Seite 140 von 380 ErsteErste ... 4090130138139140141142150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1391
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns seit 4 oder 5 Wochen so. Mit 3 Nächten zwischendrin die "normal" waren.
    Keine Ahnung was ich mach, wenn das nach offiziellem Schubende nicht vorbei ist. Ich glaub nämlich, dass der Schub rum ist. So wie der sich tagsüber verhält.

    Dass Babys gerne nackig zappeln ist ja an sich normal und bekannt. Aber außer strampeln macht er mit Windel halt gar nichts und ohne wirbelt er wie ein Helikopter und legt sich auf die Seite. Mit Windel versucht er das gar nicht erst.
    Ich lass ich regelmäßig 20-30 Minuten auf dem Wickeltisch hampeln. Da liegt er total gerne :)
    Hast du noch WWW? Dann würde ich ihm die einen Tag mal anziehen und das einfach mal beobachten. Wenn es wirklich an der windel liegt, würde ich da wahrscheinlich wirklich mal Rücksprache mit der Hebamme oder dem KiA halten. Klingt vielleicht etwas übertrieben und eigentlich kann ich es mir auch nicht vorstellen aber nicht dass das die Entwicklung hemmt...

  2. #1392
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich kenne ein Mädchen das als Baby eine Hüftschiene tragen musste wegen einer Hüftdysplasie.
    Ihr glaubt gar nicht wie sie sich dennoch bewegen konnte.

    Ich glaube nicht dass du dir da groß Gedanken machen musst aber natürlich ist nachfragen ja nie verkehrt.

  3. #1393
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Ich kenne ein Mädchen das als Baby eine Hüftschiene tragen musste wegen einer Hüftdysplasie.
    Ihr glaubt gar nicht wie sie sich dennoch bewegen konnte.

    Ich glaube nicht dass du dir da groß Gedanken machen musst aber natürlich ist nachfragen ja nie verkehrt.
    Dann bin ich beruhigt und er ist wohl wirklich einfach nur etwas faul was die Seitwärtsbewegung angeht :-D

  4. #1394
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Vllt ja für einige andere hier auch interessant
    https://m.rund-ums-baby.de/stillbera...5-h_122164.htm

    Der Kurze hat mich bisher 4x geweckt und jetzt lieg ich seit 4 Uhr hier und kann nicht mehr schlafen. Bekloppt ^^

  5. #1395
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Heute hat sie endlich mal wieder besser geschlafen. Von 8-0:30 und nochmal bis 4:30
    Natürlich will sie jetzt aber nicht mehr schlafen, hab den Projektor angeschmissen und ich hoffe sie pennt bald nochmal ne Runde.


    @Leeza Mein Sohn hat sich nie zur Seite gedreht bis er sich komplett rumdrehen konnte. Deswegen war die Drehung damals sehr überraschend für mich, einfach weil er nie versucht hatte sich zu drehen.
    Er hat aber generell die Sachen erst gemacht als er sie drauf hatte und ist dann auch selten gescheitert. Beim sitzen und stehen nur selten umgefallen, beim Laufen kaum hingefallen usw.

  6. #1396
    SarahJanu ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Meinen Mini hat's voll erwischt. Seit drei Tagen nur Gequängel und Gejammere, Nase zu und einen Tag auch Fieber. Bei Stillen kriegt er dadurch schlecht Luft, so dass er jetzt nachts richtig wach wird statt im Halbschlaf zu trinken. Wird er tagsüber wach wird erstmal geheult. Normalerweise ist er gerade beim wach werden ein Sonnenschein. Mitten in dem Zustand war er zur U4. Er hat sich gut auf seiner Perzentile gehalten. So groß und schwer wie er mir immer vorkommt ist er also statistisch gar nicht. Die zweite Impfung konnten wir so aber nicht machen und deshalb gehts nächste Woche wieder zum Arzt.
    Ich hoffe für uns alle,dass es bald wieder etwas ruhiger wird.
    Mit den Klamotten hört bitte weiter auf euer Bauchgefühl und lasst euch nicht durchs Umfeld verunsichern. Meiner Meinung nach übertreiben es viele mit dem Einpacken und bei Kälte melden sich die Kleinen.

  7. #1397
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Gute Besserung, sarahjanu, für den Kleinen.
    Ich bin heute morgen mit einem Herpes aufgewacht. Hab mir gleich einen Herpespatch auf die Stelle geklebt und bin ständig am Händewaschen. Natürlich wird der Kleine auch nicht geknuddelt. Trotz aller Vorsicht hab ich Angst, dass ich meinen Kleinen anstecken könnte. Herpes ist für Babys ja lebensgefährlich und ich muss gerade echt aufpassen, nicht in Panik zu verfallen. Kann mich mal bitte jemand runterholen ?

    ***************************************

    Alles ist gut!

  8. #1398
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, sarahjanu, für den Kleinen.
    Ich bin heute morgen mit einem Herpes aufgewacht. Hab mir gleich einen Herpespatch auf die Stelle geklebt und bin ständig am Händewaschen. Natürlich wird der Kleine auch nicht geknuddelt. Trotz aller Vorsicht hab ich Angst, dass ich meinen Kleinen anstecken könnte. Herpes ist für Babys ja lebensgefährlich und ich muss gerade echt aufpassen, nicht in Panik zu verfallen. Kann mich mal bitte jemand runterholen ?
    Ich kenn mich da nicht aus :( aber eine Freundin hat öfter Lippenherpes und ihre Kleine hat sich bisher nicht angesteckt. Zumindest nicht, dass man es sehen könnte (kenne mich wie gesagt nicht aus). Drück die Daumen, dass es bald weg ist

    @sarahjanu: Oje gute Besserung an den Kleinen. Krankes Baby ist echt nicht schön. Als meiner erkältet war, musste ich ihn immer mitten in der nacht auf die Brust nehmen weil er auf dem Rücken keine Luft mehr bekommen hat. Da war um 3 die Nacht vorbei.

  9. #1399
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, sarahjanu, für den Kleinen.
    Ich bin heute morgen mit einem Herpes aufgewacht. Hab mir gleich einen Herpespatch auf die Stelle geklebt und bin ständig am Händewaschen. Natürlich wird der Kleine auch nicht geknuddelt. Trotz aller Vorsicht hab ich Angst, dass ich meinen Kleinen anstecken könnte. Herpes ist für Babys ja lebensgefährlich und ich muss gerade echt aufpassen, nicht in Panik zu verfallen. Kann mich mal bitte jemand runterholen ?
    Das hängt ganz von der Art des Herpes ab - ich nehme mal an du meinst Lippen Herpes? Da machst du ja schon alles richtig, zumal man diesen Herpes nur durch Schmierinfektion übertragen kann, du müsstest die Bläschen also aufkratzen und dann den Kleinen abknutschen.

    Auch von mir gute Besserung für den Kleinen SarahJanu!


  10. #1400
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke,ihr beiden. Ja, ist ein Lippenherpes.
    Man sollte ja eigentlich nicht googeln, aber in diesem Fall hat es mich tatsächlich mal beruhigt. Die lebensgefährliche Hirnhautentzündung durch Herpes , vor der ich Angst hab, bekommen in extremen Fällen vor allem Babys,die unter sechs Wochen alt sind, weil das Immunsystem noch zu schwach ist. Trotzdem ist es für Babys bis eineinhalb Jahren gefährlich und man sollte beim Stillen einen Mundschutz tragen, weil die Herpesviren sich auch im Speichel befinden und sich beim Sprechen durch Tröpfchen übertragen werden können. Hab ich hier natürlich en masse rumliegen. *ironieaus
    Sowas passiert natürlich immer am Wochenende...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •