Seite 137 von 380 ErsteErste ... 3787127135136137138139147187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1361
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Deckt ihr eure Kleinen im KiWa dann auch noch zu, wenn sie einen Overall tragen?


  2. #1362
    Mewy90 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Deckt ihr eure Kleinen im KiWa dann auch noch zu, wenn sie einen Overall tragen?
    Nein. Das wäre zu viel.
    Bevor es so kalt wurde, hatte er immer eine Jacke an und Decke drüber. Für den Fall, dass ich ihn draußen ins Tuch nehmen muss, ist mir das jetzt aber zu kalt.



  3. #1363
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Deckt ihr eure Kleinen im KiWa dann auch noch zu, wenn sie einen Overall tragen?
    Das kommt drauf an wie dick der Overall ist. Ich hab einen aus Fleece. Der ist mir ohne zu dünn. Zum Tragen aber genau richtig. Über den pack ich ne Decke drüber (oder wenn's einfach nur kälter Wind ist das Cover). Über den dickeren kommt höchstens das Cover.

    Nächste Woche geht's mit dem ICE und Knirps in der Trage für 4 Tage zu meiner Mama. Immer aufregend so ne Reise allein mit Kind :)

  4. #1364
    DieMelli ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Ja, dieses an und ausziehen wenn man länger in einem Laden ist, da hätte ich jetzt auch keine Lust zu.
    Den Fusssack mache ich dann einfach auf, das war's.
    Genau so mache ich es auch meist. Wenn ich länger im Laden bleibe und selbst das Gefühl hab die Jacke auf machen zu müssen. Ansonsten nicht.

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Für meinen KiWa gibt's tatsächlich Kufen (hab ich heute gesehen) :-D

    Nee er meckert nicht, aber das ist viel zu warm. Nicht Dass er dann draußen friert. Ich mach meine Jacke ja auch auf, wenn ich im Laden bin :)
    Haha wie geil. Kiwa mit Kufen. 👌

    Aber man kann doch den overall einfach offen machen oder nicht? Ist ja wie bei dir dann Jacke auf machen.

    Zitat Zitat von Mewy90 Beitrag anzeigen
    Im Kinderwagen trägt unserer z.Zt so einen süßen flauschigen Overall und Mütze. So ist er auch schön warm angezogen, falls er ins Tuch muss. Für kurze Wege im Maxi Cosi haben wir einen schönen kuscheligen Fußsack. Der kommt dann im Auto auf und draußen zu.

    Nachts trägt er gerade einen Kurzarmbody und darüber einen Schlafanzug oder Kurzarmbody, darüber einen mit langen Armen und einen Strampelsack. Unserer kleinen Heizung scheint das zu reichen.
    Ach ja. So einen overall haben wir auch noch. 😅

    Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Deckt ihr eure Kleinen im KiWa dann auch noch zu, wenn sie einen Overall tragen?
    Kommt drauf an. Ich hab einen der ist recht dünn. Da ja. Bei dem dicken nicht. Der reicht alleine.

    Im Großen und Ganzen denke ich aber, dass man da einfach gucken muss und das auch wieder bei jedem Kind anders ist. Meine kleine friert nicht schnell, mag es aber auch wenn es richtig schön mollig warm ist. Da schläft sie immer richtig gut. Deshalb ist sie nachts auch dick ei gepackt. Langarm body, Strampler und schlafsack. Im Zimmer ist es aber auch nicht grade warm. 17 Grad ca.

  5. #1365
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir haben so einen richtig dicken Overall. Eine Bekannte meinte dennoch, ich bräuchte eine dicke Decke, obwohl der KiWa auch ein Cover hat. Ich finde das selbst für meine Frierhuzzel zu viel, wir haben nämlich auch noch ein Lammfell darunter liegen.


  6. #1366
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Goldi
    Da würde ich einfach den Nacken Test machen.
    Das ist, wie wir hier gerade feststellen, ja so unterschiedlich...
    Da wirst du schon wissen was sie kleine braucht.
    Da kann auf andere eh nicht hören.

    Und mal etwas frieren soll “besser“ sein als zu warm.
    Den wenn es zu warm ist dann melden sich die kleinen wohl weniger. Aber wenn ihnen zu kalt ist meckern sie schnell. 😉

  7. #1367
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Der Höhepunkt oder Tiefpunkt ist erreicht, 8x war der Mini wach...jetzt schläft er und ich muss zur Krankengymnastik.


    Im Kinderwagen trägt er zur Zeit einen Fleeceoverall und kommt wenn es kalt ist noch in den Fusssack. Haben extra so ein Mucki Säckchen für Babyschale und Kinderwagenschale.
    Ins Auto kommt er aber meist nur in Kleidung mit Deckchen, da ist es schnell warm.
    Nachts trägt meine Frostbeule Langarmbody mit Schlafanzug und Winterschlafsack.

  8. #1368
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ohje 8 Mal ist aber echt schon heftig. Ich hoffe dass es ab jetzt wieder bergauf geht.

    Madame scheint wirklich gerade in diesem vierten Schub zu sein. Seit zwei Tagen wirklich nervig. Besonders beim Stillen. Rangehen, abdocken, rangehen, abdocken, die ganze Zeit. Mit dem Kopf hin und her wühlen zwischendurch meckern.

    Auch so meckert sie tagsüber mehr ist viel quengeliger als sonst und auch geschlafen hatte sie gestern ja sehr wenig. Bin gespannt wie es die nächsten Tage noch so wird und freue mich schon wie es dann danach ist denn es kann ja immer nur besser werden.

    Ich sage mir immer, die ersten acht Wochen waren auch sehr sehr schwer. Und die haben wir auch geschafft. Das motiviert mich und lässt mich noch recht entspannt bleiben. Noch... 😜

    Im Auto hat sie auch immer noch normale Klamotten an und ich lege ihr eine Decke drüber. Das reicht vollkommen aus.

  9. #1369
    DieMelli ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Goldi
    Da würde ich einfach den Nacken Test machen.
    Das ist, wie wir hier gerade feststellen, ja so unterschiedlich...
    Da wirst du schon wissen was sie kleine braucht.
    Da kann auf andere eh nicht hören.

    Und mal etwas frieren soll “besser“ sein als zu warm.
    Den wenn es zu warm ist dann melden sich die kleinen wohl weniger. Aber wenn ihnen zu kalt ist meckern sie schnell. 😉
    Ganz genau so sehe ich das auch! Auch wenn ich bei meinen Eltern da auf unverständnis stoße. Die sagen immer sowas wow "oh... Nur die Jacke und die Decke?" und ich hab mir schon so oft gedacht. "ja verdsmmt! Auch wenn es Oktober ist. Es sind 15 Grad draußen. Der Winter kommt erst noch. Was soll ich ihr denn bei minus Temperaturen anziehen?"

    Und das mit dem meckern bei zu kalt, hab ich auch so gelernt.

    Im Auto gibt's auch weiterhin einfach deine Decke über den Maxi Cosi. Hab über so eine einschlagdecke nachgedacht. War aber zu geizig. 😜

  10. #1370
    anittina ist gerade online glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    So, es gab tatsächlich ein kleines Drama gestern Abend. Ich war kaum ne viertel Stunde aus dem Haus, wurde der Kleine wach (wird er sonst nie so schnell, also meistens schläft er dann schon bis 23 Uhr) und hat nicht gejammert, sondern geschrien und zwar ganz bitterlich. Mein Mann meinte, es war ziemlich eindeutig, dass er die Mama vermisst hat. 😨 Sie haben es dann aber mit ganz viel Kuscheln und einem Fläschchen hinbekommen, sodass er dann nach zweieinhalb Stunden endlich wieder eingeschlafen ist. Kurioserweise genau zu dem Zeitpunkt als ich mich schon wieder auf den Rückweg machte. Es gibt wohl doch sowas wie ne innere Verbindung. 💕
    Die Nacht war dann endlich mal wieder gut. Getrunken hat er dann um 2.30, 6.00, 7.30 und seit 8.45 sind wir endgültig wach.
    Heute machen wir uns einen ganz gemütlichen und kuscheligen Tag. 💙

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •