Seite 146 von 380 ErsteErste ... 4696136144145146147148156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1451
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    So. Die Wiege ist angekommen. Natürlich ist sie grade erst aufgewacht ^^
    Also darauf warten das sie müde wird. Und dann mal sehen.

  2. #1452
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Danke Sunflower.
    Du hast recht. Die Stimmung ist wirklich schon länger eher negativ hier.

    Da muss ich oft an Morkel denken.

    Natürlich ist es toll auch negativ sich mal äußern zu können und für viele sicher auch wichtig für manche.

    Es ist nur wirklich schwer selber, dann positives zu schreiben weil man denkt das es nicht gerne gelesen wird.

    (Weiß gerade nicht mehr wer das letztens hier war)

    Aber ich kann es verstehen.
    Ich lehne mich jetzt ganz weit und frech ars dem Fenster: du denkst es, aber hast du auch gefragt? 😊 Wenn du mich fragst schreib weiter viel Positives! Das ist doch gerade das, was bestärkt, wenn es mal nicht so gut läuft, zumindest sehe ich das so und ich könnte mir gut vorstellen, dass es nicht nur mir so geht.


  3. #1453
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Saynara
    Ich hoffe die Wiege hilft euch. Für uns waren mal eben 400 € echt zu viel im Moment. Hatte ja eine andere Federwiege ohne Motor ausgeliehen bekommen und die war echt gut, so lange ich gewippt habe 😂
    Ich drück die Daumen, dass die Nächte auch bald endlich wieder besser werden.

    @Leeza
    Für dich natürlich auch.


  4. #1454
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    @Saynara
    Ich hoffe die Wiege hilft euch. Für uns waren mal eben 400 € echt zu viel im Moment. Hatte ja eine andere Federwiege ohne Motor ausgeliehen bekommen und die war echt gut, so lange ich gewippt habe 😂
    Ich drück die Daumen, dass die Nächte auch bald endlich wieder besser werden.

    @Leeza
    Für dich natürlich auch.
    Danke :)
    Wir hatten auch mal eine ohne Motor. Die fand der Herr hier nicht so toll. Zum Glück auch nur geliehen.
    Die beste Investition nach dem KiWa war die BabyBjörn. Allerdings hat er noch nicht gecheckt, dass er sich selbst wippen kann ^^

  5. #1455
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Saynara
    Hoffentlich hilft die Wiege. Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

    Goldi
    Es ist gar nicht mal dass man sich nicht traut was positives zu schreiben sondern eher dass man das Gefühl hat es passt hier nicht hin.

    Ich finde das richtig toll was deine Kleine alles schon kann. Meine hebt immer mit ganz viel Schwung den Hintern und lässt die Beine wieder auf den Boden klatschen. Das sieht zum Schießen aus. Wenn Sie jetzt noch eine kleine seitliche Bewegung machen würde, würde sie auch auf der Seite oder auf dem Bauch landen. Ich warte also täglich. 😍

    Die Babymassage war heute nichts. Nach gut 15 Minuten fing sie an zu quengeln und dann konnte ich sie nur noch tragen.
    Aber ich bin die ganze Zeit da geblieben und habe mit dem anderen Mamis geschnackt. Das war ganz witzig. Wenn derzeit ist meine Kleine dann auch auf dem Arm eingeschlafen.

    Also werde ich morgen noch mal in Ruhe hier zu Hause die Massage übungen machen. Wird nur erst war schwierig werden da diesmal der Rücken dran war und sie einfach noch nicht so gerne so lange auf dem Bauch liegen mag.

    Aber es wird immer besser und manchmal hat sie sogar richtig Spaß dran.



    Und ich finde es richtig gemein dass ihr hier über Kekse schreibt. Denn erstens habe ich momentan gar keine Lust welche zu backen aber zweitens voll Lust welche zu essen. 😂✌

  6. #1456
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Leeza
    Das hat meine Kleine auch noch nicht gecheckt, findet es aber wahnsinnig amüsant, wenn man sie "anschubst".

    Gerade hab ich sie endlich mal wieder dazu gebracht auf mir einzuschlafen, während ich sitze. Das ist nach all der Tragerei wie Wellness 😅 Ich frage mich ja immer noch woran es liegt, dass sie sich so gegen das Einschlafen zu wehren scheint. Bis jetzt konnte ich lediglich in Erfahrung bringen, dass wir damit nicht alleine sind.

    @BlueWoelfin
    Ich verstehe dich. Würde mir wohl auch so ergehen, wenn ich als Einzige was Negatives berichten wollen würde. Ich denke allerdings in dem Moment sollte man einfach über seinen Schatten springen und es tun 😃 Zumal es hier ja jetzt schon oft Thema war. Meistens ist es doch so, dass man damit dann nicht alleine bleibt und so zieht es einen schönen Rattenschwanz hinterher. Ich empfinde es eher, bitte nicht falsch verstehen, als negativ bzw Stimmung negativ beeinträchtigend, immer und immer wieder darüber zu reden, dass eine negative Grundstimmung herrscht. Einfach mal machen würde meiner Meinung nach eher zu einer guten Grundstimmung beitragen (wobei ich persönlich sie ja nicht mal als negativ ansehe und wenn ich mich nicht irre war das bei einem Großteil in diesem Thread hier so). Es ist einfach ein Austauschen und gerade in den schwierigen Phasen ist das meiner Meinung nach so ungeheuer wichtig, vor allem um die Gewissheit zu haben, dass man nicht alleine ist.
    Hier sollte Platz für Alles und jedes Posting willkommen sein!

    Das mit dem Hintern kenne ich auch. Die Beine kloppt sie dann wirklich mit ordentlich Wumms auf den "Boden". Aber auch das passiert bei uns nur - ohne Windel - auf dem Wickeltisch, genau so wie das Drehen auf die Seite. Ist das bei euch auch so?
    Die Massage ist bei uns ja schon vorbei und ich bin im Nachhinein echt froh, dass ich das gemacht habe. Das kann ich jetzt alles gut zum Eincremen nutzen.
    Manchmal ist den Kleinen das einfach zu lang, weil es sie schnell müde werden lässt, sagte unsere Kursleiterin. Der Rücken kam bei uns übrigens erst in der letzten Stunde dran. Scheint wohl jeder anders zu machen!?

    Was die Kekse angeht, ich hab zwar keine Ahnung wo du wohnst, aber komm doch einfach vorbei 🤣 Es sind genug da!


  7. #1457
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Kekse habe ich auch schon gebacken. Mit dem Großen, da kommen natürlich nicht sehr viele bei raus ^^ und entspannend ist das auch nicht unbedingt :D

    Sie ist jetzt wach in der Wiege eingeschlafen und pennt jetzt schon 45 Minuten. Ein erster Erfolg.
    Haben sie erstmal gemietet für einen Monat und wenn es ihr gefällt dann kaufen wir sie auch...ist wirklich nicht ganz billig, aber das muss dann irgendwie passen.
    Der erste Monat wird auch mit dem Kaufpreis verrechnet.

    Johanna hat sich jetzt seit den ersten paar Malen an den beiden Tagen nicht mehr gedreht, obwohl sie total gerne auf dem Bauch liegt und auf ihrem Spielzeug rumkaut oder es begutachtet.
    Dafür dreht sie sich manchmal im Kreis in Bauchlage, weil sie ihr Spielzeug in eine Richtung schiebt und sie dann hinterher dreht. Das finde ich sehr faszinierend. Keine Ahnung wie genau sie das anstellt. Sie versucht auch vorwärts zu kommen, das klappt natürlich nicht, stört sie bisher Gott sei Dank aber noch nicht.

  8. #1458
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ganz zu Anfang hat Madame auch nur auf der Wickelkommode gestrampelt wie eine Wilde. Aber das macht sie jetzt auch vermehrt im Kinderbett oder auf ihrer Spieldecke.

    Aber am liebsten auch immer noch nur mit Windel auf der Kommode.

    Die Babymassage macht meine Hebamme selber. Bei der habe ich auch meinen Rückbildungskurs und was halt total schön ist ist, dass die Gruppe immer die gleiche ist wie beim Geburtsvorbereitungskurs.

    Heißt wir kennen uns alle jetzt schon länger und unsere kleinen Wesen und es wurde auch schon eine Krabbelgruppe wenn wir uns privat treffen.

    Und was auch ganz toll ist ist, dass man immer noch einen Ansprechpartner hat oder jemanden der sich die Kleine mal angucken kann wenn einem was komisch vorkommt.

    Super dass es bisher mit der Wiege klappt.
    Mein Mann ost gerade 15Minuten mit Madame um den Esstisch gelaufen. Jetzt schläft sie in meinem Arm und ich sitze auf dem Sofa 😎
    Was momentan auch nur klappt wenn sie schon fester schläft.
    Ansonsten heißt es hier auch gerade wieder laufen Laufen laufen.

    Ach ja und Kaffee ist mein täglicher Begleiter. 😁

  9. #1459
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Die zweite gute Nacht, ich freu mich! :)

    Heut war ich mit dem Mini nochmal beim Osteopathen. Er bewegt seinen rechten Arm nur eingeschränkt. Das Timing war perfekt für die Untersuchung, er war satt und ausgeschlafen und hat den Osteopathen durchgehend angegrinst und voll gebrabbelt und ganz toll mitgemacht!
    Leider ist die Laune seitdem sehr wechselhaft, denke aber dass sich das bald wieder gibt.

    Knutschen eure Minis auch so gern?
    Meiner hat vorhin richtig Anlauf genommen, danach war ich so nass, dass es nur noch Duschgel gebraucht hätte :D

    Ansonsten findet er gerade den Hund mega spannend. Ich glaube ich hab schonmal geschrieben, dass er sich bei den Geräuschen richtig schlapp lacht. Mittlerweile findet auch der Hund das Baby ganz okay. Wahrscheinlich weil der Mini jetzt gern "streichelt"
    Den Katern würde er auch gern näher kommen aber die ergreifen meist noch die Flucht :D

    Vorhin war die Große zum ersten Mal mit ihm allein spazieren, das hat auch super geklappt, den Kinderwagen und allgemein draußen sein findet er auch gerade total super :)


    Saynara, drücke euch die Daumen, dass das mit der Federwiege gut klappt!

  10. #1460
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Die Wiege bringt leider auch nichts.
    Hat 2x eine Stunde geschlafen und das war's. Jetzt wacht sie nach 5 Minuten wieder auf. Das war also mal wieder meine Nacht. Sind ja nur noch 8h bis ich meinen Mann wecken kann 😭

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •