Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Was, wenn man aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex haben kann?

Spatzeline ist offline glücklich

User Info Menu

Standard Was, wenn man aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex haben kann?

Hallo

da ich immer wieder lese, wie wichtig Sex in einer Beziehung ist, stellt sich mir nun die Frage, was ist, wenn man aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex haben kann, vielleicht sogar gar nicht darf?

Gründe dafür kann es viele geben. Angefangen bei Impotenz beim Mann, Herzprobleme, Asthmaerkrankung, Pilzinfektion bei der Frau, Komplikationen während einer Schwangerschaft usw.

Gut, einige Probleme die ein Sexverbot mit sich bringen sind vorübergehender Natur, wie z.B. eine Pilzinfektion bei der Frau.

Aber was, wenn der Partner/ die Partnerin dauerhaft Sexverbot hätte? Kein schöner Gedanke, aber mal Tacheles: würdet ihr euch trennen, nur weil euer Partner aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben darf?

blue velvet ist offline Eule in Athen

User Info Menu

Standard Re: Was, wenn man aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex haben kann?

Wenn du mir deine Definition von Sex niederschreibst gebe ich dir gerne eine Antwort.

Einfach so pauschal laesst sich diese Frage meiner Ansicht nach naemlich nicht beantworten.

Liebe Gruesse
    Susi
    Aν ο Θεός δεν είναι Έλληνας, τότε γιατί είναι μπλέ και άσπρος ο ουρανός;
    http://euleinathen.over-blog.de/

Chinchilla64 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Hallo

da ich immer wieder lese, wie wichtig Sex in einer Beziehung ist, stellt sich mir nun die Frage, was ist, wenn man aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex haben kann, vielleicht sogar gar nicht darf?

Gründe dafür kann es viele geben. Angefangen bei Impotenz beim Mann, Herzprobleme, Asthmaerkrankung, Pilzinfektion bei der Frau, Komplikationen während einer Schwangerschaft usw.

Gut, einige Probleme die ein Sexverbot mit sich bringen sind vorübergehender Natur, wie z.B. eine Pilzinfektion bei der Frau.

Aber was, wenn der Partner/ die Partnerin dauerhaft Sexverbot hätte? Kein schöner Gedanke, aber mal Tacheles: würdet ihr euch trennen, nur weil euer Partner aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben darf?
    Meiner Ansicht nach gibt es immer eine Möglichkeit, wenn man will. Gesundheitliche Probleme, die wirklich alle sexuellen Aktivititäten verhindern, kann ich mir nicht richtig vorstellen?

.AninA. ist offline addict

User Info Menu

Nein, wieso, wenn sonst alles stimmt?
    Lieber Gruß,

DEWA

---------------------------------
    Eines Tages kam der Augenblick, wo das Risiko, fest in einer Knospe verschlossen zu bleiben, schmerzhafter war, als das Risiko zu erblühen. (Anaïs Nin)

Tsts ist offline Schienenverkehrsexperte

User Info Menu

Kein schöner Gedanke, aber mal Tacheles: würdet ihr euch trennen, nur weil euer Partner aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben darf?
    Ich würde aber von meinem Partnerin erwarten, dass er dann akzeptiert, dass ich nicht auf Sex mit einer Frau verzichten möchte.

Zero. ist offline Malandro

User Info Menu

Würdet ihr euch trennen, nur weil euer Partner aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben darf?
    Nein. Wenn das als solches so klar erkennbar wäre, wäre das kein Problem.
    Wenn Du Dir mal das Flauten-Forum anschaust, erkennst Du, dass die Probleme dann enstehen, wenn für den noch lustvollen Partner die Gründe für die Lustlosigkeit des Partners eben nicht so klar erkennbar sind und er den Eindruck hat nicht mehr begehrt und /oder nicht mehr geliebt zu werden, oder Frust entsteht, weil die Wurzeln des Problems für ihn schwer oder nicht erkennbar und damit auch schwer oder nicht lösbar in den Nebeln und Untiefen der Beziehungskiste verborgen liegen.

Krankheit des Partners ist eine klare Sache von außerhalb der Beziehung und der Sexmangel aufgrund der Krankheit ist als Problem klar abgrenzbar und stellt nichts in Frage.

LG

Zero
    Ordem e Progresso

.AninA. ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Zero. Beitrag anzeigen
    Nein. Wenn das als solches so klar erkennbar wäre, wäre das kein Problem.
    Wenn Du Dir mal das Flauten-Forum anschaust, erkennst Du, dass die Probleme dann enstehen, wenn für den noch lustvollen Partner die Gründe für die Lustlosigkeit des Partners eben nicht so klar erkennbar sind und er den Eindruck hat nicht mehr begehrt und /oder nicht mehr geliebt zu werden, oder Frust entsteht, weil die Wurzeln des Problems für ihn schwer oder nicht erkennbar und damit auch schwer oder nicht lösbar in den Nebeln und Untiefen der Beziehungskiste verborgen liegen.

Krankheit des Partners ist eine klare Sache von außerhalb der Beziehung und der Sexmangel aufgrund der Krankheit ist als Problem klar abgrenzbar und stellt nichts in Frage.

LG

Zero
    Wie immer, hervorragend herausgearbeitet und auf den Punkt gebra(ten)cht
    Lieber Gruß,

DEWA

---------------------------------
    Eines Tages kam der Augenblick, wo das Risiko, fest in einer Knospe verschlossen zu bleiben, schmerzhafter war, als das Risiko zu erblühen. (Anaïs Nin)

User Info Menu

Zitat Zitat von .AninA. Beitrag anzeigen
    Wie immer, hervorragend herausgearbeitet und auf den Punkt gebra(ten)cht

Danke für die Blumen!

LG

Zero
    Ordem e Progresso

granger35 ist offline old hand

User Info Menu

Aus welchen gesundheitlichen Gründen denn? Ich würde einfach das Spektrum für uns entdecken, was noch erlaubt ist
    Viele Grüße von Granger mit

Profikicker (5/03)
    Bettgespenst (8/07)
    Frohnatur (3/11) und
    süßer Maus (4/13)

User Info Menu

Zitat Zitat von granger35 Beitrag anzeigen
    Aus welchen gesundheitlichen Gründen denn?
    Die Eingangsfrage war wohl eine allgemeine, verbunden mit der ungeschriebenen Aufforderung an die geneigte LeserInnenschaft, sich selbst Gründe einfallen zu lassen, die es mindestens einem von beiden verunmöglichen.
    Wenn Dir nix einfällt, Google hilft. :daumendrueck:

Ich würde einfach das Spektrum für uns entdecken, was noch erlaubt ist
    Ja? Mich würde - soweit es meinen Körper angeht - nur interessieren, was geht und was nicht, irgendwelche Erlaubnisse oder Verbote wären mir völlig wumpe, getreu dem Motto "Ohne Sex lebe ich nicht länger, es kommt mir allenfalls länger vor!"

Nehmen wir etwa einen drohenden Herzinfarkt: Ich bekomm den doch allemal lieber bei einem Orgasmus - welch schöner Tod - als etwa vor dem Fernseher bei der Tagesschau, wenn ich mich wieder mal über 10 Leute ärgere, die ich vorher noch gar nicht kannte!

LG

Zero
    Ordem e Progresso

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte