Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1441
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Die Nächte werden echt von Tag zu Tag schlechter. Ich glaube diese Nacht hatte ich 4 zerstückelte Stunden.
    Schon bis ich um 20 Uhr ins Bett bin war sie 2x zum stillen, bis Mitternacht noch 2x und dann dauert es natürlich jedes Mal bis sie wieder schläft und für mich lohnt es sich dann quasi gar nicht, mal abgesehen davon das sie dauerhaft zappelt. Auf dem Bauch wacht sie inzwischen schon direkt beim hinlegen wieder auf und ist nicht zum schlafen zu bewegen. Um 3 wollte sie dann komplett aufstehen. Echt super.
    Willkommen im Club. 10x war er wach und um 4:30 ausgeschlafen. Ich hab tierisch Kopfweh und bin es so leid, wirklich.

  2. #1442
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.434

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club. 10x war er wach und um 4:30 ausgeschlafen. Ich hab tierisch Kopfweh und bin es so leid, wirklich.
    Wenn die Wiege nicht hilft, dann muss mein Mann sich Urlaub nehmen damit ich schlafen kann wenn sie schläft oder noch besser er mit beiden Kindern für ein paar Stunden wegfährt.
    Ich bin einfach nur noch gereizt und schlecht gelaunt. Und inzwischen so weit das selbst wenn sie dann endlich schläft, ich einfach nicht mehr einschlafen kann.
    Heute soll die Federwiege schon ankommen...meine letzte Hoffnung.

  3. #1443
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Wenn die Wiege nicht hilft, dann muss mein Mann sich Urlaub nehmen damit ich schlafen kann wenn sie schläft oder noch besser er mit beiden Kindern für ein paar Stunden wegfährt.
    Ich bin einfach nur noch gereizt und schlecht gelaunt. Und inzwischen so weit das selbst wenn sie dann endlich schläft, ich einfach nicht mehr einschlafen kann.
    Heute soll die Federwiege schon ankommen...meine letzte Hoffnung.
    Ich drück die Daumen! Sonst soll dein Mann mit beiden raus.
    Ich kann selbst wenn mein Freund den Kleinen daheim hat nicht gut schlafen. Bei jedem Mucks bin ich wach. Geht wohl nur bei 200qm ^^

  4. #1444
    SarahJanu ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.618

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Wenn die Wiege nicht hilft, dann muss mein Mann sich Urlaub nehmen damit ich schlafen kann wenn sie schläft oder noch besser er mit beiden Kindern für ein paar Stunden wegfährt.
    Ich bin einfach nur noch gereizt und schlecht gelaunt. Und inzwischen so weit das selbst wenn sie dann endlich schläft, ich einfach nicht mehr einschlafen kann.
    Heute soll die Federwiege schon ankommen...meine letzte Hoffnung.
    Oh je, das klingt wirklich nach ätzenden Nächten. Wie war das nochmal, ist dein Großer schon im KiGa? Kannst du ihn sonst vielleicht mal vormittags an ein Spieldate vermitteln damit du die Nickerchen vom Baby zum selberschlafen nitzen kannst? Zumindest bei meinen Kindern dauern die Nickerchen automatisch länger wenn ich daneben lieg. Ansonsten find ich ist der Urlaub gar keine schlechte Idee.

  5. #1445
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Seit der Kleine da ist konnte ich vllt 5 Nickerchen von ihm für meinen eigenen Schlaf nutzen. Keine Ahnung wie andere das schaffen. Er schläft entweder auf mir drauf, viel zu kurz, zu Zeiten in denen ich nicht (mehr) müde bin (Das verteilt sich auf verschiedene Wellen über den tag) oder unterwegs im wagen. Keine Chance für mich.

  6. #1446
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.434

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ne er geht noch nicht in die Kita. Dementsprechend kenne ich auch niemanden mit Kind in seinem Alter. Alle die ich so kennengelernt habe, sind schnell wieder arbeiten gegangen.

    Wenn Johanna hier ist kann ich auch nicht wirklich schlafen, auch wenn jemand anderes sie nimmt. Trotz Ohropax höre ich sie immer oder glaube sie zu hören. Das ist echt doof. Man könnte schlafen aber irgendwie doch nicht.

    Naja...jetzt ist sie eben wieder beim einkaufen eingeschlafen und pennt natürlich wieder in ihrer geliebten babyschale. Ich glaube weil es so eng ist und sie sich nicht so bewegen kann bzw zappeln kann, gefällt ihr das so gut. Das gefiel ihr ja bis vor kurzem noch überhaupt nicht. Seltsames Kind.

    Ich trinke übrigens sogar Kaffee...sonst kommt mir das Zeug nicht in den Mund. Aber so langsam geht es nicht mehr ohne.
    Heute werde ich also ein Zitterndes Wesen auf Ecstasy sein.

  7. #1447
    SarahJanu ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.618

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Seit der Kleine da ist konnte ich vllt 5 Nickerchen von ihm für meinen eigenen Schlaf nutzen. Keine Ahnung wie andere das schaffen. Er schläft entweder auf mir drauf, viel zu kurz, zu Zeiten in denen ich nicht (mehr) müde bin (Das verteilt sich auf verschiedene Wellen über den tag) oder unterwegs im wagen. Keine Chance für mich.
    Ich mach es manchmal so, dass ich mich gleich mit ihm hinlege, wenn ich denke er wird müde, dann kann er im Bett noch ein bißchen brabbeln und zappeln während ich als Stopper nebendran döse, wenn er dann müde genug ist stille ich ihn in den Schlaf und schlaf dabei oder kurz drauf ein, so bekomme ich normalerweise eine Stunde Schlaf. Außerdem kann ich auch im Sitzen schlafen. Manchmal wenn er auf mir auf der Couch einpennt merk ich erst dann wie müde ich selbst bin und dann kann ich auch schonmal so einschlafen. Das Baby wird dann mit Stillkissen gesichert. Allerdings kann ich generell tagsüber nur schlafen, wenn ich richtig, richtig müde bin. Und wie gesagt, ich hab das Glück dass die Nickerchen auch immer länger dauern wenn ich dabei bleib.
    www.ausgestrahlt.de

    Meine Braunbärin: *20.09.2011, 2965g, 49 cm
    Shrimp: *23.07.2018, 3730g, 53 cm

  8. #1448
    Sunflower ist offline enthusiast
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    294

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich schleich mich mal kurz rein. Sonst lese ich nur still mit, wenn ich beim Füttern wach bleiben will. Meine Zwillinge sind im August geboren und auch keine guten Schläfer momentan. Aber immerhin noch besser als unsere Große damals.

    Sachliche Tipps kann ich nicht geben und ich glaube auch, dass jeder da seinen Weg finden muss. Aber ich möchte trotzdem hier mal ein bisschen Mut machen. Die Stimmung scheint hier gerade sehr am Boden zu sein.
    Es wird besser! Vielleicht nicht heute oder morgen, aber es wird sicher besser. Mit hilft dieses Wissen sehr, wenn ich mich mal wieder frage, ob man Kaffee wohl auch intravenös bekommen kann. Deshalb, Kopf hoch! Ihr schafft das und eure Kleinen werden es euch danken.

  9. #1449
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke Sunflower.
    Du hast recht. Die Stimmung ist wirklich schon länger eher negativ hier.

    Da muss ich oft an Morkel denken.

    Natürlich ist es toll auch negativ sich mal äußern zu können und für viele sicher auch wichtig für manche.

    Es ist nur wirklich schwer selber, dann positives zu schreiben weil man denkt das es nicht gerne gelesen wird.

    (Weiß gerade nicht mehr wer das letztens hier war)

    Aber ich kann es verstehen.

  10. #1450
    Avatar von Isa1992
    Isa1992 ist offline addict
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    606

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich es verschreie, will ich es positives schreiben: unsere Nächte sind wieder besser. Der Vollmond und die Zähne waren wirklich anstrengend aber seit 2 Nächten schläft unsere Maus wieder besser. Heute Nacht sogar von 20:00-06:45 Uhr am Stück. Ich musste sie ein paar Mal "beschnullern", aber da sie bei uns im Bett schläft geht das in Halbschlaf. Ich denke einfach dass es immer wieder gute und schlechte Phasen geben wird. Tagsüber wird eigentlich nur auf dem Arm oder in der Trage geschlafen und nie länger als eine halbe Stunde, aber der Nachtschlaf ist mir wichtiger. Etwas mehr Schlaf am Tag würde ihr trotzdem gut tun, da sie oft müde und dann knatschig ist 🤷

    Seit einer Woche ist nun auch Zähne putzen angesagt. Die ersten beiden Zähne sind da und kamen gleich auf einmal. Ich habe sogar das Gefühl dass die nächsten auch schon unterwegs sind.

    Gedreht wird sich manchmal vom Rücken auf den Bauch und bisher zweimal vom Bauch auf den Rücken.
    anittina gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •