Seite 138 von 380 ErsteErste ... 3888128136137138139140148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Mewy90 ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Es beruhigt mich sehr, dass ihr hier alle recht locker seid mit dem Anziehen draußen. In meinen Kursen sind die Minis teilweise so dick eingepackt, dass ich schon an mir gezweifelt habe. 😅
    Gerade bei kurzen Wegen von Haustür zu Auto frage ich mich, warum ich ihn so dick anziehen soll? Ich trage im Auto ja auch keine Jacke und es wird schließlich auch fix warm im Auto.

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Haha
    War bei uns letzte Woche ganz genauso gewesen als mein Mann auf die kleine aufgepasst hat. Ich hatte meine Sachen schon an und wollte zum Rückbildungskurs, stand im Flur und da fing die Kleine wieder an zu weinen im Bettchen. Mein Mann brauchte dann 20 Minuten bis sie endlich wieder auf ihm eingeschlafen ist. Und natürlich hat sie die ganzen 20 Minuten geschrien. Als ich dann nach Hause kam lag sie just seit 15 Minuten wieder schlafend im Bett.
    Mal sehen wie es heute wird.

Als ich gestern zu meiner Nachbarin zum Kaffee rüber gegangen bin habe ich Madame auch nur in eine Decke gewickelt und hatte sie auf dem Arm. Da war nichts mit Mütze Jacke oder ähnlichem.

Aber wenn ich andere Babys sehe dann habe auch ich manchmal das Gefühl dass meine Kleine echt erfrieren muss. So dick wie die teilweise angezogen sind frage ich mich auch immer was die denn im Winter machen. Gehen die dann überhaupt mit den kleinen raus?

Aber wie wir hier ja merken haben wir ja wirklich kleine Heizungen und große Frostbeulen. Ist eben super unterschiedlich.

DieMelli ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

@Mewy, Woelfin
    Gut das es nicht nur mir so geht. Vor 3 Wochen war ich das erste mal beim pekip. Da war es ja noch recht warm und die Kinder hatten trotzdem alle so viel an.Und ich komm da mit meinem Maxi Cosi und schlichter strickdecke an. 😅 Ja morgens wars noch kalt aber wie ihr schon sagt, ich bin ja nur vom auto rein in den Kurs und das wars. Zu Hause steht der Wagen in der Garage und ich kann vom Haus direkt in die Garage rein.

Die Frage zum winter hab ich mir auch schon öfters gestellt. Es wird ja erst noch kalt. Gut inzwischen ist es echt nicht schön draußen und jeder hat da sein eigenes empfinden. Bei uns ist es auch so, dass meine Schwiegermutter und eine Tante selbst so mega frostbeulen sind. Da kommt die winterjacke raus wenn die Temperatur unter 10 Grad wandern. Da lauf ich noch ohne Jacke rum. Klar sehen die das anders.

Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Meine Familie ist auch immer der Meinung das Babys es besonders warm brauchen. Auch im Sommer sollte ich beide immer zudecken...
    Ich halte da echt wenig von. Jedenfalls nicht wenn die Kinder nicht frieren und das tun meine beiden absolut nicht.

Die Nacht war wie immer, aber eben nach dem einkaufen hat sie 4 1/2 Stunden geschlafen und eben hat sie sich von Rücken auf Bauch gedreht ❤
    Ein 9.5kg rollender Klops ^^

DieMelli ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Meine Familie ist auch immer der Meinung das Babys es besonders warm brauchen. Auch im Sommer sollte ich beide immer zudecken...
    Ich halte da echt wenig von. Jedenfalls nicht wenn die Kinder nicht frieren und das tun meine beiden absolut nicht.

Die Nacht war wie immer, aber eben nach dem einkaufen hat sie 4 1/2 Stunden geschlafen und eben hat sie sich von Rücken auf Bauch gedreht ❤
    Ein 9.5kg rollender Klops ^^
    Schön das man nicht alleine ist. Ich schicke im Sommer meinem Papa ein Bild der kurzen, wo sie nachmittags richtig feste und lange auf dem Bauch geschlafen hat (ist echt nur dieses eine Mal passiert!) und was bekomme ich als Antwort. "hast du sie nicht zugedeckt???"
    Nein bei über 23 Grad im Zimmer und vollkommen bekleidetem und bereits schlafenden Kind habe ich sie nicht nochmal zugedeckt...

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Saynara
    Oh wie toll. Das ist ja super dass sie sich gedreht hat.
    Da bin ich ja mal gespannt wann ist das nächste Mal passiert. Manche sagen dass nach dem ersten Mal drehende Zeitlang wieder nichts passiert.
    Und dann auf einmal dass sie sich permanent drehen. Und gar nicht mehr aufhören.

Madame hat doch glatt eben gerade zwei Stunden in etwa geschlafen. Und davon eine Stunde in der Wiege nur weil ich sie kurz ablegen musste. Und sie ist nicht wach geworden, also habe ich sie dort drin gelassen und sie hat geschlafen und geschlafen und geschlafen. Faszinierend wo sie doch schon zu groß für die Wiege geworden ist und die morgen weg kommt.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

@Saynara: hat sie sich mit Stoffwindeln gedreht? Ich hab das Gefühl unserer ist damit etwa eingeschränkt was die Bewegungsfreiheit angeht.

Was habt ihr denn alle für Kindersitze?
    Wir brauchten bisher keinen. Aber jetzt kriegen wir doch ein Auto und schwanken zwischen Recaro Privia und einem Reboarder ab Geburt

Mel2506 ist offline addict

User Info Menu

Das ist ja toll Saynara :)

Kindersitz: wir haben den joie i gemm und holen danach wohl den i anchor.

Puh, hier wird heute nur geschrien. Ich habe keine Ahnung was der Wurm hat. Hoffentlich einfach nur der krönende Abschluss vom Schub oder doch Nachwirkungen von der Impfe am Montag?
    Jetzt schläft er völlig erschöpft auf mir. Hab eigentlich noch einiges im Haushalt zu tun aber anscheinend braucht er die Nähe gerade auch beim Schlafen.

Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich kann derzeit keine stoffis benutzen, denn ich habe schlicht und ergreifend keine Hosen die ihr dann noch passen würden...sobald ich wieder nähen kann wird sich das ändern.
    Aber Kinder finden immer einen weg, egal was das Hindernis ist

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

@Mel: den i anchor haben wir auch im Auge
    Vllt hat dein Zwerg einfach nur einen schlechten Tag. Unsere Nacht war auch wieder schlechter. Ich schieb es einfach auf den Vollmond. Manchmal braucht man eine Erklärung um hoffen zu können, dass es bald rum ist ^^

@Saynara: das kenn ich... hier passen mit Stoffis auch nur Strumpfhosen und Pump Hosen. Deswegen Wickel ich damit nur zuhause. Unterwegs gibt's Moltex. Jetzt im Winter reicht ne Pump Hose einfach nicht und Overalls passen ihmja so schon kaum