Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1301
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Genau.
    So wie Goldi sagt beginnt er wohl frühestens ab Woche 14. Und endet um Die 19te Woche.

    Ich lass mich mal überraschen 😜

  2. #1302
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich hab heute meinen Bescheid bezüglich meiner Prüfung von Ende September bekommen. Einige hier werden sich vielleicht erinnern.
    Überraschenderweise hab ich 3 von 4 Prüfungen bestanden! In der 4. Hab ich echt noch eine 5 geschrieben und das heißt ich darf eine mündliche Nachprüfung machen. Das ist das beste Ergebnis das ich erhofft habe. Das die eine Prüfung nichts war wusste ich von Anfang an. Ich bin mega happy und total überrascht. Leider hab ich jetzt nur 10 Tage um mich auf die mündliche Prüfung vorzubereiten. Das wird hart. Ich hoffe sehr, dass mein Mann sich spontan frei nehmen kann. Sonst pack ich das nicht.

    Da ruf ich meinen Vater an und erzähl ihm das und was sagt er "dann lernst du einfach wenn die kleine schläft." auf meinen Einwand, dass sie nicht wirklich schläft meint er "sie wird ja wohl irgendwann schlafen!"
    Da musste ich echt energisch werden und ihm erst mal erklären, dass ich das wohl besser weiß und dass die kleine zwar von 6-6 schläft (mit 2 trinkpausen) aber tagsüber meist nur 1-2 mal eine halbe Stunde. Das reicht nicht für mich. Das hat mich echt tierisch aufgeregt. 😡 Sowas bringt der immer wieder. Als wenn ich aus Langeweile behaupten würde, dass ich nicht weiß wie ich das schaffen soll. Als wenn ich hier sitze und stundenlang Ruhe hab... Ernsthaft, ich bin kein Typ der schnell übertreibt.

  3. #1303
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.962

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Heute ist es echt wieder zum abgewöhnen. Seit über zwei Stunden hält sie mich wach, weil sie, nachdem wir das erste Mal gestillt hatten, immer und immer wieder nach 10 Minuten aufwacht.
    Wie sind eure Nächte heute?


  4. #1304
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Heute ist es echt wieder zum abgewöhnen. Seit über zwei Stunden hält sie mich wach, weil sie, nachdem wir das erste Mal gestillt hatten, immer und immer wieder nach 10 Minuten aufwacht.
    Wie sind eure Nächte heute?
    Besch...eiden. seit Mitternacht jede Stunde wach. Heißt für mich seitdem Max 45 Min Schlaf am Stück und heftige Kopfschmerzen.
    Das ist doch echt nicht mehr normal.

  5. #1305
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Kopfschmerzen hab ich keine.
    Dafür Madame ab 22:00 alle 1,5 Std. Wach 🙈
    Um 05:00 hellwach und mein Mann ist mit ihr runter damit ich wenigstens noch zwei Stunden schlafen konnte.

    Jetzt nach dem Stillen ist die auch wieder weit weg vom einschlafen...

  6. #1306
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Leute, vielleicht ist es ja was Kosmisches und hat mit einem Schub nix zu tun?! Ich mein ja nur, weil es unserem Junibaby ja auch so geht. 🙄
    Heute Nacht wieder viermal gestillt: 22.30, 0.00, 2.00, 4.30 und seit 7.00 ist die Nacht endgültig rum. Dazwischen immer wach, ich fühle mich als hätte ich GAR NICHT geschlafen.
    Wo ist mein Baby von vor drei Monaten mit einmal, selten zweimal trinken pro Nacht und das quasi im Schlaf? *heul*

  7. #1307
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich gesell mich dazu. Nach zwei guten Nächten folgte heute wieder die Ernüchterung.
    Da uns gestern Abend auch noch ein Marder unters Dach gekrabbelt ist, ging es für mich auch erst um 1:00 ins Bett, bis dahin das Kind schon ständig aufgewacht. Für meinen armen Mann noch später, der musste extra von einer Feier kommen. Kind dann nach drei Stunden Schlaf wieder wach. Also wie immer, -wenn doof dann alles doof.
    Jetzt schlummert der Mini aber gerade langsam an der Brust ein. Da hängt er, mit kurzer Wickelunterbrechung, ja auch erst seit 5:00…

  8. #1308
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Kopfschmerzen hab ich keine.
    Dafür Madame ab 22:00 alle 1,5 Std. Wach 🙈
    Um 05:00 hellwach und mein Mann ist mit ihr runter damit ich wenigstens noch zwei Stunden schlafen konnte.

    Jetzt nach dem Stillen ist die auch wieder weit weg vom einschlafen...
    Einfach nervig oder?
    Der Kleine ist um 6 auch rüber zum Papa ins Wohnzimmer, aber nur um da alle 10 Minuten weiter zu meckern. Da ist mit Schlafen im Nebenzimmer auch nix.

    Dann kommt heute auch noch Besuch von Opa und Stiefoma väterlicherseits. Wieder jemand der ungefragt reinquatscht. Vllt krieg ich das noch abgewendet. Das brauch ich gerade echt nicht.

    @anittina: dein Baby zeigt sich einfach nur solidarisch zu unseren Krawallschachteln hier.

  9. #1309
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.500

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Madame war auch um 22:30 das erste mal wach, dann um 1 und um 3 war sie ganz wach...hab sie dann meiner Mutter gebracht und ich hab noch etwas geschlafen. Konnte aber weder gestern Abend noch heute früh gut einschlafen.

  10. #1310
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    2.322

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Vielleicht liegt's auch einfach daran das die kleinen einen erhöhten Energiebedarf haben da sie sich ja auch immer mehr bewegen.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •