Seite 141 von 380 ErsteErste ... 4191131139140141142143151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1401
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Danke,ihr beiden. Ja, ist ein Lippenherpes.
    Man sollte ja eigentlich nicht googeln, aber in diesem Fall hat es mich tatsächlich mal beruhigt. Die lebensgefährliche Hirnhautentzündung durch Herpes , vor der ich Angst hab, bekommen in extremen Fällen vor allem Babys,die unter sechs Wochen alt sind, weil das Immunsystem noch zu schwach ist. Trotzdem ist es für Babys bis eineinhalb Jahren gefährlich und man sollte beim Stillen einen Mundschutz tragen, weil die Herpesviren sich auch im Speichel befinden und sich beim Sprechen durch Tröpfchen übertragen werden können. Hab ich hier natürlich en masse rumliegen. *ironieaus
    Sowas passiert natürlich immer am Wochenende...
    Nimm ein Tuch oder Schal würde ich sagen.

  2. #1402
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Meine Maus hat eine leichte Erkältung. Nase ist frei, kein Fieber und sie ist auch fit. Erzählt und spielt wie wild.
    Aber beim atmen rasselt sie. Sie ist also einfach verschleimt. Auch das sitzt locker. Wenn sie einmal hustet, ist das Rasseln fast sofort weg.
    Hat wer einen Tipp, wie ich sie zum Husten animieren kann?

  3. #1403
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    SarahJanu, Gute Besserung für deinen Kleinen!

    Anittina, gut dass du jetzt beruhigter bist.
    Drücke dir die Daumen, dass er schnell abgeheilt!

    Ich hab hier den dritten Abend in Folge wo der Mini schon kurz nach dem ins Bett bringen mit dem ständigen Aufwachen beginnt. Ich hab wirklich keine Ahnung was er hat.
    Langsam gehen mir auch die Erklärungen aus, der Schub ist um, der Vollmond weg und die Impfe sechs Tage her...

  4. #1404
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Melli, deiner Kleinen auch gute Besserung! Einen Tipp hab ich leider nicht.

  5. #1405
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    Nimm ein Tuch oder Schal würde ich sagen.

    Das mach ich, gute Idee! Hätte ich eigentlich auch selbst mal drauf kommen können. ��

    Zum Husten animieren weiß ich leider auch nicht wie.... Meiner hatte bisher nur mal einen Schnupfen. Gute und schnelle Besserung!

  6. #1406
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Mel2506 Beitrag anzeigen
    SarahJanu, Gute Besserung für deinen Kleinen!

    Anittina, gut dass du jetzt beruhigter bist.
    Drücke dir die Daumen, dass er schnell abgeheilt!

    Ich hab hier den dritten Abend in Folge wo der Mini schon kurz nach dem ins Bett bringen mit dem ständigen Aufwachen beginnt. Ich hab wirklich keine Ahnung was er hat.
    Langsam gehen mir auch die Erklärungen aus, der Schub ist um, der Vollmond weg und die Impfe sechs Tage her...
    Dankeschön.

    Ganz genauso ist es bei uns auch! Ca. ne halbe Stunde nach dem offiziell endgültigen ins Bett bringen gehtˋs los! Macht er seit einigen Tagen, eigentlich seit er eindeutig Zahnungsstress hat. Vielleicht ist es bei euch auch schon so weit?

  7. #1407
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Mel2506 Beitrag anzeigen
    SarahJanu, Gute Besserung für deinen Kleinen!

    Anittina, gut dass du jetzt beruhigter bist.
    Drücke dir die Daumen, dass er schnell abgeheilt!

    Ich hab hier den dritten Abend in Folge wo der Mini schon kurz nach dem ins Bett bringen mit dem ständigen Aufwachen beginnt. Ich hab wirklich keine Ahnung was er hat.
    Langsam gehen mir auch die Erklärungen aus, der Schub ist um, der Vollmond weg und die Impfe sechs Tage her...
    Vllt bringt der Link von mir Licht ins dunkel?
    Hier sind die Nächte seit gut 6 Wochen ätzend. Schub rum und trotzdem alles beim Alten.

  8. #1408
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ach ja und isser vllt nicht müde genug? Wann geht er denn ins Bett?
    Wir waren ja vor dem Schub bei 18 Uhr. Ging auch gut. Dann fing er an dauernd wach zu werden (alle 10 min). Seitdem geht er später ins Bett. Er macht so um 18 uhr rum ein Nickerchen, ist dann wieder fit und geht dann letztlich zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett. Und an da halt dann leider alle 1,5-2 Stunden Brust :(

    Wegen Husten animieren: vllt mal ordentlich durchkitzeln und zum lachen bringen? Ich muss dann immer husten :-D Oder auf den Bauch legen (hab mal gelesen dass sich durch den Druck auf die Lunge der schleimt löst)?

  9. #1409
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Vllt ja für einige andere hier auch interessant
    https://m.rund-ums-baby.de/stillbera...5-h_122164.htm

    Der Kurze hat mich bisher 4x geweckt und jetzt lieg ich seit 4 Uhr hier und kann nicht mehr schlafen. Bekloppt ^^
    Guter link, danke Leeza. Hat mich an vieles erinnert und aus den hinteren Gehirnwindungen rausgekramt, was ich auch schon bei meinem Großen damals so wusste und recherchiert hatte. Danke für die Erinnerung!

    Wir haben heute hier Papatag. Ich nehme den Kleinen nur zum Stillen. Der Herpes hat sich auf der gesamten Oberlippe ausgebreitet, trotz Pflaster, und tut ganz schön weh. Ich hoffe inständig, dass der Kleine nix abkriegt.

  10. #1410
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Guter link, danke Leeza. Hat mich an vieles erinnert und aus den hinteren Gehirnwindungen rausgekramt, was ich auch schon bei meinem Großen damals so wusste und recherchiert hatte. Danke für die Erinnerung!

    Wir haben heute hier Papatag. Ich nehme den Kleinen nur zum Stillen. Der Herpes hat sich auf der gesamten Oberlippe ausgebreitet, trotz Pflaster, und tut ganz schön weh. Ich hoffe inständig, dass der Kleine nix abkriegt.
    Mir helfen solche Berichte wieder bissl einzuschätzen, wann ich etwas unternehmen sollte und was völlig normal ist. Ich werde recht schnell verunsichert von den ganzen "gib ihm ne flasche dann schläft er durch- war bei meinem Kind auch so" Berichten die einem immer um die Ohren gehauen werden.

    Eigentlich freu ich mich auf meinen Besuch bei der Verwandschaft nächste Woche. Aber diese ganzen "schläft er schon durch?" Fragen kann ich nicht mehr hören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •