Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    Ach ja Leeza.
    Ich kann verstehen das du inzwischen verzweifelst. Könnte deine Hebamme vielleicht helfen? Ich kenn mich ja nicht aus. Aber vielleicht kann man da was raus finden. Oder gibt's bei euch ein "Still Café". Vielleicht können dir andere Mütter helfen oder einfach Mut zusprechen.
    Von meiner Hebamme kam nur der Tipp mit Flasche geben oder pucken (Flasche haben wir nicht versucht, pucken half nicht).
    Eine Freundin meinte Ich solle mal zum Osteopathen weil er ne Saugglockengeburt hatte. Aber ich glaub, dann hätte das nicht erst mit 3 Monaten Probleme gemacht.
    Keine Ahnung, ob sowas auch einfach in den Genen liegen kann. Ich hab als Kind auch schlecht geschlafen und das hat sich als Erwachsene nicht geändert. Oder ob er halt einfach öfter Hunger hat, weil er so groß und schwer ist. Keine Ahnung. Anscheinend hilft nur aussitzen :(
    Wäre halt schön, wenn der Papa bald mal wieder bei uns schlafen könnte. Aber solang der Kleene so oft wach wird, kann ich das knicken :(

DieMelli ist offline Pooh-Bah

Das einzige was mir da einfällt wäre die Idee, ob tags mal öfters anzulegen. Vielleicht ist dann der Bedarf nachts nicht mehr so groß... Keine Ahnung.

Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

Wach werden nachts hat seltener was mit Hunger zu tun. Johanna nuckelt mehr als das sie trinkt. Der große hatte auch Phasen wo er stündlich kam und immer nur 2-3 schlucke genommen hatte bevor er weiter geschlafen hat.
    Ich denke also schon das es der Schub ist. Das ist ja jetzt bei fast allen 4 monatskindern Thema.

Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir da einfällt wäre die Idee, ob tags mal öfters anzulegen. Vielleicht ist dann der Bedarf nachts nicht mehr so groß... Keine Ahnung.
    Das hab ich auch schon versucht :(