Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1421
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    Ach ja Leeza.
    Ich kann verstehen das du inzwischen verzweifelst. Könnte deine Hebamme vielleicht helfen? Ich kenn mich ja nicht aus. Aber vielleicht kann man da was raus finden. Oder gibt's bei euch ein "Still Café". Vielleicht können dir andere Mütter helfen oder einfach Mut zusprechen.
    Von meiner Hebamme kam nur der Tipp mit Flasche geben oder pucken (Flasche haben wir nicht versucht, pucken half nicht).
    Eine Freundin meinte Ich solle mal zum Osteopathen weil er ne Saugglockengeburt hatte. Aber ich glaub, dann hätte das nicht erst mit 3 Monaten Probleme gemacht.
    Keine Ahnung, ob sowas auch einfach in den Genen liegen kann. Ich hab als Kind auch schlecht geschlafen und das hat sich als Erwachsene nicht geändert. Oder ob er halt einfach öfter Hunger hat, weil er so groß und schwer ist. Keine Ahnung. Anscheinend hilft nur aussitzen :(
    Wäre halt schön, wenn der Papa bald mal wieder bei uns schlafen könnte. Aber solang der Kleene so oft wach wird, kann ich das knicken :(

  2. #1422
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das einzige was mir da einfällt wäre die Idee, ob tags mal öfters anzulegen. Vielleicht ist dann der Bedarf nachts nicht mehr so groß... Keine Ahnung.

  3. #1423
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.500

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wach werden nachts hat seltener was mit Hunger zu tun. Johanna nuckelt mehr als das sie trinkt. Der große hatte auch Phasen wo er stündlich kam und immer nur 2-3 schlucke genommen hatte bevor er weiter geschlafen hat.
    Ich denke also schon das es der Schub ist. Das ist ja jetzt bei fast allen 4 monatskindern Thema.

  4. #1424
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir da einfällt wäre die Idee, ob tags mal öfters anzulegen. Vielleicht ist dann der Bedarf nachts nicht mehr so groß... Keine Ahnung.
    Das hab ich auch schon versucht :(

    Ich war erst überzeugt davon, dass es der Schub ist. Jetzt nicht mehr.

  5. #1425
    Mewy90 ist offline addict
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    569

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Oder ob er halt einfach öfter Hunger hat, weil er so groß und schwer ist.
    Ich weiß ja nicht, wie groß und schwer deiner ist, aber ich habe hier ja auch ein schweres Baby - Stand U4 vom 21.11. 7.500g und 65 cm - und er kommt idR nur 1x in der Nacht (zw. 21:00 und 06:00 Uhr). Klar haben die schweren Baby generell einen höheren Bedarf. Meine Hebi meinte allerdings, dass sie pro Mahlzeit mehr brauchen und idR nicht öfter kommen als andere. 🤔



  6. #1426
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Du hast es ja selbst verlinkt. Es ist ein entwicklungspsychologischer Prozess, gerade in dem Alter. Ich finde das ziemlich logisch, dass die Babys in dem Alter schlecht schlafen. Sie hat es doch gut erklärt, die Kleinen lernen so viel, wachsen, haben viel zu verarbeiten. Was in denen gerade abgeht, muss immens sein. Dann noch die ganzen Eindrücke den Tag über - auch, wenn man nicht viel Action macht. Vielleicht hilft es, sich das immer wieder vor Augen zu führen.

  7. #1427
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.500

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Naja so schübe enden ja nicht so wie die App das sagt. Vorallem kann es dann schon noch dauern bis es sich wieder eingespielt hat.

    Das mit dem öfter kommen weil schwerer kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen, er war ja schon immer schwerer und nicht plötzlich. Johanna ist ja auch noch schwerer und das kam alles jetzt auch erst durch den Schub.

    Ich bin heute Mittag mit ihr auch Auto gefahren weil sie ewig geschrien hat und absolut nicht in den Schlaf finden konnte. Sie ist dann schnell eingeschlafen und hat zu Hause auch noch 3 Stunden weiter gepennt...
    Heute früh hatte ich sie in der Trage auf dem Rücken weil sie nur am quaken war. Hab dann so geputzt und sie hat auch ne Stunde geschlafen, auf Dauer ist das aber nix für mich, zumal stehen bleiben natürlich nicht drin ist.

  8. #1428
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.960

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich bin gerade ein wenig fassungslos...und wütend...und enttäuscht 😔

    Es war so ein verhältnismäßig schöner Tag. Die Kleine hat gebrabbelt und gequiekt wie noch nie, mein Mann und ich haben so herzhaft gelacht, es war einfach nur toll, ein Licht am Ende des Tunnels. Überhaupt schien diese Woche etwas besser, ich konnte die Kleine ab und zu mal ablegen, unter den Spielbogen z. B. und sie hat sich ca. 15 Minuten lang selbst beschäftigt, bevor das Gemecker los ging. Meine Kekse hab ich auch alle gebacken, wenn auch nur mit ihr in der Trage und massiven Verzögerungen, weil stehen bleiben halt doch irgendwie doof ist, sie gestillt werden wollte oder aber mein Kreuz kurz vorm Brechen war. Aber hey, ich hab meine Kekse.
    Und dann kam der heutige Abend. Seit 20 Uhr hab ich ein Kind, dass ich nicht mehr wieder erkenne. Sie schlief an meiner Brust ein, ich nahm sie danach wie immer auf den Brustkorb - sonst wacht sie wieder auf - und dort begann das Gebrüll, aber so ganz anders als sonst. Ich kenne sie so gar nicht, weiß nicht was los ist und mein Mann ist auch ratlos. Er nahm sie dann, damit ich mich Bettfertig machen konnte. Im. Schlafzimmer angekommen gings wieder an die Brust und nach dem Einschlafen (sie hat von ganz alleine abgedockt) prompt das Gleiche - sie schreit wie am Spieß, so richtig jämmerlich und mir zerreißt es das Mutterherz. Ich konnte dann nicht mehr und bin kurz nach oben, raus aus dem Zimmer, mein Mann kam dazu. Wir wollten die Kleine dann nochmal wickeln und sie begann wieder das Brabbeln und Quieken 🤦*♀️ Sie ist echt todmüde, reibt sich seit Stunden schon die Augen, aber Weiterschlafen nach dem Einschlafen an der Brust ist heute irgendwie nicht drin.

    Es war wirklich so ein schöner Tag und ich wünsche mir derzeit nichts mehr, als dass er dann auch endlich mal positiv endet 😥


  9. #1429
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Mewy90 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie groß und schwer deiner ist, aber ich habe hier ja auch ein schweres Baby - Stand U4 vom 21.11. 7.500g und 65 cm - und er kommt idR nur 1x in der Nacht (zw. 21:00 und 06:00 Uhr). Klar haben die schweren Baby generell einen höheren Bedarf. Meine Hebi meinte allerdings, dass sie pro Mahlzeit mehr brauchen und idR nicht öfter kommen als andere. 🤔
    Der dürfte jetzt ca. 73 cm groß sein. Gewogen habe ich ihn ewig nicht. Ende September waren es 6.7kg aber seitdem hat er ordentlich zugelegt. Die 8kg hat er definitiv geknackt. Er ist wirklich groß und wird immer 2-3 Monate älter geschätzt.
    Wenn er neben seinen 7 Monate alten Kumpels liegt, erkennt man keinen Unterschied. Nur im Gesicht und daran, dass er einfach auf dem Rücken rumliegt und die anderen nicht :-D

    Hätte ich heute nichts geträumt, wüsste ich gar nicht ob ich überhaupt geschlafen hab. Der war wieder so dermaßen unruhig heute.

  10. #1430
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.500

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Johanna hat sich auch nochmal übertroffen. Keine Stunde am Stück und ewiges gezappel. Ich weiß gar nicht wie sie es schafft wach zu bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •