Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1501
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    2.322

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob sich jemand erinnert:
    Ich hatte ja mal geschrieben, dass mein Kurzer bei allen Tests mit Freunden die Flasche mit frisch abgepumpter Muttermilch genommen hat und als meine Mama auf ihn aufgepasst hat, die Flasche verweigert hat. Dass die Tatsache, dass es aufgetaute Milch war eine Rolle spielen könnte war mir nicht klar. Aber heute hab ich diesen Artikel gefunden.
    https://derstandard.at/1331207247420...ilch?ref=artwh

    Vllt hab ich hier ja so ne wählerische Spürnase
    Wir haben/hatten ja auch extrem viel Muttermilch im Tiefkühler.
    Als wir umgestiegen sind von frischer zur TK Milch bzw. Von Stillen auf Flasche gabs den ersten Tag auch nur Verweigerung. Das war aber bei uns eher unserer Anspannung geschuldet und nicht der TK-Milch.
    Das sie anders riecht is mir jedoch auch aufgefallen. Allerdings nimmt sie unser Knopf ohne jegliche Probleme.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







  2. #1502
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Saynara
    Schläft sie jetzt nachts im der Wiege oder hab ich das falsch verstanden mit dem “ aufstehen und ins Kinderzimmer gehen“.

    Schön das es nun dich klappt.

    Ich habe gestern Fäustlinge für meine kleine gehäkelt und heute habe ich mit einer passenden Mütze angefangen.
    😊

  3. #1503
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.500

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ja sie pennt in der Wiege und weil die so laut ist wenn sie an ist, steht die im Kinderzimmer. Babyphone läuft, aber ich höre sie auch ohne 🙈

    Das aufgetaute Milch anders riecht ist mir nicht aufgefallen bisher, gab aber auch erst 2x aufgetaute Milch und die hat sie beide Male problemlos genommen. Ich hab aber schon öfter gehört das Babys die aufgetaute nicht trinken.

  4. #1504
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Achso. Und die hat nen Motor und schunkelt oder wie?
    Sowas kenne ich gar nicht als Wiege...
    Was es alles gibt.

  5. #1505
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.500

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    swing2sleep
    geht immer auf und ab. Ne Federwiege mit Motor. Gibt's natürlich auch ohne, aber da müsste ich halt immer selbst anschubsen

  6. #1506
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Ja sie pennt in der Wiege und weil die so laut ist wenn sie an ist, steht die im Kinderzimmer. Babyphone läuft, aber ich höre sie auch ohne 🙈

    Das aufgetaute Milch anders riecht ist mir nicht aufgefallen bisher, gab aber auch erst 2x aufgetaute Milch und die hat sie beide Male problemlos genommen. Ich hab aber schon öfter gehört das Babys die aufgetaute nicht trinken.
    Wir haben Tabea auch im Kinderzimmer ohne Babyphone. Die Zimmer liegen nebeneinander. Ihre Tür ist angelehnt und unsere offen. Ich höre so auch definitiv genug.

  7. #1507
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bei uns gab es heute den ersten Brei. 🎉 Ich finde fürs erste mal, hat sie den super abgenommen. Gut 30-40g weg gefuttert und danach noch eine normal große Portion Milch getrunken. Kleiner fresssack. 😍

  8. #1508
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    swing2sleep
    geht immer auf und ab. Ne Federwiege mit Motor. Gibt's natürlich auch ohne, aber da müsste ich halt immer selbst anschubsen
    Ist die denn dafür geeignet, dass darin eine komplette Nacht geschlafen wird?

  9. #1509
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Tja. Bei uns zuhause klappt das mit dem schlafen einfach nicht.
    Seit 20:45 Ist er im Bett und schon 2x wach. Ich hab echt keinen Bock mehr.

  10. #1510
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich hätte jetzt auch gedacht dass die Wiege nur für Tags ab und an mal ist.
    Weil sie ja keine gerade, feste Matratze hat.
    Deswegen dachte ich auch dass ich mich irgendwie verlesen hatte.

    Heute hat Madame Tags über richtig viel geschlafen. Und deswegen ging es erst um 20:30 ins Bett Statt um 19:00.
    Sie hat doch glatt 5 Std. Stillpause.
    Jetzt hat sie wieder ihren 2Std. Rhythmus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •