Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

BlueWoelfin ist offline HibHib

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Die Nacht war unverändert. Danke der Nachfrage. Also scheine ich definitiv genug Milch zu haben.

Um 19:15 Uhr ist mein Mann mit ihr ganz alleine hoch gegangen und hat sie fertig gemacht. Dann hat er sich hingesetzt und ihr die Flasche gegeben die sie wieder ohne Probleme genommen hat. 150ml hat sie getrunken. Dann hat er sie schlafend ins Bett gelegt sowie ich es auch immer mache nach dem Stillen.

Nach etwa 20 Minuten hörten wir sie dann im Babyphone und dann bin ich hoch gegangen. Und was sehe ich? Meine kleine Maus hat sich im Schlaf vom Bauch auf den Rücken gedreht. Dabei muss sie dann wohl wach geworden sein oder sie ist wach geworden und hat sich dann durch das Strampeln gedreht das weiß ich natürlich nicht. Aber ich war mega überrascht und auch ganz stolz ich hätte es gerne gesehen.

Natürlich war das aus Versehen gewesen und nicht mit Absicht aber dass sie das gemacht hat finde ich super. Es wird jetzt immer und immer mehr mit dem bewegen.

Sie kam das erste Mal nach drei Stunden dann hatte sie wieder drei Stunden Pause dann zwei Stunden. Also hat sich im allgemeinen gerade der Abstand wieder ein wenig verlängert denn so war es auch vorgestern schon.

Entweder ist auch das gerade nur ein kurzer Moment oder sie hat die anstrengende Phase überstanden. Wir werden sehen

Heute ist Impfung und ich werde beim Arzt einmal an fragen wie das mit der Gewichtszunahme ist.

und die Flasche wird sie unregelmäßig mal bekommen von uns. Vielleicht so zweimal die Woche? Das sehen wir uns entscheiden wir spontan.

Da wir sie also definitiv nicht brauchen haben wir da auch absolut keinen Stress. Und sie soll sie auch dann nicht unnötig viel bekommen. Denn ich möchte ja noch weiter stillen.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Bin auch froh, dass unsrer problemlos pre trinkt, wenn es mal nicht anders geht (kam bisher einmal abends vor).
    Unsere Nacht war heute endlich mal wieder gut. Um 24 Uhr gestillt als ich selber ins Bett bin. Vorher einzuschlafen lohnt sich momentan nicht für mich, da er bis dahin sehr unruhig schläft und öfter mal aufwacht.
    Dann hat er um 4 Uhr getrunken und dann um 7.30. Bin fit wie ein Turnschuh. 😂
    Heute Vormittag war ich bei einer Freundin und der Kleine hat seinen Vormittagsschlaf ausfallen lassen, was sich im Nachhinein als super herausgestellt hat. Er hat von halb eins bis halb vier geschlafen! Das haben wir sonst nur nach der Babymassage. 😊
    So darf es bitte weitergehen.

Unten schimmern nun sehr sichtbar zwei Zähnchen durch....

Die Impfung verliebt auch sehr gut. Madame hat nur für ganz kurz geschriehen und hat sich aber sofort wieder beruhigt.
    Als ich dem Arzt erzählt habe dass meine Kleine seit etwa zwei Wochen nicht wirklich zugenommen hat ist er schon der Meinung dass ich wohl nicht genug Milch haben würde. Dadurch findet er es auch nicht verkehrt wenn ich mal zu füttern um zu gucken ob sich das dann alles etwas besser regelt.

Ich war da schon sehr traurig drüber aber andererseits, solange es meiner kleinen gut geht kriegt sie halt eben zusätzlich die Flasche.

Nun habe ich mir überlegt, da sie ja nicht durchgehend eine Flasche zusätzlich braucht, es eventuell mal auf 3 Tage die Woche zu probieren. Und dann zweimal sprich einmal mittags und einmal abends. Immer nach dem Stillen.

Denn ich sollte mal den Test machen meinte er erst zu stillen und dann ihr noch mal eine Flasche anzubieten mit 100ml. Das tat ich und sie hat die 100ml so weg getrunken.

Ihr Schlafverhalten hat also nicht nur was mit ihrem Hunger zu tun.

Nach der Impfung und nach der Flasche hat sie auch zwei Stunden geschlafen. Jetzt sind wir die ganze Zeit am Spielen und Am rumtollen und ich hoffe dass sie dadurch dann auch müde wird und nachher wieder gut schläft.

Anittina
    Na das klingt ja richtig super. Hoffentlich hält das ein bisschen.
    Das freut mich für dich.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Die Impfung verliebt auch sehr gut. Madame hat nur für ganz kurz geschriehen und hat sich aber sofort wieder beruhigt.
    Als ich dem Arzt erzählt habe dass meine Kleine seit etwa zwei Wochen nicht wirklich zugenommen hat ist er schon der Meinung dass ich wohl nicht genug Milch haben würde. Dadurch findet er es auch nicht verkehrt wenn ich mal zu füttern um zu gucken ob sich das dann alles etwas besser regelt.

Ich war da schon sehr traurig drüber aber andererseits, solange es meiner kleinen gut geht kriegt sie halt eben zusätzlich die Flasche.

Nun habe ich mir überlegt, da sie ja nicht durchgehend eine Flasche zusätzlich braucht, es eventuell mal auf 3 Tage die Woche zu probieren. Und dann zweimal sprich einmal mittags und einmal abends. Immer nach dem Stillen.

Denn ich sollte mal den Test machen meinte er erst zu stillen und dann ihr noch mal eine Flasche anzubieten mit 100ml. Das tat ich und sie hat die 100ml so weg getrunken.

Ihr Schlafverhalten hat also nicht nur was mit ihrem Hunger zu tun.

Nach der Impfung und nach der Flasche hat sie auch zwei Stunden geschlafen. Jetzt sind wir die ganze Zeit am Spielen und Am rumtollen und ich hoffe dass sie dadurch dann auch müde wird und nachher wieder gut schläft.

Anittina
    Na das klingt ja richtig super. Hoffentlich hält das ein bisschen.
    Das freut mich für dich.
    Leider ist das immer das erste was Ärzte sagen. Ich würde da ja eher zu "öfter anlegen" raten damit die Produktion angeregt wird. Mit Zufüttern wird deine Milch nämlich wahrscheinlich eher weniger als mehr.
    In den wenigsten Fällen kann die Frau nicht genug produzieren.

Saynara ist gerade online Pooh-Bah

Denke auch das zu füttern das genaue Gegenteil bewirkt...

Wir haben Donnerstag den Impftermin, hoffe es läuft wie die letzten Male.

Grade hab ich die Kleine beim Abendessen machen auf dem Rücken getragen und plötzlich fängt sie mega an zu lachen. Immer wenn sie ihren Bruder hüpfen gesehen hat, ist sie fast verrückt geworden vor lachen. Super niedlich anzuhören 😍

Morgen gehen wir alle zum Zahnarzt. Ich hab mega Bammel. Ich hab definitiv ein Riesen Loch, aber da sind sicher noch etliche kleine(wie immer). Ich kann putzen und putzen und trotzdem sind meine Zähne immer im Eimer. Dazu hab ich auch noch totale Angst vorm Zahnarzt...Das wird ein Spaß...

Zahnarzt ist echt unangenehm :(
    Ich war letzte Woche auch um eine ausgewaschene Füllung zu tauschen. Dank Stillen ja ohne Zuzahlung. Aber nächste Woche müssen noch 2 gemacht werden.
    Ich hoffe es wird bei euch halb so schlimm!

Viel Glück beim Zahnarzt.
    Vllt. Ist da ja doch weniger als du denkst.

Also ich versuche jetzt mal etwas mehr anzulegen. Aber nicht stündlich oder so, das ist mir zu stressig, dass Kriege ich nicht hin.
    Und ab und an bekommt sie mal ne Flasche. So als “Test“ wieviel Sie dann trinkt.

So mein bisheriger Gedanke.
    Der morgen aber schon wieder anders sein kann.
    Ach ich muss mal gucken.
    Denn abstillen will ich noch nicht.
    Auch wenn ich mich auf die Beikost Zeit freue.

Die Impfung hat sie diesmal wohl nicht so gut vertragen.
    Von 17:15 bis 18:30 hysterisches Geschrei.
    Dann gestillt so gut es ging weil sie auch da immer wieder jaulte und dann wurde sie endlich ruhiger.
    Hat bis eben nochmal gespielt und jetzt Stille ich sie nochmal hoffentlich in den Schlaf.

Und ich glaube ich Geh dann aich gleich.
    Bin fix und fertig.

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Viel Glück beim Zahnarzt.
    Vllt. Ist da ja doch weniger als du denkst.

Also ich versuche jetzt mal etwas mehr anzulegen. Aber nicht stündlich oder so, das ist mir zu stressig, dass Kriege ich nicht hin.
    Und ab und an bekommt sie mal ne Flasche. So als “Test“ wieviel Sie dann trinkt.

So mein bisheriger Gedanke.
    Der morgen aber schon wieder anders sein kann.
    Ach ich muss mal gucken.
    Denn abstillen will ich noch nicht.
    Auch wenn ich mich auf die Beikost Zeit freue.

Die Impfung hat sie diesmal wohl nicht so gut vertragen.
    Von 17:15 bis 18:30 hysterisches Geschrei.
    Dann gestillt so gut es ging weil sie auch da immer wieder jaulte und dann wurde sie endlich ruhiger.
    Hat bis eben nochmal gespielt und jetzt Stille ich sie nochmal hoffentlich in den Schlaf.

Und ich glaube ich Geh dann aich gleich.
    Bin fix und fertig.
    Ach je :( welche war denn dran?
    Hier gab's bisher 1x Fieber nachm impfen. Ansonsten war bisher nichts.
    Dafür ist bald der nächste Schub dran. Ausgerechnet wenn mein Freund in München ist. Hoffentlich wird das ein harmloser Schub...
    Schlaft gut!

LeeZaa
    Dir auch eine ruhige Nacht.
    Das war die zweite Spritze von der 6fach Impfung.

Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob es nur da dran lag.

Evtl. Auch die Zähne?
    Viel sabbern tut sie eh seid einiger Zeit.
    Steckt sich auch alles in den Mund was auch normal ist.
    Aber sie hat den ganzen Tag schon leicht rote Wangen.

Naja, jetzt schläft sie.
    Auch endlich im Bett.

Saynara ist gerade online Pooh-Bah

Freitag muss ich dann nochmal zum Zahnarzt. Heute wurde nur geguckt, Röntgenbilder also noch nicht ausgewertet. Mal sehen...also bisher hat er nur ein Loch gesehen, wenn es so bleiben würde, wäre das mit Abstand das beste Ergebnis meines Lebens.