Seite 152 von 380 ErsteErste ... 52102142150151152153154162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1511
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Runder Rücken ist doch perfekt für Babys. Ja sie ist für die ganze Nacht geeignet. Im Tuch haben die Babys doch auch einen runden Rücken und da werden die in anderen Kulturen von morgens bis abends getragen.
    Welchen Vorteil hat denn eine feste und vorallem grade Matratze?
    Meine beiden Kinder mögen/möchten das grade auf dem Rücken liegen nie(und selbst die meisten Erwachsenen liegen nicht auf dem Rücken und schon gar nicht mehrere Stunden am Stück).

  2. #1512
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das sollte keine Kritik sein.
    Ich kenn das nicht und hab da keine Ahnung von.
    Das Runder Rücken gut ist, wie zb. In der Trage weiß ich.
    Wusste nur nicht das es auch gesund ist wenn das Kind Stunden in so einer Haltung ist.

    Ich hätte gedacht, gerade festere Matratze ist besser weil das Kind sich ja besser bewegen kann, später drehen wenn es möchte etc.

    Meine liegt ja auch auf dem Bauch weil sie Rückenlage doof findet beim schlafen.
    Und da wuselt sie trotzdem gut hin und her.
    Mit anderen Kulturen vergleichen finde ich immer etwas, naja, nennen wir es mal schwierig.
    Denn Die Umstände sind ja nun auch nie die gleichen.
    Daher denke ich, kann man das Argument nicht wirklich nehmen um damit zu zeigen das etwas richtig oder falsch ist.

  3. #1513
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich hätte jetzt auch gedacht, dass es einen Unterschied macht, in welcher Position der runde Rücken gehalten wird (ob liegend oder aufrecht in der Trage) und ob es ein kleines Neugeborenes ist oder ein 4.5 Monate alter 10kg Brocken :)
    Aber ich bin da auch kein Experte. Wurd mir nur mehrfach gesagt, dass die Nonomo die ich ne Weile hatte nichts für die Nacht ist (auch wenn sie damit wirbt).

  4. #1514
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Die nonomo ist wirklich fester und ich glaube die hat auch eine Matratze oder?
    Die swing2sleep ist nur ein Netz quasi ^^

    Das bewegen ist ja grade unser Problem. Sie zappelt die ganze Zeit und kommt nicht richtig zur Ruhe bzw weckt sich die ganze Zeit wieder. In dem Ding liegt sie schön eingeengt.

    Es wird sicher die Zeit kommen in der sie sich wieder bewegen will.

  5. #1515
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Unsere Kleine hat zu Anfang immer auf einem Kissen gelegen. Aber nicht auf dem Rücken sondern eher auf der Seite. Dann meinte dann auch irgendwann unsere Hebamme dass wir das nicht zu lange machen sollten und es auch mal wieder um noch mal im Bett probieren sollten.

    Vielleicht ist das aber auch eine andere Situation gewesen da wir hier von einem normalen Bett Kissen reden und Seitenlage.

    In Rückenlage hat Madame ja auch immer sehr viel gezappelt und wurde immer wieder wach.
    Und seitdem schläft sie ja nur noch auf dem Bauch.

    Ihr werdet das aber ja sicher besprochen haben mit Hebamme oder Arzt. 🙂
    Und wenn die das ok gegeben haben dann ist es ja auch nicht bedenklich.

    Ist doch super dass ihr was gefunden hat wo endlich geschlafen wird

  6. #1516
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hier dauert das Einschlafen immer eine Weile, weil er sich dabei die Hände festhält und sobald die Spannung nach lässt und die Hände auf die Matratze sinken, zuckt er und ist wieder wach. Für ihn wäre auf dem Bauch zu schlafen sicher ein Vorteil, aber er mag es leider nicht :(

  7. #1517
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    LeeZaa
    Wenn meine Kleine mal auf dem Rücken einschlafen sollte, was sehr sehr selten vorkommt, dann ist das bei ihr ganz genau so wie du es bei dir hast. Ich hätte auch gedacht dass dieser Moro-Reflex, also dieses Zucken, schon längst weg sein sollte. Aber bei ihr scheint es noch etwas ausgeprägter zu sein als vielleicht bei anderen.
    Und deswegen ist auch immer noch nicht dran zu denken zu versuchen sie wieder nachts auf dem Rücken schlafen zu legen. Aber ich habe da auch absolut keine Probleme mehr mit dass sie auf dem Bauch schläft.

    Spätestens in einigen Wochen, wenn sie anfängt sich zu drehen ist das eh alles hinfällig mit Rücken oder Bauchlage. Dann macht sie das so wie sie es will.

  8. #1518
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Leeza, blöd, dass er daheim nicht so toll schläft. Hier waren es ja auch nur zwei richtig tolle Nächte und dann ging's wieder los.
    Dafür vollzieht der Mini die letzten Tage eine richtige Wandlung:
    Er will nicht mehr permanent an die Brust :) Er lässt sich ablegen und ich kann tatsächlich für ein paar Sekunden aus seinem Blickfeld verschwinden! Und mein bis neulich noch faules Kerlchen dreht sich jetzt mit Freuden. Allgemein ist er am Tage richtig gut drauf und ein strahlender Sonnenschein :) Alles vor ein paar Tagen noch unvorstellbar.
    Da ist es dann für mich kein Wunder, dass er Nachts die Nähe sucht.

    Melli, super, dass es mit dem Brei so gut klappt!
    Wir sind nach einen Pause am Samstag wieder angefangen.

  9. #1519
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Hier dauert das Einschlafen immer eine Weile, weil er sich dabei die Hände festhält und sobald die Spannung nach lässt und die Hände auf die Matratze sinken, zuckt er und ist wieder wach. Für ihn wäre auf dem Bauch zu schlafen sicher ein Vorteil, aber er mag es leider nicht :(
    Hier ist genau das gleiche! Hände sinken auf die Matratze, zucken und wach ist er. Auf dem Bauch schläft er daher ruhiger, tiefer und länger. Jetzt seit 15 Minuten, kamen gerade von der Babymassage. Bin mal gespannt wie lang er heute schläft.
    Die Nacht war heute ganz gut seit ich ihn vom beistellbett in mein Bett geholt und ganz nah an mich gezogen hab. Endlich können wir auch wieder schmusen, da der blöde Herpes weg ist.

  10. #1520
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Mel2506 Beitrag anzeigen
    Leeza, blöd, dass er daheim nicht so toll schläft. Hier waren es ja auch nur zwei richtig tolle Nächte und dann ging's wieder los.
    Dafür vollzieht der Mini die letzten Tage eine richtige Wandlung:
    Er will nicht mehr permanent an die Brust :) Er lässt sich ablegen und ich kann tatsächlich für ein paar Sekunden aus seinem Blickfeld verschwinden! Und mein bis neulich noch faules Kerlchen dreht sich jetzt mit Freuden. Allgemein ist er am Tage richtig gut drauf und ein strahlender Sonnenschein :) Alles vor ein paar Tagen noch unvorstellbar.
    Da ist es dann für mich kein Wunder, dass er Nachts die Nähe sucht.

    Melli, super, dass es mit dem Brei so gut klappt!
    Wir sind nach einen Pause am Samstag wieder angefangen.
    Wir hatten heute Nacht auch wieder den üblichen Rhythmus. Aber der ist ja Boyz schlimm. Ich merke aber das sich was ändert. Sie will sich selbst drehen. Übt jeden Tag extrem viel, liegt lange auf der Seite und kämpft um die letzten Zentimeter und grade als ich das schreibe ist es ihr gelungen. 💕🎉
    Man sieht ihr viel besser an wann sie müde ist und ich bekomme sie dann auch meist zum schlafen. Und die ist extrem wild inzwischen bei ihren Bewegungen. Von der Neugier mal ganz zu schweigen. Auch Spielzeuge werden inzwischen in die Hand genommen und betrachtet. Am liebsten im Mund.
    Ja der Schub scheint geschafft zu sein.

    Brei kommt echt gut an. Heute hat sie die selbe Portion (also eine halbe Portion erstmal zum gewöhnen) bekommen und die war so ratz fatz vertilgt. Mega. ❤️ Die Menge werd ich schnell steigern können.
    Morgen gibt's hier aber auch keinen bei. Ich hab pekip von 10:45-12-15 Uhr. 20 min je Strecke fahrt. Vorher ist zu früh und hinterher zu spät. Da gibt's dann vor Ort die Flasche.
    Glücklich zusammen seit 2010

    Nach 17 Monaten (8 ES und 3 FSH Zyklen) -> Nov '17 endlich


    Hibbelstart 2. Wunder:
    (direkt mit FSH)
    1. ÜZ 28.07. - 28.08. (31 Tage)
    2. ÜZ 29.08. - 30.09. (32 Tage)
    3. ÜZ 01.10.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •