Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1181
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.963

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir hatten heute die zweite Impfung und sie hat das erstaunlich gut mitgemacht. Wie beim letzen Mal hab ich sie sofort nach den Pieks hoch genommen und angelegt, das hat wunderbar funktioniert. Sie ist nur etwas weinerlicher als sonst und ich wünsche uns beiden, dass sie gut schläft 😬


  2. #1182
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.041

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Das ist ja wunderbar Melli. Muss ein wirklich ganz tolles Gefühl gewesen sein.

    Wir hatten vorhin eine ähnliche Situation. Madame lag auf der Wickelkommode und ich habe sie strampeln lassen. Und in dem Moment wo mein Mann reinkam drehte sie sich auf die Seite und rollte dann aber wieder auf den Rücken zurück.

    Nur dass sie sich über diese Situation so erschreckt hat dass sie anfing weinen. Ich gehe aber mal davon aus dass es auch nicht mehr so lange dauern kann bis sie sich dreht. War auch schon echt toll gewesen das zu sehen.

    Und ich freue mich schon sie weiter dabei zu beobachten.

    Einziger Nachteil ist jetzt dass sie durch diese Situation scheinbar noch so aufgewühlt ist das an stillen und schlafen gerade nicht zu denken war. Beim Stillen musste sie immer wieder weinen und nur auf meinem Arm ist sie jetzt gerade schluchzend eingeschlafen.

    Also kommt sie heute erst ins Bett wenn auch ich ins Bett gehe. Und solange wird eben heute auf dem Sofa gekuschelt.
    Ja das war toll. Hab mich riesig gefreut.

    Oh nein. Das tut mir leid, dass deine kleine sich da so erschrocken hat. Obwohl es auch irgendwie putzig ist. Natürlich nicht, dass sie sich nicht nur kurz erschrocken hat, sondern da jetzt noch dran knackt. Ich hab meine immer schon

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    An drehen denkt unserer hier noch überhaupt nicht. Nicht mal ansatzweise.
    Ich glaub bevor der sich mal dreht, robbt er nach vorne.
    Außerdem wird hier gerade wieder geweint. Ich hab jetzt schon sooo keine Lust auf die nacht :(
    Morgen wird geimpft. Ich hoffe er gehört zu den Kindern die davon müde werden.
    Sry übrigens, dass ich hier so wenig auf andere Beiträge eingehe, aber ich bin immer nur mit dem Handy online.
    Ist schon lustig, wie unterschiedlich die Entwicklung ist. Meine hat bisher null Interesse länger auf dem Bauch zu liegen. Auch den Kopf hat sie dabei erst einmal hoch genommen. 😅


    Morgen ist U4. Eigentlich auch Impfe. Ich überlege aber, ob das so gut ist. Nicht dass sie sich bei mir angesteckt hat und die Impfe ihre den Rest gibt. Werd ich definitiv erst abklären.

  3. #1183
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Sie ist jetzt so fest auf dem Arm eingeschlafen das ich sie nach einer halben Stunde ins bett legen konnte ohne das sie aufgewacht ist.
    Und sie schläft immernoch.

    Melli
    Ja irgendwie war es wirklich niedlich wie sie sich erschrocken hat.
    Aber saß sie echt so lange deswegen gejault hat... Vllt. Kam aber die Müdigkeit noch dazu oder so, wer weiß.
    Eigentlich wecke ich sie immer wenn ich schlafen gehe und stille sie dann nochmal aber jetzt lasse ich sie schlafen. Wenn sie dann wach wird wenn ich gerade eingeschlafen bin ost das eben so.

    LeeZaa
    Ich bin auch nur noch am Handy.
    Mein Laptop ist glaube ich schon eingestaubt 😆

    Ich habe ja für mich die Spracheingabe entdeckt. Das klappt super und geht schnell. 😎

  4. #1184
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das ist ja toll, Melli!
    Vorgestern sagte ich noch, dass ich ein extrem faules Exemplar Kind habe aber seit gestern Abend fängt er nun doch langsam an sich zu drehen und auf dem Bauch liegen mag er plötzlich auch.
    So entspannt wie gestern der Tag war, so quengelig war er heute. Der junge Mann leidet unter Stimmungsschwankungen vom Feinsten. Die Teenie Schwester ist da gerade nix gegen ^^

    Gestern Abend habe ich extra aufs pumpen verzichtet um früher ins Bett zu kommen und schwupps wird der Mini natürlich direkt wieder früher wach :( Früher hab ich mich immer auf die Nächte gefreut aber zur Zeit sind die echt anstrengend.
    Wie stillt ihr denn im liegen? Ich bin da zu blöd für. Ich brauche immer Licht, weil der Mini sich sonst schmerzhaft sonstwo festsaugt und die Brust muss ich auch halten...bequem ist das leider überhaupt nicht :(

  5. #1185
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    Ja das war toll. Hab mich riesig gefreut.

    Oh nein. Das tut mir leid, dass deine kleine sich da so erschrocken hat. Obwohl es auch irgendwie putzig ist. Natürlich nicht, dass sie sich nicht nur kurz erschrocken hat, sondern da jetzt noch dran knackt. Ich hab meine immer schon



    Ist schon lustig, wie unterschiedlich die Entwicklung ist. Meine hat bisher null Interesse länger auf dem Bauch zu liegen. Auch den Kopf hat sie dabei erst einmal hoch genommen. 😅


    Morgen ist U4. Eigentlich auch Impfe. Ich überlege aber, ob das so gut ist. Nicht dass sie sich bei mir angesteckt hat und die Impfe ihre den Rest gibt. Werd ich definitiv erst abklären.
    Hier wurde sogar bei starker Erkältung (ohne Fieber geimpft). Alles gut weggesteckt!
    Auch dem Bauch liegt er schon ganz gut und den Kopf hält er dabei eigentlich die gesamte Zeit. Ich bin ganz froh, dass er das mag. Dabei lässt es sich gut pupsen und käckern :-D
    Gerade will er wieder nicht schlafen. Ich hab sooooo keine Lust mehr auf diese Nächte :-(

  6. #1186
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Komischer Weise mag Madame am Tage nicht gerne auf dem Bauch liegen.
    Aber schlafen in Bauchlage wenn es ins bett geht ist ein muss...

    Ich lege sie dennoch ab und an auf den Bauch auf ihrer decke.
    Dann gibt es zwar ein wenig gemecker aber das muss sie dann mal für ein zwei Minuten aushalten.

  7. #1187
    Isawyn ist offline Member
    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    194

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bei uns gibt es auf dem Bauch auch Gemecker, aber umso mehr er seinen Kopf halten kann wurde es jetzt besser.
    Richtig rollen kann er sich noch nicht. Sieht eher wie Schaukeln aus. Aber es kommt immer mehr Bewegung rein.

  8. #1188
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Kaum schreib ich gestern was, kippt er gerade beim Arzt auf die Seite. Von drehen noch weit entfernt aber kommt dem immerhin schon näher als alles andere bisher ^^ der meinte übrigens dass er mich gerade nur erziehen will. Aha. Dann mutieren anscheinend gerade alle Julikinder zu kleinen Erziehern.
    Und man soll nur das tun, wozu man mit einem 2. oder 3. Kind auch noch in der Lage wäre. Heißt ich lass den einfach schreien oder wie?! Der hat manchmal komische Ansichten...

  9. #1189
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.963

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bestimmt einer von der älteren Generation, oder?
    Meine Oma meint auch immer ich würde die Kleine ganz schön verwöhnen, wenn ich ihr erzähle, dass sie viel getragen werden möchte und sonst weint. Jedes Mal erkläre ich ihr, dass das nicht geht - naja, mit fast 87 sei ihr das verziehen 😊

    Wir habe die Nacht ohne Fieber überstanden. Mehr geschlafen als sonst hat die kleine Maus allerdings auch nicht - schade 😬
    Mal sehen was der Tag so bringt. Gestern gab es wieder etliche neue Töne in ihrem Gebabbel zu hören. Auch nach dem Stillen schaut sie mich jetzt ganz oft zufrieden an und lächelt, das ist sooo süß 😍


  10. #1190
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Schreien lassen geht in meinen Augen gar nicht. Aber meckern lassen, ja das finde ich in Ordnung.
    Und ich kann schon wunderbar unterscheiden ob man dann gerade weint, quengelt oder meckert. Und wenn ich gerade in einem anderen Raum bin und sie meckert dann ist das so. Aber dann gehe ich nicht sofort hin.
    Wenn sie aber anfängt zu weinen oder zu schreien ja dann warte ich nicht allzu lange und dann gehe ich hin.

    Aber auch da sind es wirklich wieder die älteren Personen die so denken.

    Ich habe gerade das tolle Herbstwetter genutzt und war 8 km spazieren. Das hat richtig Spaß gemacht und war irgendwie total erholsam und entspannend. Von den 1,5 Stunden die ich unterwegs war hat Madame etwa 40 Minuten geschlafen. Und den Rest hat sie einfach in der Gegend rum geguckt.

    Jetzt machen wir uns es im Wohnzimmer gemütlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •