Seite 144 von 380 ErsteErste ... 4494134142143144145146154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1431
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Goldi: ach Mensch, das tut mir leid :(
    Dieses schrille Schreien geht einem echt durch Mark und Bein. Ich musste da auch schon aus dem Schlafzimmer raus, weil ich es nicht ertragen habe.
    Aber dass sie tagsüber schon besser drauf war, ist doch ein gutes Zeichen :-*
    Ich kann die Frustration aber verstehen :-(

    Mein Freund hat aus einer Trage die ich eigentlich schon zum Verkauf eingestellt hab (Cuby, eine in der man das Kind zum Stillen tragen kann - angeblich!), eine Stütze zum Rumschleppen in der Wohnung gebastelt. Seitdem geht es viel besser. Dürfte bestimmt auch mit einem Tragetuch gehen. Festhalten muss man natürlich immer noch (das Kind sitzt quasi nur auf einer dicken tuchbahn). Aber es entlastet die arme wirklich sehr muss ich sagen. So richtig in unserer Trage für draußen trage ich ihn nicht gerne daheim. Mir ist das einfach viel zu warm

  2. #1432
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade ein wenig fassungslos...und wütend...und enttäuscht 😔

    Es war so ein verhältnismäßig schöner Tag. Die Kleine hat gebrabbelt und gequiekt wie noch nie, mein Mann und ich haben so herzhaft gelacht, es war einfach nur toll, ein Licht am Ende des Tunnels. Überhaupt schien diese Woche etwas besser, ich konnte die Kleine ab und zu mal ablegen, unter den Spielbogen z. B. und sie hat sich ca. 15 Minuten lang selbst beschäftigt, bevor das Gemecker los ging. Meine Kekse hab ich auch alle gebacken, wenn auch nur mit ihr in der Trage und massiven Verzögerungen, weil stehen bleiben halt doch irgendwie doof ist, sie gestillt werden wollte oder aber mein Kreuz kurz vorm Brechen war. Aber hey, ich hab meine Kekse.
    Und dann kam der heutige Abend. Seit 20 Uhr hab ich ein Kind, dass ich nicht mehr wieder erkenne. Sie schlief an meiner Brust ein, ich nahm sie danach wie immer auf den Brustkorb - sonst wacht sie wieder auf - und dort begann das Gebrüll, aber so ganz anders als sonst. Ich kenne sie so gar nicht, weiß nicht was los ist und mein Mann ist auch ratlos. Er nahm sie dann, damit ich mich Bettfertig machen konnte. Im. Schlafzimmer angekommen gings wieder an die Brust und nach dem Einschlafen (sie hat von ganz alleine abgedockt) prompt das Gleiche - sie schreit wie am Spieß, so richtig jämmerlich und mir zerreißt es das Mutterherz. Ich konnte dann nicht mehr und bin kurz nach oben, raus aus dem Zimmer, mein Mann kam dazu. Wir wollten die Kleine dann nochmal wickeln und sie begann wieder das Brabbeln und Quieken 🤦*♀️ Sie ist echt todmüde, reibt sich seit Stunden schon die Augen, aber Weiterschlafen nach dem Einschlafen an der Brust ist heute irgendwie nicht drin.

    Es war wirklich so ein schöner Tag und ich wünsche mir derzeit nichts mehr, als dass er dann auch endlich mal positiv endet 😥
    Ähnliches Szenario wie bei uns gestern Abend, nur mit anderen Uhrzeiten. Wir haben von 19 Uhr bis 21.40 „rumgemacht“ bis er endlich schlief. Auch dieses krasse, jämmerliche Schreien. Dafür war die Nacht dann echt ok im Vergleich zu den letzten Wochen. Er kam um 23:30, 2:30 und 5:00. Dann bis kurz vor 7 geschlafen, dann sind wir aufgestanden. Jetzt schläft er wieder seit 10 Minuten. Freue mich schon auf die Babymassage nachher, die findet er klasse. Ich glaube, mein Kind muss sich auspowern für langen Schlaf. Am Samstag nach dem Babyschwimmen hat er drei Stunden gepennt!

  3. #1433
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Mein Sohn verpennt gerade die Babymassage. Ich weiß gerade nicht, ob ich enttäuscht sein oder mich freuen soll.

  4. #1434
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ist das eine professionelle Massage? (Wie das klingt^^)

    Ich hab gerade festgestellt, dass hier wohl jemand einen wachstumsschub hatte. In der Kinderwagenwanne ist nur noch 1 Hand breit Platz über dem Kopf. Muss mich mal erkundigen ab wann man in den sportsitz wechseln kann (kommt glaub ich auch noch drauf an, was das für ein Sportsitz ist oder?)

  5. #1435
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wenn man ihn ganz flach einstellen kann, kannst du jetzt schon wechseln. Ansonsten wohl erst, wenn sie sitzen können.


  6. #1436
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Ist das eine professionelle Massage? (Wie das klingt^^)

    Ich hab gerade festgestellt, dass hier wohl jemand einen wachstumsschub hatte. In der Kinderwagenwanne ist nur noch 1 Hand breit Platz über dem Kopf. Muss mich mal erkundigen ab wann man in den sportsitz wechseln kann (kommt glaub ich auch noch drauf an, was das für ein Sportsitz ist oder?)
    Indische Babymassage in einer ganz kleinen gemütlichen Gruppe. Die Anleiterin massiert gleichzeitig eine Puppe.
    Er genießt das total. Massier ich ihn morgen halt zu Hause, ist aber irgendwie nicht das gleiche. ^^

    Leeza, da hast du des Rätsels Lösung, er ist einfach massiv gewachsen! Jetzt wird es vielleicht wieder besser nachts...

  7. #1437
    SarahJanu ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Vielen Dank für die Genesungswünsche. Dem Baby geht es schon wesentlich besser. Mich hat es dann gestern umgehauen, aber wird auch schon wieder besser. Im Grunde hab ich gestern fast den kompletten Tag mit dem Knirps im Bett verbracht während die Große nen Papa-Tochter Tag hatte. Nachts wird es auch etwas besser. Die Nase ist weiter zu, aber zumindest in der ersten Nachthäfte kann er trotzdem ungestört trinken.

    Ich wünschen allen Leidgeplagten, dass die Nächte bald besser werden. Ich bin sicher, dass sich unsere Babies jetzt einfach schnell entwickeln und all das Neue eben nachts verarbeiten. Bald wird das wieder ruhiger. ... und dann kommen die Zähne :-)

    Habt ihr eigentlich schon Weihnachtspläne? Ich wollte eigentlich zu meiner Oma, aber da die ja jetzt längere Zeit bei meiner Mutter war und ich sie dort so oft besucht habe, habe ich den Besuch auf Neujahr verschoben und spontan Urlaub gebucht. In einem Landal Park (ist sowas wie Center Parc). Ich bin gespannt. Eigentlich sind wir überzeugte Camper. Nur war mir das jetzt zu kalt, aber die Chance nochmal zu viert wegzufahren wollte ich nutzen. Mein Mann hat jedes Jahr zwischen den Tagen Zwangsurlaub, weshalb ich mir da normalerweise nicht frei nehme (es müssen ja schließlich alle Ferien abgedeckt werden).
    www.ausgestrahlt.de

    Meine Braunbärin: *20.09.2011, 2965g, 49 cm
    Shrimp: *23.07.2018, 3730g, 53 cm

  8. #1438
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh Goldi, das tut mir leid. Kann deine Enttäuschung verstehen.
    Aber es ist wirklich schön, dass es tagsüber besser wird!
    Ums backen beneide ich dich, das ist bei meinem Dauertragling noch nicht drin.

    Saynara, ich drücke dir so sehr die Daumen, dass Johanna bald wieder besser schläft. Schlafentzug ist wirklich Folter...

    Anittina, toll dass die Massage bei euch so erfolgreich funktioniert!
    Meiner hatte seine Schlafenszeit immer während des Kurses :D

    Ich möchte, nachdem ich die letzten Tage ja wirklich viel geklagt habe, mein Baby heute loben (auch wenn ich riskiere es zu verschreien)
    In der letzten Nacht hat er endlich Mal wieder geschlafen! Ging gegen acht ins Bett und hat es bis kurz nach fünf geschafft, dann nochmal bis halb sieben und bis viertel vor acht. Das tat so gut! Um vier bin ich wach geworden und musste erstmal hören, ob alles okay ist.

    Leeza, einen Wachstumsschub muss es hier auch gegeben haben, wir haben erst vor ein paar Wochen Gr. 56 aussortiert und jetzt musste ich schon zwei Hosen in Gr 62 weglegen. 6 cm ist er seit der U4 gewachsen, die müsste etwa 5 Wochen her sein.
    Ich hoffe auch sehr, dass das mit ein Grund für die miesen Nächte war/ist.

  9. #1439
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Heute war ich beim KiA mit der Kleinen. Sie hatte am Sonntag auf einmal eine Art Ausschlag der sich am ganzen Körper ausbreitete - vorher waren es nur einige sehr trockene Hautstellen im Bereich um den Bauchnabel herum. Die Kleine hat die Neurodermitis von ihrem Papa geerbt 😔 Wir müssen sie jetzt zweimal täglich mit Linola eincremen und wenn wir baden einen öligen Badezusatz nehmen. Witzigerweise kenne ich den noch von früher, für die Behandlung meiner Psoriasis.
    Hoffentlich gibt sich das bei ihr wieder! Scheint ja doch öfter der Fall zu sein...

    Ansonsten haben wir sie heute wieder nackig auf der Krabbeldecke "Turnen" lassen (Al*i hatte letzte Woche Heizlüfter - genau das Richtige für unsere Frostbeule). Dabei konnte ich sie dann auch gleich das erste Mal eincremen. So wird ein Ritual daraus, dass es hoffentlich auf Dauer leichter macht. Zum Drehen war sie aber wohl schon zu müde, gestern machte sie das nämlich gleich vier Mal! Allgemein wurde heute irgendwie mehr geschlafen tagsüber. Nach dem KiA Besuch hab ich noch einen Spaziergang mit ihr gemacht - das bot sich an, da sie eingeschlafen war - und kaum zu Hause wollte sie gestillt werden und war kurze Zeit später schon wieder müde. In der Trage schlief sie 1,5 Stunden, wollte dann wieder Stillen und war immer noch müde, sodass ich sie gleich wieder rein genommen habe, mit dem Ergebnis, dass sie nochmal zwei Stunden schlief.
    Eingeschlafen ist sie heute Abend letztendlich schnullernd an meiner Brust. Das hatte dann auch gestern noch zum Erfolg geführt und sie schlief endlich mal wieder fünf Stunden am Stück 🎉
    Danach hat sie zwar erstmal zwei Stunden Party gefeiert, es blieb aber bei dem einen Mal stillen in der Nacht. Ganz schön ungewohnt nach so langer Zeit mit X Unterbrechungen.

    @anittina
    Bei uns war die letzte Stunde Babymassage auch für die Tonne, weil der Kleinen so kalt und sie deshalb super quengelig war. Hab dann nicht wirklich viel mit bekommen.

    @SarahJanu
    Na dann gute Besserung für dich 👍
    Weihnachtspläne haben wir nicht wirklich. Wir kommen hier immer ganz schlecht weg und bräuchten zudem eine Katzenbetreuung. Also machen wir es uns wohl einfach zu dritt gemütlich. Ich hoffe ja bis dahin schläft die Maus mal früher und man kann wirklich mal einen gemeinsamen Abend genießen.

    @Mel
    Ich musste auch alle Kekse mit ihr in der Trage machen. Irgendwie ging es 🤪 Vielleicht versuchst du es mal (mit einer einfachen Sorte)? 😊


  10. #1440
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Die Nächte werden echt von Tag zu Tag schlechter. Ich glaube diese Nacht hatte ich 4 zerstückelte Stunden.
    Schon bis ich um 20 Uhr ins Bett bin war sie 2x zum stillen, bis Mitternacht noch 2x und dann dauert es natürlich jedes Mal bis sie wieder schläft und für mich lohnt es sich dann quasi gar nicht, mal abgesehen davon das sie dauerhaft zappelt. Auf dem Bauch wacht sie inzwischen schon direkt beim hinlegen wieder auf und ist nicht zum schlafen zu bewegen. Um 3 wollte sie dann komplett aufstehen. Echt super.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •