Seite 136 von 380 ErsteErste ... 3686126134135136137138146186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1351
    anittina ist gerade online glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke für eure Sichtweise, Mädels.
    @Melli: Lach, nee, der geht trotzdem raus,egal was ist. Männer...
    @Leeza: Ich krieg ihn viel schneller beruhigt als mein Mann, aber mein Mann möchte gerne auch solche Situationen mit dem Kleinen meistern. Er hat ja leider die ersten Monate so viel gearbeitet und ihn wenig gesehen, sodass er natürlich leider noch nicht die Beziehung hat wie ich zu unserem Baby. Das will er unbedingt ändern und vielleicht sollten sie den Sprung ins kalte Wasser wagen. Ich werde definitiv gehen. Wird schon gut gehen. Und ich krieg das Drama dann ja nicht mit. Werde dann berichten,wie es gelaufen ist.

    Die Zähnchen sind noch nicht durch,aber es ist schon gut zu sehen und kann nicht mehr lange dauern. Ich finde fünf Monate früh, mein Großer war acht Monate beim ersten Zahn. Aber so ist es halt...

  2. #1352
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ja ne Schiene sollte ich mir zulegen. Hab schon eine fürs linke, da wurde ich vor 4 Jahren operiert und hab immer mal wieder Probleme. Das es nun auch rechts ist, ist natürlich blöd.

  3. #1353
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Ja ne Schiene sollte ich mir zulegen. Hab schon eine fürs linke, da wurde ich vor 4 Jahren operiert und hab immer mal wieder Probleme. Das es nun auch rechts ist, ist natürlich blöd.
    Was hattest du links denn?

    Hier wird heute der Schlaf der letzten 4 Wochen nachgeholt. Nuuuur am schlafen der junge Mann.
    Auf die nacht bin ich aber gespannt: Vollmond ...

  4. #1354
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Und hier wurde irgendwie gar nicht geschlafen 🙈. Sie war heute bis zu 4,5 Stunden wach am Stück und ihre Laune entsprechend. Das war ein richtiger Kampf sie dann mal schlafen zu bekommen und dann für maximal eine halbe Stunde nach einer halben Stunde Geschrei.

    Jetzt habe ich sie seit etwa einer Stunde im Tuch und sie schläft. Und gleich ist eh Bettzeit und da hoffe ich dann einfach mal dass sie im Bett weiter schläft.

    Ich habe heute den Kürbisbrei gemacht und leider ist er mir ein wenig flüssig geworden. Also muss ich zu Anfang schon ein bisschen Kartoffel zu mischen was aber ja nicht schlimm ist.
    Und fürs nächste Mal nehme ich viel weniger Wasser und Kippe lieber im Nachhinein etwas Wasser nach bis ich die gewünschte Konsistenz habe.
    Übung macht den Meister.

    Was haben eure kleinen eigentlich jetzt bei Spaziergängen an? Zieht ihr sie einfach nur dick an und mit Decke? Oder packt ihr sie in einen Fußsack?

    Ich habe eine gemütliche Baumwolldecke in der ich sie wickel wenn es draußen nicht so kalt ist. Dann kriegt sie noch ein kleines Jäckchen an und das reicht. Wenn das aber jetzt so kalt ist dann liegt sie in einem Fußsack der am Kopf zusammengezogen werden kann. Zusätzlich hat sie aber auch eine Mütze auf.
    Für die Babywanne ist der Fußsack zwar ein wenig groß aber das ist nicht so schlimm. Und später für den Buggy ist er dann optimal.

    Ich habe auch so einen süßen Plüsch Anzug da sieht sie aus wie ein Eisbär. Der ist auch ganz toll warm.

    Da meine Kleine eine richtige Heizung ist trägt sie nachts nur einen Langarmbody in ihrem Winter Schlafsack. Das reicht ihr vollkommen aus bei etwa 17 Grad Raumtemperatur. Sie ist trotzdem mollig warm.

  5. #1355
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich find das mit der richtigen Kleidung schwierig.
    Am liebsten hab ich Overalls weil's immer sein kann, dass er aus dem Wagen raus und in die trage will. Wenn ich spontan in Geschäfte gehen will, ist der aber unpraktisch weil's ihm da drin zu warm wird und ich ihn nicht dauernd an- und ausziehen kann. Vor allem nicht wenn er schläft.
    Der fußsack ist leider viiiel zu groß für die Wanne. Ich frag mich aber eh wie lang der junge Mann da noch reinpasst. Viel Platz hat er nicht mehr
    Abends trägt er nen langarmbody und nen Schlafanzug unterm winterschlafsack.

  6. #1356
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Johanna hat heute erstaunlich viel geschlafen am Tag. Das ändert aber sicher an der Nacht nichts. Noch liegt sie aber ganz ruhig hier rum und schaut den Männern beim Spielen zu.

    Ich hatte an der linken Hand von der Arbeit ein Überbein an/in den Sehnenscheiden, das wurde entfernt, die Hand ist aber immernoch ziemlich anfällig, ich kann mich nicht mehr abstützen zum Liegestütz z.b

    Wenn wir rausgehen bekommt sie ihren Wollfleeceanzug an, sofern sie im Kinderwagen bzw in der Babyschale und dann im Auto ist. Wenn ich sie in die Trage nehme, dann hat sie ihre normalen Sachen von drinnen an und wir haben dann eine Tragejacke an. Am Montag hab ich eine schlupfmütze genäht, so bleiben Hals und Kopf schön geschützt.

  7. #1357
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir sind dank den Omas inzwischen super ausgestattet für die Winter ausgestattet. Einen dicken fußsack für den Kinderwagen (auch zu groß für die wanne aber es geht schon.), eine dicke flauschige Jacke mit teddy Ohren ❤️, eine dicke Mütze und ein noch dickeres Halstuch und einen Ganzkörper Schneeanzug. Ich hab noch Handschuhe gekauft. Ich denke das reicht.

    Aktuell trägt sie im Kinderwagen noch eine normale Mütze und die teddy Jacke. Als es vor ein paar Tagen noch etwa wärmer war hab ich sie auch ohne Jacke nur mit Mütze in den Sack gelegt. Der ist so mega warm.
    Wenn die Temperaturen an die 0 Grad grenzen gibt's die dicke Mütze und das Halstuch dabei. Und wenn es ganz eisig wird den Schneeanzug. Wobei der ehr für die trage geplant ist. Aber wer weiß. Wenn der Winter so krass wird wie der Sommer, brauche ich noch Schneeketten für den Kinderwagen. 😅

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Ich find das mit der richtigen Kleidung schwierig.
    Am liebsten hab ich Overalls weil's immer sein kann, dass er aus dem Wagen raus und in die trage will. Wenn ich spontan in Geschäfte gehen will, ist der aber unpraktisch weil's ihm da drin zu warm wird und ich ihn nicht dauernd an- und ausziehen kann. Vor allem nicht wenn er schläft.
    Der fußsack ist leider viiiel zu groß für die Wanne. Ich frag mich aber eh wie lang der junge Mann da noch reinpasst. Viel Platz hat er nicht mehr
    Abends trägt er nen langarmbody und nen Schlafanzug unterm winterschlafsack.
    Warum willst du ihn im Laden wieder ausziehen? Meckert er?

  8. #1358
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ja, dieses an und ausziehen wenn man länger in einem Laden ist, da hätte ich jetzt auch keine Lust zu.
    Den Fusssack mache ich dann einfach auf, das war's.

    Noch passt sie ohne Probleme in die Wanne, dafür aber nicht mehr in die Wiege. Die bauen wir am Wochenende ab.
    Echt schade, die war so schön.
    Und leider haben wir sie gar nicht oft nutzen können...

  9. #1359
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    Wir sind dank den Omas inzwischen super ausgestattet für die Winter ausgestattet. Einen dicken fußsack für den Kinderwagen (auch zu groß für die wanne aber es geht schon.), eine dicke flauschige Jacke mit teddy Ohren ❤️, eine dicke Mütze und ein noch dickeres Halstuch und einen Ganzkörper Schneeanzug. Ich hab noch Handschuhe gekauft. Ich denke das reicht.

    Aktuell trägt sie im Kinderwagen noch eine normale Mütze und die teddy Jacke. Als es vor ein paar Tagen noch etwa wärmer war hab ich sie auch ohne Jacke nur mit Mütze in den Sack gelegt. Der ist so mega warm.
    Wenn die Temperaturen an die 0 Grad grenzen gibt's die dicke Mütze und das Halstuch dabei. Und wenn es ganz eisig wird den Schneeanzug. Wobei der ehr für die trage geplant ist. Aber wer weiß. Wenn der Winter so krass wird wie der Sommer, brauche ich noch Schneeketten für den Kinderwagen. 😅



    Warum willst du ihn im Laden wieder ausziehen? Meckert er?
    Für meinen KiWa gibt's tatsächlich Kufen (hab ich heute gesehen) :-D

    Nee er meckert nicht, aber das ist viel zu warm. Nicht Dass er dann draußen friert. Ich mach meine Jacke ja auch auf, wenn ich im Laden bin :)

  10. #1360
    Mewy90 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Im Kinderwagen trägt unserer z.Zt so einen süßen flauschigen Overall und Mütze. So ist er auch schön warm angezogen, falls er ins Tuch muss. Für kurze Wege im Maxi Cosi haben wir einen schönen kuscheligen Fußsack. Der kommt dann im Auto auf und draußen zu.

    Nachts trägt er gerade einen Kurzarmbody und darüber einen Schlafanzug oder Kurzarmbody, darüber einen mit langen Armen und einen Strampelsack. Unserer kleinen Heizung scheint das zu reichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •