Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1161
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Madame ist auch schon mit viel Haar geboren und wenn sie fettig werden dann mache ich sie mit einem nassen Lappen sauber.
    Das reicht.

    Goldi
    Ich würde das trotzdem jetzt nicht als Kriese sehen. Hake es ab als “ist eben gerade so“.
    Reduziere doch sonst das baden wenn sie es gerade doof findet.

    Die kleinen müssen ja gar nicht oft gebadet werden.
    Oft reicht auch der Waschlappen.

    LeeZaa
    Toll das du dich mal etwas erholen konntest.

    Saynara
    Madame hat gerade ne Größe die es nicht gibt. 😂
    50/56 ist zu klein und 62/68 muss umgekrempelt werden.

    Kann sich auch sicher schnell innerhalb von zwei Wochen ändern.

    Mel
    Ich war auch am überlegen der kleinen ein Kostüm zu kaufen oder einen Hexen Strampler, hab's dann aber doch nicht gemacht.

  2. #1162
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke Mel.
    Ja mir geht's besser. Konnte grade endlich etwas was essen.
    Meine Kleine ist 14 Wochen alt und trägt grade 62. Teilweise aber auch noch 56.

  3. #1163
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.500

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Die Nacht ist exakt so wie die letzte 😧

  4. #1164
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Die Nacht ist exakt so wie die letzte 😧
    Schöne Sch... :(
    Hier ist es auch nicht besser als sonst.
    Von 18-22 Uhr 1x wach (Was ja ok wäre) und seitdem wieder alle 1.5 Stunden und seit 3 Schlaf ich gar nicht mehr, weil er nur noch auf mir liegend still ist. Aber bin ja schon froh, wenn ich ihn nicht durch die Gegend schleppen muss. Letztens bin ich ab 3 bis 6 mit ihm in der Trage durch die Wohnung gewandert. Ganz stumpf hin und her. Da wird man echt bekloppt.

  5. #1165
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.960

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Och nö Saynara, das ist ja wirklich bescheuert 😖
    Vielleicht bekommst du sie ja tagsüber schlafend, wenn du dich mit ihr hinlegst -
    je nachdem wann dein Sohn zu den Großeltern geht.


  6. #1166
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ja das Thema schlafen wird uns noch lange begleiten.

    Madame hat ja auch umgestellt und kommt nachts wieder alle 2Std. Aber irgendwie habe ich da gar kein großes Problem mehr mit weil ich jetzt auch weiß das es anders geht.
    Das war vor ein paar Wochen anders.
    Da sie aber Schon mal ihre Phase hatte wo sie nachts nur einmal kam, warte ich jetzt einfach bis es wieder soweit ist.
    Das hilft mir sehr und so bin ich auch gar nicht wirklich genervt.
    Weil es ändert sich dadurch ja eh nicht.


    Die kleine macht es ja auch nicht um mich zu ärgern.

    Abends hat sie auch wieder arge Probleme zur Ruhe zu kommen und meckert wieder viel.
    Dann nehme ich sie dann auch ins Tuch und laufe mit ihr rum.

    Gestern begann es um 17:30 Uhr
    Nach einer Stunde bin ich dann ins Kinderzimmer und habe sie nur im Body auf die Wickelkommode gelegt.
    Dort hat sie dann noch quietsch fidel, 15 Minuten herumgetrampelt und gespielt.
    Nach dem Stillen lag sie dann wieder Um 19:30im Bett.

    Da bin ich echt Happy dass das klappt.
    Und auch deswegen Ärger ich mich nicht mehr über die kurzen Nächte.

    Denn es klappt eben nicht alles auf einmal. Irgendwas wird immer sein.

    Und ich werde jetzt immer mit einem dicken breiten lächeln geweckt. 😍

    Jetzt sitzen wir auf der Decke und Madame spielt mit ihren Händen.
    Total süß. Könnte den ganzen Tag Absicht gucken.

    Gestern hat sie einmal so sehr gestrampelt das sie ihren hintern zur Seite drehte und sie sich fast auf die Seite drehte.
    Das hat sie wohl so erschrocken das sie anfing zu weinen.
    War aber irgendwie niedlich. Hihi

  7. #1167
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Dann hoffe ich sehr, dass du dir diese Einstellung bewahren kannst, falls du mal 2 Wochen am Stück nur 5 Stunden pro Nacht schläfst (natürlich noch abzüglich der 3 Stillpausen und dem ständigen Wachwerden durch das kindliche Gezappel).
    Es hilft manchmal sich bewusst zu machen, dass es keine Absicht der Kleinen ist. Aber irgendwann sind die Nerven durch. Bei mir zumindest :)
    Leider helfen mir Nickerchen am Tag nicht. Falls ich die überhaupt mal machen kann, wache ich danach total gerädert und mit Kopfweh auf. War früher leider auch schon so.
    Wir kriegen heute Frühstücksbesuch. Der Kurze strampelt deswegen jetzt beim Papa und ich mach noch bissl Ordnung :)

  8. #1168
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich trau mich gar nicht es auszusprechen aber unsere Nacht war toll. Um 18 Uhr konnte ich sie kaum noch wach halten. Sie lag auf dem Sofa und ständig fielen die Augen zu. Aber ohne gequängel. Hab sie dann langsam fertig gemacht. Trinken wollte sie kaum (30ml) und ist direkt eingeschlafen. Lag also vor 7 im Bett. Gemeldet hat sie sich dann um 23:30 mit Hunger. Und dann erst um 4:45 Uhr. Und danach hat sie nochmal bis 7:30 Uhr geschlafen.

    Aber gestern ist was passiert.
    Als sie so müde war auf dem Sofa, bin ich aufgestanden und hab die Flasche fertig gemacht. (Sie kann natürlich gut eingenistet auf dem Sofa!) und als ich wieder komme LIEGT SIE AUF DEM BAUCH! 😍 Und ich habs nicht gesehen😭 gut sie war im Vorteil, weil sie sich quasi in die Sofa Lücke rein gedreht hat aber trotzdem war ich ganz perplex.

  9. #1169
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.500

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich kann einfach nicht mit wenig Schlaf. Ich bin dann echt unerträglich, tagsüber kann ich mich ja auch nicht hinlegen also brauche ich den Schlaf nachts dringend.
    Natürlich macht sie das nicht mit Absicht, aber es nervt trotzdem.

  10. #1170
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    LeeZaa
    Oh ja das hoffe ich auch das ich mir das beibehalten kann.
    Ich versuche es zumindest weiter 😊

    Saynara
    Ich kann Tags mit der kleinen auch nicht schlafen.
    Das geht nur wenn mein Mann zu Hause ist und er sie nimmt.

    Und ja, auch mich nervt es nachts so oft hoch zu müssen.
    Gerade weil ich sie zwar neben mich im Beistellbett habe ich sie aber irgendwie nicht im bett stillen kann.
    Ist alles so umständlich.

    Also stehe ich immer auf Und gehe mit ihr ins Kinderzimmer zum stillen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •