Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Was, wenn man aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex haben kann?

Tsts ist offline Schienenverkehrsexperte

User Info Menu

Standard Re: Was, wenn man aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex haben kann?

Zitat Zitat von granger35 Beitrag anzeigen
    Aus welchen gesundheitlichen Gründen denn?
    Bei einer echten Depression wird zum Beispiel auch auf sexuellem Gebiet nicht viel laufen.

blue velvet ist offline Eule in Athen

User Info Menu

Zitat Zitat von Tsts Beitrag anzeigen
    Bei einer echten Depression wird zum Beispiel auch auf sexuellem Gebiet nicht viel laufen.
    dem ist nichts hinzu zu fuegen

Susi
    Aν ο Θεός δεν είναι Έλληνας, τότε γιατί είναι μπλέ και άσπρος ο ουρανός;
    http://euleinathen.over-blog.de/

Hanako ist offline Soul Sister

User Info Menu

Cool Re: Was, wenn man aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex haben kann?

Zitat Zitat von Tsts Beitrag anzeigen
    Aber wäre dann dein Option, eine Affäre anfangen zu dürfen, nicht vollkommen kontraproduktiv?
    Eine psychische Störung ist nun wirklich eine Extremsituation - aber da hat das Paar wohl auch noch gänzlich andere Probleme als "nur" das Sexuelle.

yggdrasil2009 Gast

Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Hallo

da ich immer wieder lese, wie wichtig Sex in einer Beziehung ist, stellt sich mir nun die Frage, was ist, wenn man aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex haben kann, vielleicht sogar gar nicht darf?

Gründe dafür kann es viele geben. Angefangen bei Impotenz beim Mann, Herzprobleme, Asthmaerkrankung, Pilzinfektion bei der Frau, Komplikationen während einer Schwangerschaft usw.

Gut, einige Probleme die ein Sexverbot mit sich bringen sind vorübergehender Natur, wie z.B. eine Pilzinfektion bei der Frau.

Aber was, wenn der Partner/ die Partnerin dauerhaft Sexverbot hätte? Kein schöner Gedanke, aber mal Tacheles: würdet ihr euch trennen, nur weil euer Partner aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben darf?

Impotenz des Mannes - da gibt es so viele Hilfsmittel, kein Grund keinen Sex zu haben

Pilzinfektionen sind ja wohl nur zeitlich kurz begrenzt genauso wie Schwangerschaft, das sollte Partner wohl aushalten , kein Grund

Ein Grund wäre z-B. ein Unfall der es dem Mann/Frau unmöglich macht ( Qeerschnittslähmung ) dann sollten sich dir Partner zusammen setzen und reden, kann der betroffene Partner damit leben das z:B. der andere ab und an einen Swingerclub aufsucht oder eine reine Sex-Affäre hat ?

Wenn ja, ist es kein Problem

User Info Menu

Zitat Zitat von yggdrasil2009 Beitrag anzeigen

Ein Grund wäre z-B. ein Unfall der es dem Mann/Frau unmöglich macht ( Qeerschnittslähmung ) dann sollten sich dir Partner zusammen setzen und reden, kann der betroffene Partner damit leben das z:B. der andere ab und an einen Swingerclub aufsucht oder eine reine Sex-Affäre hat ?

Wenn ja, ist es kein Problem
    Eine Querschnittslaehmung ist KEIN Grund keinen Sex zu haben.

Susi

.AninA. ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von blue velvet Beitrag anzeigen

Susi
    Das kann ich mir schwer vorstellen, sprichst du aus Erfahrung? Unhd wenn ja, würdest du diese Erfahrung evt. schildern wie oder was möglich ist? Interessiert mich wirklich.
    Lieber Gruß,

DEWA

---------------------------------
    Eines Tages kam der Augenblick, wo das Risiko, fest in einer Knospe verschlossen zu bleiben, schmerzhafter war, als das Risiko zu erblühen. (Anaïs Nin)

User Info Menu

Zitat Zitat von .AninA. Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir schwer vorstellen, sprichst du aus Erfahrung? Unhd wenn ja, würdest du diese Erfahrung evt. schildern wie oder was möglich ist? Interessiert mich wirklich.
    Es haengt viel davon ab, in welcher Hoehe der Querschnitt ist - eine gute Freundin aus Deutschland ist querschnittsgelaehmt, aber mit einem 'normalen' Mann verheiratet. Kinder konnten sie leider keine bekommen, lag allerdings nicht an der Behinderung.

Wenn ich Luft habe suche ich dir gerne auch Infomaterial aus.

Mir war es nur wichtig, diese Behinderung nicht als Grund fuer ein Leben lang gar keinen Sex mehr haben koennen darzustellen. Natuerlich gibt es auch da individuelle Unterschiede und sicher geht nicht alles, aber ein 'es geht gar nicht' gibt es kaum.

Susi

.AninA. ist offline addict

User Info Menu

Es haengt viel davon ab, in welcher Hoehe der Querschnitt ist - eine gute Freundin aus Deutschland ist querschnittsgelaehmt, aber mit einem 'normalen' Mann verheiratet. Kinder konnten sie leider keine bekommen, lag allerdings nicht an der Behinderung.

Wenn ich Luft habe suche ich dir gerne auch Infomaterial aus.

Mir war es nur wichtig, diese Behinderung nicht als Grund fuer ein Leben lang gar keinen Sex mehr haben koennen darzustellen. Natuerlich gibt es auch da individuelle Unterschiede und sicher geht nicht alles, aber ein 'es geht gar nicht' gibt es kaum.

Susi
    Gut, bei einer Frau kann ich es nachvollziehen, dass Sex geht (wobei ich da immer noch nicht vorstellen kann, wie die Empfindungen ans Hirn weitergeleitet werden, wenn Querschnitt, aber da kenne ich mich echt nicht aus) aber bei einem Mann?
    Ich warte mal also auf Infos.
    Lieber Gruß,

DEWA

---------------------------------
    Eines Tages kam der Augenblick, wo das Risiko, fest in einer Knospe verschlossen zu bleiben, schmerzhafter war, als das Risiko zu erblühen. (Anaïs Nin)

winternick ist offline Winterweltenbaum

User Info Menu

Susi
    doch, den es kommt darauf an wo die Lähmung anfängt und sorry eine Frau die nix unten empfindet soll sich also quasi wie ein Stück Fleisch hinlegen und Mann machen lassen ?
    Es war einmal ein Weltenbaum mit Namen Yggdrasil, dem war so kalt ......

User Info Menu

Zitat Zitat von winternick Beitrag anzeigen
    doch, den es kommt darauf an wo die Lähmung anfängt und sorry eine Frau die nix unten empfindet soll sich also quasi wie ein Stück Fleisch hinlegen und Mann machen lassen ?
    hatte ich nicht weiter oben geschrieben dass es davon abhaengig ist WO die Laehmung beginnt?

Und, auch eine querschnittsgelaehmte Frau empfindet was und kann einen Orgasmus haben - wenn das allerdings das einzige Ziel des Mannes ist, der sie begluecken meochte... Sex sollte doch mehr sein, auch in einer 'normalen' Partnerschaft.

8. Kann ich ohne Gefühl in der Scheide überhaupt Lust empfinden am Sex?

Ja, auf jeden Fall. Viele querschnittgelähmte Frauen bekommen sogar einen Orgasmus, andere haben auch ohne Orgasmus Ihre Freude und Lust am sexuellen Erleben.

STARTRAMPE.NET | Querschnittlähmung | Schwerpunkte/Spezials | Sexualität

Susi
    Geändert von blue velvet (07.11.2010 um 10:54 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte