Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

BlueWoelfin ist offline HibHib

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Thema Krippe ist eben genauso unterschiedlich wie Thema “Wann fange ich mit Beikost an“ oder “Ich füttere auch Flasche zum Stillen“ 😉

Nachher geht's zur Familie zum Adventskaffee und danach wird gegrillt 😎✌
    Entweder packe ich die kleine in ihren Plüsch Overall oder, wenn sie quengelig wird, ins Tragetuch.
    Dann, im Tuch, bekommt sie Woll Stulpen an und nochmal dicke Socken.
    Mal sehen ob dass dann reicht. So kalt ist es hier heute nicht mit 9 Grad.
    Und wir sind zwar draußen aber Über Dach mit Heizpilz.

Ward ihr mit euren kleinen eigentlich auf dem Weihnachtsmarkt oder habt es noch vor?

Mir ist sie noch zu klein für sowas zumal Sie ja eh nix mitbekommt ausser Lärm und Gewusel.

Wir gehen aber nächstes We auf eine Art Weihnachtsmarkt.
    Ganz klein, von der Gemeinde mit nur so fünf Ständen und einem Mini Karussell.
    Die in der Stadt, da frühstens erst nächstes Jahr.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Mir ist zu viel Gewusel auf dem Weihnachtsmarkt, zumindest Freitag- bis Sonntagabend. Vielleicht mal am Dienstag nach dem KiA Termin, wenn sie dann nicht wieder im KiWa einschläft. Die Lichter überall sind ja schon interessant.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Ich war noch nicht auf dem Markt. Aber nur weil es hier keinen schönen gibt und es dauernd regnet ^^
    Hier steht einfach immer nur eine Fressbude neben der anderen. Würde ich noch in Hannover wohnen, wäre das was anderes :)

SarahJanu ist offline Pooh-Bah

Ich hab mich mit meinen Arbeitskollegrn auf dem Weihnachtsmarkt getroffen, da war er halt dabei. Morgen geh ich mit der Großen auf eineb schönen Weihnachtsmarkt nicht weit von hier und treffe dort auch wieder Freunde, die selbst Kinder haben. Da ist der Kleine dann auch dabei, wegen ihn würd ich aber keinen Markt besuchen. Lichter sind hier überall genug zu gucken und vom restlichen Markt hat er ja noch nix.

DieMelli ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    LeeZaa
    Ich sag ja,verschiedene Meinungen. 😊
    Ich habe in meinem Umfeld kaum Mütter mit so kleinen Kindern ausser der Krabbelgruppe.
    Und die Krippen hier vestehen alle aus einer 10er Gruppe Kindern von 1-3 Jahre.
    30 würde ich auch viel finden. 😉
    Und bei 5Std. Am Tag wovon etwa eine Stunde geschlafen wird sehe ich meine Erziehung nicht in Gefahr. 😉
    Bei mehr Stunden wird es natürlich mehr Einfluss haben, ganz klar.

Ich war auch erst dagegen bis ich aber doch auch die positiven Sachen gesehen habe.
    Ich bin da ganz deiner Meinung. 😘

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Thema Krippe ist eben genauso unterschiedlich wie Thema “Wann fange ich mit Beikost an“ oder “Ich füttere auch Flasche zum Stillen“ 😉

Nachher geht's zur Familie zum Adventskaffee und danach wird gegrillt 😎✌
    Entweder packe ich die kleine in ihren Plüsch Overall oder, wenn sie quengelig wird, ins Tragetuch.
    Dann, im Tuch, bekommt sie Woll Stulpen an und nochmal dicke Socken.
    Mal sehen ob dass dann reicht. So kalt ist es hier heute nicht mit 9 Grad.
    Und wir sind zwar draußen aber Über Dach mit Heizpilz.

Ward ihr mit euren kleinen eigentlich auf dem Weihnachtsmarkt oder habt es noch vor?

Mir ist sie noch zu klein für sowas zumal Sie ja eh nix mitbekommt ausser Lärm und Gewusel.

Wir gehen aber nächstes We auf eine Art Weihnachtsmarkt.
    Ganz klein, von der Gemeinde mit nur so fünf Ständen und einem Mini Karussell.
    Die in der Stadt, da frühstens erst nächstes Jahr.
    Wir waren mit der kleinen im Oktober auf einer Kirmes. Sie war in der trage und hat sie Hälfte der Zeit geschlafen. Nach ca 1 stunde sind wir gegangen. Man muss es ja nicht gleich zu übertreiben dachte ich. Aber sie hat es super weg gesteckt. Weihnachtsmarkt hat sich bisher nicht ergeben. Da würde ich es aber genauso machen.

Mel2506 ist offline addict

Weihnachtsmarkt hat sich hier auch einfach noch nicht ergeben. Sehe da aber auch kein Problem. Ich würde wohl nicht am verkaufsstärksten Tag gehen (ich mag das Gedränge selber nicht) aber sonst kommt der Wurm in die Trage und dann wird das schon passen.

Honeypenny ist offline Veteran

Meine Kleine wird ab nächstem Jahr, wenn ich an 3 Tagen je 6 Stunden arbeiten gehe, von meiner Mutter betreut. Kita wäre mir noch zu früh. Ich finde, so lange es geht die Betreuung im Kreise der Familie fürs Kind einfach am Besten. Der Kontakt mit "Gleichgesinnten" kommt noch früh genug. Aber wie schon erwähnt wurde: hier hat jeder einen anderen Standpunkt und das ist auch absolut in Ordnung so. Wenn es denn dann eventuell ein 2. Kind gibt, werde ich definitiv 2 Jahre zu Hause bleiben.

Auf den Weihnachtsmarkt geh ich am Wochenende - aber ohne Kind und Mann - reiner Mädlsausflug. Ich hab vor, abzupumpen, meinen Mann das Kind ins Bett bringen zu lassen und mir dann einen Glühwein zu genehmigen

Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Meine Kleine wird ab nächstem Jahr, wenn ich an 3 Tagen je 6 Stunden arbeiten gehe, von meiner Mutter betreut. Kita wäre mir noch zu früh. Ich finde, so lange es geht die Betreuung im Kreise der Familie fürs Kind einfach am Besten. Der Kontakt mit "Gleichgesinnten" kommt noch früh genug. Aber wie schon erwähnt wurde: hier hat jeder einen anderen Standpunkt und das ist auch absolut in Ordnung so. Wenn es denn dann eventuell ein 2. Kind gibt, werde ich definitiv 2 Jahre zu Hause bleiben.

Auf den Weihnachtsmarkt geh ich am Wochenende - aber ohne Kind und Mann - reiner Mädlsausflug. Ich hab vor, abzupumpen, meinen Mann das Kind ins Bett bringen zu lassen und mir dann einen Glühwein zu genehmigen
    Würd ich auch gern so machen, aber meine Mama wohnt zu weit weg und arbeitet noch dazu von 7-18 Uhr täglich.
    Eine Freundin ist Erzieherin und meinte, dass sie es total traurig findet wie viele erste Gehversuche und Töpfchentraining sie begleitet hat (statt der Eltern). Deswegen bleibt sie auch länger daheim.

BlueWoelfin ist offline HibHib

Wir haben Madame gestern mal ne Flasche Pre gegeben die sie ohne Probleme getrunken hat.
    Heute probieren Wir es als Abendflasche.
    Mal sehen ob sie dann mal länger schläft.
    Wenn ja dann habe ich zu wenig Milch und sie wird nicht richtig satt und wenn Nein dann weiß ich das sie genug Milch bekommt.
    Sie hat nämlich auch seit zwei Wochen nicht mehr zugenommen.
    Zwar nicht schlimm aber auch nicht wirklich gut finde ich.
    Es war aber total toll für meinen Mann denn ich gebe ihr die Flasche nicht, nur mein Mann.
    Und wir wissen jetzt dass sie sie nimmt falls mal was ist.

Morgen hat sie ihre zweite Impfung.
    Und dann erst wieder nächstes Jahr zur U5 Ende Januar.

Und die kleine Maus dreht sich jetzt richtig oft auf die Seite.
    So toll.
    Nur anstrengend beim wickeln. 😂

Und wie war die Nacht mit Flasche? :)