Seite 126 von 380 ErsteErste ... 2676116124125126127128136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1251
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich habe totalen Haarausfall, schrecklich.

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Jo, hab dafür ja sogar einen extra Thread aufgemacht. Hab mir aber noch keinen Arzttermin geholt, das muss ich die Woche mal in Angriff nehmen.
    Ich war letzte Woche beim Hausarzt, Blut wurde abgenommen aber die Schilddrüsenwerte und auch der Eisenwert (kann auch für Haarausfall sorgen) waren völlig in Ordnung.
    Beim Frauenarzt war ich Freitag, den hab ich auch angesprochen und der meinte, dass es mit dem Stillen zusammenhängt und völlig normal ist. Das gibt sich "bald"

    Von der Stillpille kann man wohl auch welchen bekommen.

  2. #1252
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Haarausfall: hab ich nicht, hatte aber eine Nachbarin, die im Januar entbunden hat. Sie hatte es abklären lassen und es liegt tatsächlich an der Hormonumstellung. Kommt wohl auch häufiger bei Jungens-Mamas vor. Bei ihr dauerte es ein halbes Jahr - inzwischen hat es sich normalisiert und die Haare wachsen nach (sie hat übrigens nicht gestillt).

    Bei uns sind die Tage bis auf ein paar kurze Schreiphasen weiter gut, dafür werden die Nächte immer kürzer. Von ca. halb 3 bis 5 wacht sie oft auf und ab 5 will sie dann meist nicht mehr liegen. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder und wie schaffen es wenigstens wieder bis 7oder 8

    Von Drehen hält man hier noch nicht so viel - von auf dem Bauch liegen sind wir auch nach wie vor kein großer Fan. Dafür guckt sie Sachen, die man ihr in die Hand gibt, aber ganz interessiert an - man muss dann nur aufpassen, dass sie sich das Ding nicht an die Birne haut, weil die Armbewegungen noch ziemlich unkoordiniert sind - total süß ist aber, wenn was rasselt und sie dann überrascht ist, dass sie durch eine Handbewegung Geräusche produzieren kann

  3. #1253
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich hoffe die Ärzte haben recht und Eier Haarausfall wird schnell wieder weniger.

    Das auf dem Bauch liegen fand sie ja auch immer total doof.
    (Und das obwohl sie ja nachts immer auf dem Bauch schläft).
    Aber am Tage meckerte sie immer schnell rum.
    Das wurde jetzt etwas weniger und sie fängt an rum zu gucken.

    Meckern tut sie ab und an noch aber das wurde am Tage schon viel besser.
    Heute zb. Nicht ein mal.

    Nachts kommt sie immernoch alle zwei Stunden.
    Oder auch mal nach einer Stunde.
    Das ist eben so und auch daran habe ich mich langsam gewöhnt.
    Nützt ja nix 😉

  4. #1254
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ja sie bleibt inzwischen auch mal beim Papa, allerdings muss er sie meistens rumtragen und zu lange geht das auch nicht gut.

    Zu Haarausfall kann ich nichts beitragen. Hatte es bei keinem der Kinder.

    Vom drehen will Madme auch nichts wissen, obwohl sie relativ gerne auf dem Bauch liegt und sogar vorhin einfach eingepennt ist. Sie ist meistens zufrieden damit auf dem Rücken zu liegen und sich umzuschauen. Und wenn der Große dann auch noch vor ihrer Nase spielt, ist sie eh begeistert und grinst sich einen ab

    Sie kichert jetzt auch immer öfter. Das hat mein Sohn erst vieeeel später gemacht, aber er fand ja auch alles blöd als Baby.

    Sie schläft jetzt schon seit halb 6...das wird eine schreckliche Nacht :x
    Und vorallem sehr sehr kurz.

  5. #1255
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Saynara
    Ich glaube, hätte ich sie vorher nicht immer selber umgedreht würde sie das Vllt. Auch noch nicht machen. Keine Ahnung.
    Wenn sie aber zb. Ihre Arme nach vorne holt und sich abstützt wenn sie auf dem Bauch liegt, dann schafft sie es nicht.

    Merkst du echt ein Unterschied nachts, wie der Tag so war?

    Ich merke da gar nichts.
    Ob der Tag gut oder schlecht war, die Nacht ist immer gleich.

  6. #1256
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich bin diese Abende und Nächte einfach so leid :(
    Er war total müde um 20 Uhr. Also fertig gemacht und ins Bett. 40 Min später war er wieder wach und ist jetzt nur am meckern ... ich hab soooo keine Lust auf die Nacht.
    Das war vorm Schub alles so easy und eingespielt. Ich hab das Gefühl man kann sich echt alles an Rhythmus und Routine sparen, weil's mit dem nächsten Schub eh alles im Eimer ist.

  7. #1257
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Haarausfall hab ich nicht. Aber ich schwitze immer noch extrem seit der Schwangerschaft.

    Unsere Nächte sind auch nicht mehr so doll. Aber im Vergleich zu vielen von euch immer noch okay. Sie geht immer gegen 6 ins Bett und will 2 mal die Nacht trinken. Das geht aber sie ist zur Zeit echt sehr sehr unruhig. Wacht ganz oft auf und weint. Selten lange und manchmal wird sie nicht mal wach dabei. Einmal hat sie nachts auch ganz viel und lange geweint. Das war für mich mega schrecklich. Ich hab gleich mitgeweint.

    Aber ich kann ebenfalls nicht vom Tag auf die Nacht schließen. Oft ist es so, wenn sie tags viel schläft, schläft sie auch nachts viel. Aber auch nicht immer. 🤷*♀️

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Nachts kommt sie immernoch alle zwei Stunden.
    Oder auch mal nach einer Stunde.
    Das ist eben so und auch daran habe ich mich langsam gewöhnt.
    Nützt ja nix 😉
    Nach einer Stunde? Hast du dann überhaupt schlafen können zwischendurch? Da brauch ich manchmal ja länger um wieder einzuschlafen. 😅😣

  8. #1258
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Haarausfall hab ich seit drei Wochen auch ziemlich. Ich hoffe das hört bald mal auf. Glücklicherweise hab ich relativ dichtes und volles Haar, ich hoffe das wird jetzt nicht Geschichte 😑

    Nachdem wir am Dienstag mal ohne Gebrüll das Haus verlassen konnten, glaubte ich schon an eine Besserung. Leider hatte sie wohl nur einen guten Tag in der Hinsicht, danach war alles wie immer. Ich trage sie weiterhin fast den ganzen Tag und stehe unter Dauerstrom. Heute ist es allgemein richtig extrem. Sie ist todmüde, wollte aber seit heute Nachmittag partout nicht mehr schlafen. Getrunken wurde fast stündlich mit ziemlich großem Hunger. Und das Stillen tagsüber ist auch eine kleine Katastrophe. Sie ist ständig irgendwie abgelenkt, dockt sehr oft ab und wieder an und schaut auch nicht all zu selten lächelnd zu mir hoch. Gerade liegt sie zum dritten Mal auf mir, weil sie sich nach kurzer Zeit im Beistellbettchen dermaßen zu wälzen beginnt, dass sie davon wieder aufwacht. So unruhig haben wir sie selten erlebt, erst recht nicht einen ganzen Tag lang. Und die Nächte, naja, sie waren schon schlimmer, aber ich schlafe insgesamt einfach viel zu wenig. Mein Mann ist außerdem schon wieder krank und bei mir fängts auch wieder an. Eigentlich werden wir seit Jahren nicht mehr so schnell krank...

    Am Donnerstag hat die Kleine sich zum ersten Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und das gleich zwei Mal hintereinander. Ich glaube ja es war Zufall, da es seither nicht mehr vorgekommen ist.
    Spielzeug greift sie schon recht gut, brabbelt viel damit und beginnt, es von allen Seiten zu betrachten.
    Gekichert wird hier auch schon sehr oft. Manchmal kann man sie richtig durchkitzeln oder sie lacht ganz laut, wenn ich sie abbussel 😁 Aber am niedlichsten finde ich immer noch ihr Lächeln, wenn wir mal wieder am Rande der Verzweiflung sind. Als wüsste sie, was man in diesem Moment braucht um
    für kurze Zeit alles zu vergessen 😍
    Sabbis1986 gefällt dies


  9. #1259
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    ...und noch während ich das Posting verfasst hab, wurde sie ein drittes Mal wach - urplötzlich fing sie an ganz jämmerlich zu weinen 😕

    @Schwitzen
    Oh ja, das kenne ich, oftmals bin auch ich Nachts klitschnass und allgemein muss ich mich eher kühler anziehen als vor der SS.


  10. #1260
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich glaube, hätte ich jetzt Madame nicht dazu animiert sich zu drehen, würde sie das vielleicht auch noch nicht machen.

    Und nein, wenn sie in der Nacht nach genau einer Stunde wieder kommt dann habe ich so gut wie gar nicht geschlafen. Bei 2 Stunden geht das einigermaßen. Ich schlafe doch recht schnell ein.
    Ich finde es ja auch wirklich faszinierend dass ich schon die Uhr danach stellen könnte. Die erste Schlafphase dauert etwa dreieinhalb Stunden. Da ich aber dann ja noch wach bin und im Wohnzimmer mit meinem Mann, weil ich keine Lust habe mich schon um 19 Uhr ins Bett zu legen, kriege ich dann natürlich nicht zu viel von mit.
    Dann kommt sie noch mal nach zwei Stunden, meistens dann noch mal nach einer Stunde, und danach dann wieder so nach 2 bis 2,5 Stunden.

    Aufstehen tun wir meistens zwischen 6 Uhr und 7 Uhr.

    Goldi
    Hast du es mal probiert sie nachts zu pucken?
    Madame hat auch noch einen relativ ausgeprägten Moro-Reflex. Wenn Sie doch mal dabei ist ein zu schlafen auf dem Rücken während sie auf ihrer Decke z.b. liegt, dann weckt sie sich damit immer wieder selber auf. Und findet dadurch eben nicht in den Schlaf. Dieses zucken stört sie sehr.
    Und fängt dadurch dann natürlich auch immer wieder an zu quengeln weil sie müde ist aber eben nicht schlafen kann.

    Dieses bitterlich weinen mitten im Schlaf haben wir auch ab und an. Aber nur am Tage. Und Gott sei Dank auch eher selten. Ich könnte dann aber auch immer sofort mit weinen weil sich das so herzzerreißend anhört.

    Ich habe mir jetzt auch ein tragetuch gekauft wo Madame reinkommt wenn sie quengelt und ich sie sonst nicht beruhigt bekomme. Das klappt wirklich super. Ich benutze das Tuch aber nur zu Hause und dann maximal eine Stunde am Tag. Aber eben auch nicht jeden Tag sondern so wie es gerade passt und die kleine eben drauf ist.
    Aber wirklich auch sehr praktisch um mal was im Haushalt zu machen.

    Da sie aber super jetzt auch ne Weile auf ihrer Decke liegt, kommt das Tuch gar nicht so oft in Gebrauch wie ich gedacht hätte.
    Wir haben uns jetzt auch eine Wippe geliehen die sie auch nicht schlecht findet. Da ist sie aber nur kurz drin weil die Körperhaltung für Sie natürlich auf Dauer nicht so gesund ist.

    Ach ja, und während ich sie Stille hat sie mich noch nie angelächelt. Meistens hat sie die Augen zu.
    Und kichern tut sie auch noch nicht. Sie macht ganz viele Geräusche und quietscht fröhlich vor sich hin aber während sie lächelt kommt da noch nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •