Seite 158 von 380 ErsteErste ... 58108148156157158159160168208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.571 bis 1.580 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1571
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Honeypenny
    Ich hab das auch immer mal wieder das die kleine schreit, weint oder meckert.
    Woran es liegt weiß ich auch nicht.

    Manchmal ist sie total ungeduldig und ich habe das Gefühl das kann ihr alles gerade nicht schnell genug gehen und das frustriert sie wohl.

    Rechts habe ich ja viel weniger Milch, da ist das Geschrei immer besonders groß aber da muss sie durch. Mindestens 5 Minuten muss sie da ran bevor ich Wechsel.
    Aber auch nicht immer, manchmal trinkt sie da auch ganz normal.

    Gestern war gaaanz schlimm der Tag.
    Geschrei ging um 06:00 morgens los und zog sich den ganzen Tag.
    Das war wirklich schlimm.

    Heute genau das Gegenteil. Absolut ausgeglichen und gut gelaunt.

    Und total schmusig.
    Und ich habe sie ohne gejaule zum schlafen bekommen am Tage.
    Zwar mit viel herumgelaufe aber egal.

    Goldi, du trägst ja sehr viel beim schlafen deiner kleinen.
    Kannst du dich denn irgendwann hinsetzten wenn sie fest genug schläft?
    Oder ist es zu unbequem mit der Trage?

    Wenn ja dann kann ich dir wärmstens ein RingSling Tuch empfehlen.

    Ich hatte bisher ja ein Tuch. Aber mit dem Knoten im Rücken war das so gut wie unmöglich.
    Mit dem RingSling geht das wunderbar.
    Auch auf dem Sofa ✌
    Und das binden geht RuckZuck.
    Richtig genial.

    Nach einer Stunde rumlaufen ist sie heute Nachmittag dann auch endlich eingeschlafen und ich konnte mich dann aufs Sofa setzen.

    Denn momentan schläft sie nur durch rumlaufen ein.
    Immer mal was neues.

    Da lobe ich mir mein Haus.
    Bei einer Ein Zimmer Wohnung hätte ich glaube ich echt ein Problem.

  2. #1572
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @BlueWoelfin
    Manchmal ganz kurz, das ist aber nicht wirklich bequem, etwas länger nur wippend auf dem Ball.
    Mit Tuch fand ich es viel bequemer. Den Knoten kann man doch auch an der Seite machen. Nur war mir das binden auf Dauer zu umständlich.
    Ist das denn bequem auf Dauer mit dem Ringsling? Ich trage ja mehrere Stunden täglich und es wäre dann nur noch einseitig...


  3. #1573
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @BlueWoelfin:
    Da hättest du wahrscheinlich schon furchen ins Parkett gelaufen ^^
    Ich bin ja auch schon mal 5km weit mit dem Kurzen durch die Wohnung getigert. Da wusste ich auch irgendwann nicht mehr wo ich noch lang gehen soll.

    Wir haben es hier manchmal, dass er die Brust im liegen nicht will und dann schreit. Dann muss ich mich mit ihm setzen und dann geht's.

    Heute war er ganz anhänglich und bissl schlapp von der Impfung. Lag dann mit dem Kopf auf meiner Schulter und hat geplappert, Spuckebläschen gemacht und mir den kompletten Ärmel vollgesabbert ^^
    Fieber hat er zum Glück (noch) keins. Auch wenn's mir für ihn leid tut, dass er so schlapp ist, hoffe ich dass vllt wenigstens die Nacht dadurch einigermaßen ok wird.

    Er macht auch echt so merkwürdige Geräusche. Eine Freundin meinte er klingt wie eine Babymöwe^^

    Er kullert weiterhin nur auf die Seite und kommt noch nicht weiter rum. Nuja, dann dauert es wenigstens noch bis ich ihn nach einem unbeobachteten Moment unter der Couch hervor ziehen muss :-P

  4. #1574
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oha, hier ist ja ganz schön was los, sehr schön! 😊
    Ich gehöre wohl eher zu der gluckigen Sorte. 😂 Ich war jetzt zwar schon einige wenige Male kurz weg, aber nie länger als drei Stunden. Mir geht es dann so wie einigen anderen, dass ich dann schon Sehnsucht nach ihm bekomme und mich gar nicht mehr entspannen kann. Mein Mann ist da anders, der feiert bis in die Puppen, ganz ohne Probleme. Bei uns ist es leider umgekehrt, und zwar trau ich ihm sehr wohl zu, sich vorzüglich um sein Baby zu kümmern, so wie er es beim Großen damals auch getan hat. Nur leider traut ER sich das diesmal nicht zu. Und das spürt das Baby natürlich. Ich finde das sooo schade, richtig traurig. Ich hoffe, das wird anders, wenn er jetzt bald weniger arbeitet und mehr Zeit mit dem Kleinen verbringt.
    Ich muss leider auch im August wieder arbeiten gehen. Auch wenn ich meinen Job gerne mache, würde ich doch lieber ein Jahr länger Zeit mit dem Kleinen verbringen. Das geht alles so schnell vorbei und arbeiten muss ich eh noch über zwanzig Jahre...
    Ich bin so unendlich dankbar und froh, dass wir diesen kleinen Nachzügler noch unverhofft bekommen haben. Ich wollte immer schon zwei Kinder haben, aber es sah ja lange so aus als sollte der Große Einzelkind bleiben. Ich finde es toll, dass die beiden sich jetzt haben, auch gerade im Hinblick darauf, wenn wir irgendwann nicht mehr da sind. Der Große genießt es total, er ist so ein liebevoller, stolzer Bruder, da geht mir tagtäglich das Herz auf.

  5. #1575
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Isa1992 Beitrag anzeigen
    Goldi und Mewy, da Reihe ich mich ein 😋 ich hoffe im August, wenn ich wieder anfange zu arbeiten, auch bereits wieder schwanger zu sein/zu werden.
    Ich gesell mich auch dazu
    Wobei ich mich auch frage, ob wir es schaffen einem Teenie, einem Kleinkind und einem Baby gerecht zu werden.
    Gerade klappt das gut, die Große hat viel Verständnis und unterstützt super. Ein zweijähriges Kind ist da sicher nicht so tolerant. Bekommt das dann noch genug Aufmerksamkeit? Und auch so komm ich durchs Dauerbespaßen an manchen Tagen zu fast nichts, jetzt kann ich mir das erlauben aber bei zwei Minis?
    Und dann denke ich wieder an später. Die Große hätte gern viel früher Geschwister gehabt.. bleibt es beim Mini wird er auch wie ein Einzelkind aufwachsen.

    Leeza, ich drücke die Daumen, dass die Nacht ruhig bleibt.

    Thema Tragen: sitzen die Kinder in der Trage zu euch gerichtet? Ich muss den Wurm ja auch viel schleppen, hab es daheim auch schon mit der Trage zur Erleichterung versucht aber das klappt nicht gut. Er sieht einfach nichts und schaut die ganze Zeit frustriert hin und her. Wenn ich den Träger etwas runter drücke ist er zufrieden, nur geht das auf die Dauer nicht.

  6. #1576
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Mel
    Ja, meine Kleine sitzt zu mir gerichtet. Ich habe auch das Gefühl sie würde gerne mehr sehen wollen (wenn sie denn mal nicht darin schläft, wie die meiste Zeit), aber mit meiner Halfbuckle Trage ist das auf dem Rücken tragen eine mittelschwere Katastrophe.
    Es gibt ja auch Tragen in denen die Kinder vorwärts gerichtet sitzen können, das wiederum ist aber eine ergonomische Katastrophe und deshalb absolut nicht zu empfehlen.

    Ich hab mir jetzt mal eine Fullbuckle Testtrage bestellt, die Emeibaby (zwinker @Saynara). Hörte sich mit am besten an und sollte am längsten nutzbar sein.
    Wenn sich unsere Tragezeit mal verkürzt haben sollte, könnte der Ringsling doch noch eine echte Alternative werden, vor allem wegen der Möglichkeit auf der Hüfte zu tragen. Vielleicht wäre das noch was für euch, Mel!?


  7. #1577
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Also für lange tragen ost das wirklich nichts der RingSling, dass stimmt.
    Die 1,5 Std. Waren da schon das Maximum empfand ich weil sie eben wirklich nur eine Schulter belastet.

    Ich trage Madame auch nur zu mir gerichtet. Wenn sie ins Tuch kommt soll sie aber ja aich schlafen bei mir und nicht rum gucken.
    Sonst benutze ich das Tuch nicht.

    Ist also bei mir eine andere Situation.

    LeeZaa
    Komische Geräusche kann ich auch bestätigen.
    BabyMöwe bis zur ausgewachsenen Taube, ist irgendwie alles dabei 😂
    Am Beliebtesten ist gerade
    Gröööö in verschiedenen Tonarten.
    Von morgens bis abends ein richtiges Plappermaul. 😍

  8. #1578
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke, Mel. Aber er war bisher schon wieder 3x wach :(
    Mir fehlt mein Freund im Schlafzimmer. Ich komm mir schon vor wie in ner WG (mal abgesehen davon, dass das Luftbett im Wohnzimmer tierisch nervt. Seit 3 Monaten schläft er da jetzt schon und ich seh nicht, dass sich das bald ändert :(
    Ich bereue gerade, dass ich heute Mittag nen Kaffee hatte (hatte Kopfschmerzen). Ich hab noch kein Auge zugemacht.

  9. #1579
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wieso schläft dein Freund denn noch im Wohnzimmer?
    Probiert es doch mal aus.
    Meiner hat sich dran gewöhnt und wacht kaum noch von ihr auf.
    Madame hat wohl wieder großen Hunger heute Nacht.
    Nur eine Stunde ist jetzt vergangen. 🙈

  10. #1580
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Puh. Ich darf Madame echt nicht um 18 Uhr ins Bett stecken. Sie hat zwar 8 Stunden geschlafen(Juhuu!!), war dann aber eigentlich schon wach. Hat dann aber mit viel Überedung nochmal ne Stunde geschlafen. Jetzt ist allerdings vorbei. Habe auch nicht viel gepennt, konnte mal wieder nicht einschlafen 😧