philea Marie auf dem Arm (15.07.2012)

  6. #6
    Avatar von Hanako
    Hanako ist offline Soul Sister

    User Info Menu

    Standard Re: wie bekomm ich wieder schwung in unser sexleben ?

    Zitat Zitat von Nadine-S1982 Beitrag anzeigen
    Versuch ihn zu verführen.Kurzer Rock ohne Hösschen drunter oder sexy dessous und Bademantel drüber.Würde sowas versuchen damit er halt sieht das du auch noch Frau bist statt nur Mutter.Und Kind vielleicht mal zu Omi geben.Da gibts dann auch keine Baby ausreden mehr:)
    Genau so etwas würde ich nicht raten - denn genau das würde den Druck erhöhen ... denn dass SIE von IHM dann was will (und vor allem WAS) ist dann sofort klar und seine Probleme mit der Lust werde dadurch noch potentziert.
    Einem Mann mit Problemen mit seiner Libido kann wohl nichts schlimmeres passieren als eine Frau neben sich zu haben, die leidenschaftlich ist und Sex möchte. Traurig aber leider wahr.
    Dementsprechend heißt es sich in Geduld zu üben, hoffen, dass man damit leben und kann und hoffen, dass sich irgendetwas mal wieder ändert - denn auch das ist nicht gewiss.
    Und reden .... halte ich immer noch wichtig, denn eines sollte dem Partner damit auch bewusst gemacht werden: dass man/frau sich mit dem Problem nicht abgefunden hat.

  7. #7
    rwkmc ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: wie bekomm ich wieder schwung in unser sexleben ?

    Hallo, lies dir mal meinen Thread durch. Vor etwas über einem Jahr hatte ich das selbe Problem wie Du. Das Thema ist sehr aktuell. Da bist Du nicht die Einzige. Mein Thread wurde über 12.000 angeklickt und es gibt über 180 Beiträge/Antworten. Das alles durchzulesen erfordert etwas an Zeit. Am wichtigsten ist aber meiner Meinung nach der Teil:

    "Es ist MEIN Problem also muss ICH sehen dass ich es gelöst bekomme. Was kann ICH tun um das Problem zu lösen ?

  8. #8
    Avatar von Hanako
    Hanako ist offline Soul Sister

    User Info Menu

    Standard Re: wie bekomm ich wieder schwung in unser sexleben ?

    Zitat Zitat von rwkmc Beitrag anzeigen
    Am wichtigsten ist aber meiner Meinung nach der Teil:

    "Es ist MEIN Problem also muss ICH sehen dass ich es gelöst bekomme. Was kann ICH tun um das Problem zu lösen ?
    Sorry, vielleicht steht das an irgendeiner anderen Stelle: was hast DU denn getan.
    Mein Therapeut meinte mal so schön: Ihr Mann ist nicht für Ihr Glück verantwortlich... erst später verstand ich, was das bedeutet: ich bin meines Glückes Schmied.
    Was bedeutet Glück für dich heute? Hast du dein Problem lösen können?

    gute Nacht
    Hanako

  9. #9
    rwkmc ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: wie bekomm ich wieder schwung in unser sexleben ?

    Zitat Zitat von Hanako Beitrag anzeigen
    Sorry, vielleicht steht das an irgendeiner anderen Stelle: was hast DU denn getan.
    Mein Therapeut meinte mal so schön: Ihr Mann ist nicht für Ihr Glück verantwortlich... erst später verstand ich, was das bedeutet: ich bin meines Glückes Schmied.
    Was bedeutet Glück für dich heute? Hast du dein Problem lösen können?

    gute Nacht
    Hanako
    Ja klar habe ich ne Menge getan. Steht alles drin.
    Glück ist wissen was gut für einen ist und dies auch tun.
    Wenn es ein Problem gibt dann sollte jeder zuerst bei sich selbst anfangen. Es ist MEIN Problem. Was kann ICH dagegen tun ?
    Kein Mensch dieser Welt, auch nicht unsere lieben Ehepartner, können persönliche Probleme lösen. Von daher sollte jeder zuerst bei sich selbst anfangen.
    Es ist IHR Problem dass sie zu wenig Sex hat also muss SIE es lösen. Ihr Mann scheint ja aus irgendwelchen Gründen kein Interesse zu haben.
    So war das bei mir und meiner Frau auch.

  10. #10
    Avatar von Hanako
    Hanako ist offline Soul Sister

    User Info Menu

    Standard Re: wie bekomm ich wieder schwung in unser sexleben ?

    Zitat Zitat von rwkmc Beitrag anzeigen
    Ja klar habe ich ne Menge getan. Steht alles drin.
    Glück ist wissen was gut für einen ist und dies auch tun.
    Wenn es ein Problem gibt dann sollte jeder zuerst bei sich selbst anfangen. Es ist MEIN Problem. Was kann ICH dagegen tun ?
    Kein Mensch dieser Welt, auch nicht unsere lieben Ehepartner, können persönliche Probleme lösen. Von daher sollte jeder zuerst bei sich selbst anfangen.
    Es ist IHR Problem dass sie zu wenig Sex hat also muss SIE es lösen. Ihr Mann scheint ja aus irgendwelchen Gründen kein Interesse zu haben.
    So war das bei mir und meiner Frau auch.
    also, wenn ich deine "Geschichte" so lese, dann denkt man - jups, wie einfach ist das... Du schreibst zwar selbst, dass deine Lösung nicht einfach auf andere übertragbar ist, aber für manche (z.B. mich) ist sie himmelweit vom Machbaren entfernt.

    Bei deiner Frau scheint ja das grundsätzlich Interesse an Sex noch bestanden zu haben - Sex am Bügelbrett, Natursekt u.ä. sind ja schon Formen der Freiheit, die ich nicht mal andenken würde.
    Mein Mann ist so verklemmt, dass ich in den letzten zehn Jahren manchmal das Gefühl hatte, ihn förmlich bei dem wenigen Sex den wir hatten zu missbrauchen, so unbeweglich er da lag. Reden ist wichtig - aber auch nur wenn es der andere kann und will, aber wenn der andere selbst nicht weiß, wo sein Problem liegt - ich kann's auch nicht wissen.

    Wenn man ein Problem hat, dann soll man als erstes selbst dran gehen. Das stimmt - ich habe für mich klare Strukturen in dieser Ehe aufgebaut. Ich habe ihm klar gemacht, dass es so nicht mehr weiterlaufen kann - dass ich Intimitäten einschließlich Sex brauche und seine ständigen Entschuldigungen leid habe. Ich verlange von ihm, dass er etwas tut, um zu erkennen, wo seine Blockaden liegen (er konnte - wenn auch nur für kurze Zeit - auch schon anders; zeigte Verlagen, Lust und Phantasie) - und daran arbeiten zu können. Solange da nichts passiert sehe ich diese Ehe nur noch als Elterngemeinschaft an - habe dahingehend auch so Weihnachtsgeschenk zurück gewiesen. Habe ihm klar gemacht, dass ich nicht so tun möchte, als ob wir das liebende Pärchen sind, wenn's voll daneben geht.
    Bisher ist nicht viel passiert - außer, dass er sich förmlich windet angesichts meiner Direktheit --- so und wo ist nun mein Part?
    Es ist schwierig dann viel selbst weiter zu tun, wenn das Grundproblem die Gegenseite trägt.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •