Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1341
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Mewy90 Beitrag anzeigen
    Achso, sorry, 31.7. Also wäre er sogar noch was weiter.
    Dann wäre er ja schon mitten im Schub. Dann scheint der bei euch ja glimpflich zu verlaufen :)

    @Goldi: Danke! Les ich mal durch :)

  2. #1342
    Mewy90 ist offline addict
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    569

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Dann wäre er ja schon mitten im Schub. Dann scheint der bei euch ja glimpflich zu verlaufen :)
    Da haben wir wohl echt Glück gehabt bis hierhin. 😅😍



  3. #1343
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.960

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hallo ihr Lieben, wie geht's euch?
    Wie sind eure Nächte zur Zeit?

    Ich hab gestern mit einigen Anlaufschwierigkeiten, da die kleine Maus extrem schlecht drauf war und viel geschrien hat, die Keksmaschinerie gestartet und gerade die dritte Sorte Kekse gebacken 🎉
    Auch wenn unsere Nächte noch nicht/nicht mehr ganz so gut sind wie vor dem Sprung glaube ich, dass wir uns langsam aber sicher der Zielgeraden nähern, wenn wir sie nicht schon überschritten haben.
    Sie macht wieder so viele neue Töne und neuerdings auch grrr und glll Laute. Ihr Fühlbuch (mit Tieren) schaut sie hoch konzentriert bis ins kleinste Detail an, gestern Abend 30 Minuten lang 😳 und als ich ein recht leises Geräusch in der Küche gemacht hab, hat sie sich total erschreckt vor lauter Konzentration.
    Außerdem hab ich heute herausgefunden, dass Tanzen mit ihr auf dem Arm total toll ist. Aber bitte richtig wild! Da wurde gequiekt was das Zeug hält 💃😁
    anittina gefällt dies


  4. #1344
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, wie geht's euch?
    Wie sind eure Nächte zur Zeit?

    Ich hab gestern mit einigen Anlaufschwierigkeiten, da die kleine Maus extrem schlecht drauf war und viel geschrien hat, die Keksmaschinerie gestartet und gerade die dritte Sorte Kekse gebacken 🎉
    Auch wenn unsere Nächte noch nicht/nicht mehr ganz so gut sind wie vor dem Sprung glaube ich, dass wir uns langsam aber sicher der Zielgeraden nähern, wenn wir sie nicht schon überschritten haben.
    Sie macht wieder so viele neue Töne und neuerdings auch grrr und glll Laute. Ihr Fühlbuch (mit Tieren) schaut sie hoch konzentriert bis ins kleinste Detail an, gestern Abend 30 Minuten lang 😳 und als ich ein recht leises Geräusch in der Küche gemacht hab, hat sie sich total erschreckt vor lauter Konzentration.
    Außerdem hab ich heute herausgefunden, dass Tanzen mit ihr auf dem Arm total toll ist. Aber bitte richtig wild! Da wurde gequiekt was das Zeug hält 💃😁
    Wie süß, Goldi! Das ist ja der Hammer, so lange kann sie sich schon auf eine Sache konzentrieren, wow. 😄
    Ich kann es kaum glauben, aber bei uns kommen tatsächlich die ersten Zähnchen. Unten die Schneidezähne blitzen schon sehr deutlich durchs Zahnfleisch. Ich hab nicht schlecht gestaunt heute. Könnte auch durchaus eine Erklärung für die grottigen Nächte sein. Hatte mich ja schon gewundert, da der Schub ja längst vorbei war...
    Will morgen eigentlich mal mit ner Freundin zwei, drei Stündchen rausgehen und grübel jetzt schon die ganze Zeit hin und her, ob ich das machen soll / kann oder ob mein Mann unter den Umständen nicht vielleicht doch überfordert ist. 🤔 Was würdet ihr tun?

  5. #1345
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Wie süß, Goldi! Das ist ja der Hammer, so lange kann sie sich schon auf eine Sache konzentrieren, wow. 😄
    Ich kann es kaum glauben, aber bei uns kommen tatsächlich die ersten Zähnchen. Unten die Schneidezähne blitzen schon sehr deutlich durchs Zahnfleisch. Ich hab nicht schlecht gestaunt heute. Könnte auch durchaus eine Erklärung für die grottigen Nächte sein. Hatte mich ja schon gewundert, da der Schub ja längst vorbei war...
    Will morgen eigentlich mal mit ner Freundin zwei, drei Stündchen rausgehen und grübel jetzt schon die ganze Zeit hin und her, ob ich das machen soll / kann oder ob mein Mann unter den Umständen nicht vielleicht doch überfordert ist. 🤔 Was würdet ihr tun?
    Wow, schon Zähnchen :) Die Kleine einer Freundin ist auch so früh dran. Die ist jetzt 8 Monate alt und schon bei Zahn Nr. 6 :)

    Ganz durch sind sie aber noch nicht oder?
    Also im Prinzip sag ich (sofern der Mann sich sonst auch schon ums Kind gekümmert hat, wenn's quengelig wurde), dass die Herren das ruhig auch mal auf sich nehmen können. Wenn man jetzt aber weiß, dass sich das Kind beim Papa nicht wirklich beruhigt (was ich echt schade finde), würde ich Stress bei beiden nicht unbedingt riskieren. Kommt auf die Beziehung Papa - Baby an.

  6. #1346
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich würde den Papa aufpassen lassen. Er muss dann da genauso durch wie das kleine auch wenn es doch mal schreiben sollte.

    Klar, solltest du jetzt wirklich wissen dass er sie definitiv nicht beruhigt bekommt dann würde ich das glaube ich auch nicht machen.

    Bei uns z.b. ist es so dass mein Mann sich beruhigt bekommt aber eben 10 bis 15 Minuten länger dafür braucht. Das ist dann ebenso und für mich kein Grund deswegen sie nicht bei ihm alleine zu lassen.

    Ich habe jetzt das Beistellbett von unserem Bett abgemacht und an die Wand gestellt. So sind jetzt zwischen Beistellbett und meinem Bett etwa einem halben Meter Platz. Ich hatte ein wenig die Hoffnung dass sie dadurch etwas ruhiger schläft weil ich manchmal das Gefühl hatte sie wird vielleicht wegen uns unruhig oder wach.

    Die letzten beiden Nächte hat sie zweimal drei Stunden geschlafen. Das war richtig ungewohnt aber letzte Nacht hat sie wieder ihren zwei Stunden Rhythmus gefunden.

    Und gestern war auch nicht ihr Tag. Entweder hat sie gequengelt dann habe ich sie gestillt und vorm schlafen wurde erstmal eine halbe Stunde geschrieben. Das war sehr anstrengend.
    Im Allgemeinen ist sie gerade recht und zufrieden, das merke ich wenn sie irgendwas will es aber scheinbar ja noch nicht kann.
    Aber andererseits ist es auch echt schön weil sie jetzt wirklich versucht z.b. irgendetwas zu greifen wo sie noch nicht dran kommt.

    Ganz böse ist sie immer mit ihrer eigenen Hand diese erst faszinierend fixiert und wenn sie sie bewegt und aus dem Blickfeld verschwindet wird sie richtig böse.

    Genauso knötert sie jetzt immer rum wenn man sie alleine auf der Decke mal liegen lässt. Und wenn man wieder hingeht dann lächelt sie einen an. 😂

    Heute werde ich ihren ersten Brei fertig machen und den einfrieren. Es wird Hokkaido-Kürbis geben als Brei und auch Sticks werde ich machen.

    Damit werde ich dann wohl anfangen wenn sie soweit ist. Aber da die Kürbiszeit bald zu Ende ist habe ich zumindest schon mal etwas auf Vorrat.

    Goldi
    Das klingt total süß wenn du schreibst dass du mit deiner kleinen durch die Wohnung tanzt. Finde ich super. 😍

  7. #1347
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @anittina
    Raus gehen. Definitiv. Oder Würde dein Mann zu Hause bleiben wäre es umgekehrt?

    @woelfin
    Kürbis werde ich auch als erstes nehmen. Aber erst nach der Prüfung werde ich zum kochen kommen und can fast Wochenende werd ich es mal versuchen glaub ich. Bin noch etwas unschlüssig aber ich denke vor Weihnachten gibt's auf jeden Fall den ersten brei.

  8. #1348
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich würd gern 6 Monate vollstillen, also bis 17.1. Aber mal schauen was uns der kleine Mann signalisiert :) gestern wollt er mit der Hand in Papas Essen. Aber nur weil's schön bunt war :-D Er ist mittlerweile total interessiert an den Sachen die man in der Hand hält.

    Die Nacht heute war endlich mal wieder besser. Ich meine mich zu erinnern, dass er 3x was wollte. Das wäre wieder nah am alten Rhythmus dran. Aber ich hoffe mal nicht zu früh.
    Komischerweise war die Windel genauso voll wie in Nächten in denen er alle 1.5 Stunden kam. Was mir meine Vermutung bestätigt, dass es ihm dabei nicht um Hunger/Durst ging.

    Tagsüber ist er bis auf müde Momente in denen er sich einen ziemlich nervigen Meckerton in Dauerschleife angewöhnt hat, sehr fröhlich :) Er liebt es wenn man ihm vorsingt, ist kitzelig und lacht sich kaputt, wenn man "Blubb Blubb" (kam in einem Lied vor) oder "Bla Bla Bla" sagt. Ansonsten ist er abends total fixiert auf seinen Papa und bestaunt ihn richtig. So süß!
    Aber mit einer seiner Omas scheinter ein Problem zu haben. Er sieht sie nicht oft (aber auch nicht seltener als andere) und schreit wenn er sie sieht so merkwürdig als hätte er Angst vor ihr. Hattet ihr das auch schon? Hat mir schon ein bisschen leid

  9. #1349
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.500

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Unsere Nacht war wie immer völlig beschissen. Hab heute mal die Zeiten aufgeschrieben...Das ist ziemlich deprimierend. Hatte nach 10h im Bett grade mal 5h geschlafen.
    Sie kaut auf allem rum das sie findet, eventuell schießen also die Zähne ein.
    Sie ist auch den ganzen Tag mies drauf, inklusive nur Mini Schläfchen.
    Und ich bin mittlerweile auch nur noch schlecht drauf.
    Mein rechtes Handgelenk gibt auch langsam den Geist auf vom vielen rumschleppen. 9.5kg zeigen langsam ihre Spuren...

  10. #1350
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Unsere Nacht war wie immer völlig beschissen. Hab heute mal die Zeiten aufgeschrieben...Das ist ziemlich deprimierend. Hatte nach 10h im Bett grade mal 5h geschlafen.
    Sie kaut auf allem rum das sie findet, eventuell schießen also die Zähne ein.
    Sie ist auch den ganzen Tag mies drauf, inklusive nur Mini Schläfchen.
    Und ich bin mittlerweile auch nur noch schlecht drauf.
    Mein rechtes Handgelenk gibt auch langsam den Geist auf vom vielen rumschleppen. 9.5kg zeigen langsam ihre Spuren...
    Das klingt echt fies :(
    Eine Freundin hat vom Rumschleppen solche Probleme, dass sie demnächst am Handgelenk operiert werden muss.
    Vllt lieber schon mal eine Schiene verschreiben lassen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •