Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1261
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich darf mich beim stillen mittlerweile gar nicht mehr unterhalten. Da dockt er sofort ab und guckt mich mit großen Augen an ^^

  2. #1262
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    LeeZaa
    Das ist mir hier auch schon aufgefallen.
    Kurz antworten ist kein Problem aber ein richtiges Gespräch während ich stille geht auch nicht.
    Dann fängt sie an zu zappeln und dockt auch immer wieder ab.

  3. #1263
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.960

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Pucken kann ich die Kleine nicht, da sie nur auf dem Bauch schläft, außer im Kinderwagen und da muss sie schon echt lange vorher wach gewesen sein. Und nach spätestens 15 Minuten gehen die müden Äuglein wieder auf.

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Ich darf mich beim stillen mittlerweile gar nicht mehr unterhalten. Da dockt er sofort ab und guckt mich mit großen Augen an ^^
    Das ist mir heute morgen passiert. Mein Mann kommt rein um sich zu verabschieden und ich frage ihn was los ist (hatte gedacht es ist Sonntag und mich gewundert, dass er so früh schon auf den Beinen ist) - die arme Kleine hat sich total erschreckt und starrte mich mit einem Mal mit ihren großen Kulleraugen an. Da muss ich echt aufpassen in Zukunft.


  4. #1264
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Achso, Du hast auch ne kleine Bauchschläferin 🙂
    Ja klar dann geht das nicht.

    Hatte auch extra einen größeren Pucksack gekauft gehabt und ihm dann nur zwei mal nutzen können.
    In den ersten 6 Wochen klappte es noch gepuckt auf dem rücken zu schlafen.
    Seitdem nicht mehr.

    Hast du das wenige schlafen und ihr vieles schreien denn jetzt mal zb. Beim Arzt angesprochen? Oder deiner Hebamme?

  5. #1265
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    An alle Mamas von Wenigschläfern: Babymassage heißt das Zauberwort! Wir waren heute wieder und er schläft seit 11.10 Uhr!
    Uuuuuuunglaublich wie sehr ihn das entspannt, bin wieder völlig aus dem Häuschen. Ich habe mir heute alles gut gemerkt, glaube ich, und mach das morgen vormittag definitiv zu Hause. Mal schauen, ob das den gleichen Effekt hat...

  6. #1266
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.960

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Also dass sie schreit, weil sie getragen werden möchte, ist laut Kinderärztin nicht ungewöhnlich. Und wenig geschlafen wird auch nur, wenn ich sie tagsüber nicht in die Trage nehme. Sie braucht einfach die Nähe.
    Ansonsten machen wir sehr gute Fortschritte in der Entwicklung.
    Ich hoffe ja immer noch es ist der Schub, der bei vielen etliche Wochen andauert und wird danach wieder einfacher. Aber dafür war sie eigentlich von Anfang an zu bedürftig. Recht hat sie ja, bei Mama ist es schön kuschelig 😊

    Babymassage machen wir ja auch. Danach schlief sie letztes Mal im Kinderwagen für 15 Minuten ein und zu Hause drei Stunden in der Trage. Alleine hinlegen ist leider einfach nicht ihr Fall.
    Ich bin nach wie vor froh, dass das wenigstens Nachts einigermaßen klappt. Nur das erste Ablegen ist, wie gestern Abend, manchmal ein großes Problem.


  7. #1267
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wenn ich Madame nicht auf den Arm nehmen würde wenn ich sehe dass sie müde ist würde sie auch nicht schlafen. Sie schläft tagsüber ja auch nur bei mir auf dem Arm oder bei meinem Mann.
    Nur nachts schläft sie von Anfang an alleine.
    Und das finde ich auch in Ordnung und da habe ich mich dran gewöhnt.

    Und ich finde, solange es deiner Kleinen und dir soweit gut geht ist das ebenso denn man kann es eh nicht ändern.

    Wenn Madame mal etwas schlechte Laune hat denke ich auch dass es eventuell ein Schub ist ob es dann wirklich so ist oder eine Ausrede die ich mir selber immer wieder sage ist ja eigentlich auch egal. 😜😊

    Wir haben ja auch Babymassage aber wirklich mehr schlafen danach oder länger schlafen tut sie nicht.
    Wir haben aber jetzt mit dem schlafen tagsüber auch keine Probleme. Mal etwas mehr mal etwas weniger.

  8. #1268
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.488

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Kurse kann ich nicht besuchen und das was ich so probiert habe fand sie nicht so toll, mein Sohn damals auch schon nicht.
    Heute schläft sie auch wieder nur maximal 30 Minuten am Stück Und will sonst nur getragen werden, natürlich nach vorne gerichtet, wäre ja zu einfach wenn ich sie in die trage packen könnte.

    Hoffe sie pennt gleich wenigstens richtig.
    Samstag kommt wenigstens meine Mutter, dann kann ich ein paar Tage entspannten und ihr die kleine morgens aufdrücken, sie schläft eh immer nur bis 4/5 Uhr.

    Beim stillen reden stört Johanna nicht, kennt sie ja auch gar nicht anders. Sie ist eher abgelenkt wenn der Große dann neben ihr steht, der ist einfach zu spannend.

  9. #1269
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Meine hat heute einen 3 stündigen mittagsschlaf gemacht!!!! Mega. Ich hab voll was geschafft und das ganze Haus geputzt. Die letzten zwei Wochen ist das ziemlich auf der Strecke geblieben, da sie tagsüber nur wach war und mein Mann abends nach der Arbeit direkt noch im Garten gearbeitet hat bis 7 oder 8 Uhr. Hatte die kleine also die ganze Zeit alleine. Aber heute war toll. Ich fühl mich gleich besser.

  10. #1270
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Kurse kann ich nicht besuchen und das was ich so probiert habe fand sie nicht so toll, mein Sohn damals auch schon nicht.
    Heute schläft sie auch wieder nur maximal 30 Minuten am Stück Und will sonst nur getragen werden, natürlich nach vorne gerichtet, wäre ja zu einfach wenn ich sie in die trage packen könnte.

    Hoffe sie pennt gleich wenigstens richtig.
    Samstag kommt wenigstens meine Mutter, dann kann ich ein paar Tage entspannten und ihr die kleine morgens aufdrücken, sie schläft eh immer nur bis 4/5 Uhr.

    Beim stillen reden stört Johanna nicht, kennt sie ja auch gar nicht anders. Sie ist eher abgelenkt wenn der Große dann neben ihr steht, der ist einfach zu spannend.
    Dass ich beim stillen rede, kannte er auch nicht anders. Stört ihn aber trotzdem plötzlich seit ein paar Tagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •