Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1331
    Mewy90 ist offline addict
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    569

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Wann war denn euer ET? :)
    Muss ja auch nicht sein, dass der bei jedem so heftig ist wie anscheinend bei den meisten.
    Er ist am 10.8. geboren, ist jetzt also 14 Wochen alt.

  2. #1332
    Mewy90 ist offline addict
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    569

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    Bei uns war es auch nicht so schlimm. Keine Sorge. Wir sind jetzt in Woche 18 und es gab eine ganz schlimme Nacht und eine handvoll etwas schwierigere. Das wars aber auch.
    Also keine Panik.
    Dann haben wir vielleicht ja auch Glück. 🍀

  3. #1333
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Mewy90 Beitrag anzeigen
    Er ist am 10.8. geboren, ist jetzt also 14 Wochen alt.
    Und ET war...? Um den geht es da :)

  4. #1334
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Mewy90 Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier immer so lese, wie schwer die Nächte bei einigen hier sind, traue ich mich fest gar nicht von meinen schönen Erfahrungen hier zu berichten.🙈

    Unser kleiner Mann schläft tagsüber zwar momentan fast gar nicht - so 2-3 Stunden und will ständig bespaßt werden und viel trinken - echt anstrengend. Aber dafür sind die Nächte absolut traumhaft. 7 Stunden am Stück schläft er seit bestimmt 2 Wochen mindestens. Heute Nacht sogar noch mehr. Um 21 Uhr totmüde eingeschlafen bis 6:30. Da mach ich mir schon manchmal Sorgen, wenn ich aufwache und feststelle Mini pennt noch. 😅

    Ich hoffe ja das bleibt alles so. Von dem wie er sich so verhält und was er jetzt so langsam neues kann, gehe ich nämlich eigentlich auch vom Beginn des 4. Schubs aus.
    Es muss ja wirklich nicht immer so schlimm werden!!!

    Wir hatten vor dem Schub Nächte wie du jetzt. Aktuell wird er überwiegend 1-2 x wach. Ein paar Mal hat er jetzt wieder durchgeschlafen, ein paar Mal ist er auch öfter wach geworden. Zwei absolute Horrornächte gab es, eine ist schon etwas her da wurde er ab Mitternacht ständig wach und die letze Nacht, da ging's um kurz nach eins los.
    Wobei ich glaube, dass er letzte Nacht echt gefroren hat. Hände, Arme, Hals und Gesicht waren eisig. Hab ihn dann am Ende trotz Schlafsack halb mit unter meine Decke gelegt. Heute gibt's dann doch wieder den langen Schlafanzug im dicken Schlafsack.

    Melli, Glückwunsch zu den Prüfungen und ich drücke für die mündliche die Daumen! Weißt du schon ob dein Mann frei bekommt?

  5. #1335
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke Mel. 😍 Ja ab Mittwoch bekommt er frei. Morgen hat meine Mama frei und nimmt die kleine. Und heute gucke ich mal, dass ich das von gestern wiederhole wenn die kleine ruhig ist oder spielt. Wenn mein mann nach Hause kommt, kann ich auch noch ein 3-4 Stunden richtig lernen. Der ist zum Glück gegen 4 zu Hause.

  6. #1336
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bekommt hier noch jemand im November anteilig Weihnachtsgeld und weiß wie sich das mit der Versteuerung verhält? Ich hab mal gelesen, dass alles was zusätzlich zum Elterngeld verdient wird höher versteuert wird?

  7. #1337
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Es ist doch schön hier auch positives lesen zu können und nicht nur negatives.
    Also bloß nicht zurück halten 🙂

    Ich habe Madame gestern auch etwas dicker nachts angezogen.
    Vorher war sie entweder Langarm Body und Sommer Schlafsack
    Oder Kurzarm Body und ein Innen Schlafsack mit langen Ärmeln.

    Aber jetzt hatten wir vorletzte Nacht 18 Grad im Schlafzimmer
    Da bekommt Sie jetzt zusätzlich einen Strampler an bis der Winter Schlafsack da ist. Der müsste Ende dieser Woche kommen.

  8. #1338
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Hihi, Leeza, krawallschachtel ist gut!

    Unsrer stillte um 23, um 1 und um 2 bisher. Hat jedesmal richtig getrunken. Um kurz vor 3 bin ich aufgewacht, weil mein Mann zur Toilette musste. Nu bin ich wach. Gibt's doch nicht, ich bin auch nicht ganz dicht. grrrrrr
    ...und hat dann nochmal um 4 und um 6 getrunken. Danach haben wir aber beide bis 9 Uhr geschlafen, das war toll.

    @Mewy: Ach was, immer raus damit! Ist doch schön! Ich freu mich für jede, die zu ihrem wohlverdienten Nachtschlaf kommt.

  9. #1339
    Mewy90 ist offline addict
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    569

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Und ET war...? Um den geht es da :)
    Achso, sorry, 31.7. Also wäre er sogar noch was weiter.

  10. #1340
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.960

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Bekommt hier noch jemand im November anteilig Weihnachtsgeld und weiß wie sich das mit der Versteuerung verhält? Ich hab mal gelesen, dass alles was zusätzlich zum Elterngeld verdient wird höher versteuert wird?
    Schau mal hier: https://www.familie.de/eltern/eltern...en-536437.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •