Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

BlueWoelfin ist offline HibHib

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Na dann drücke ich dir mal die Daumen. 🤗

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    [...]
    Grade hab ich die Kleine beim Abendessen machen auf dem Rücken getragen und plötzlich fängt sie mega an zu lachen. Immer wenn sie ihren Bruder hüpfen gesehen hat, ist sie fast verrückt geworden vor lachen. Super niedlich anzuhören 😍
    [...]
    Das macht unsere neuerdings, wenn sie eine von unseren beiden Katzen sieht. Ich muss dann selbst immer total lachen 😁

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Freitag muss ich dann nochmal zum Zahnarzt. Heute wurde nur geguckt, Röntgenbilder also noch nicht ausgewertet. Mal sehen...also bisher hat er nur ein Loch gesehen, wenn es so bleiben würde, wäre das mit Abstand das beste Ergebnis meines Lebens.
    Das klingt doch schon mal super, ich drück die Daumen!

Ich sollte auch mal wieder zum Zahnarzt, aber mit Baby geht das leider nicht. Gut, dass ich während der SS zweimal habe kontrollieren lassen.

Wir hatten gestern U5. Mein schmächtiges Baby hat inzwischen fast 7kg, ist 65cm lang und knapp 44cm KU. 💪 Da haben sich die ganzen Querelen mit dem Stillen ja sichtlich gelohnt.
    Die dritte Impfung gab's auch und heute wieder leicht erhöhte Temperatur inklusive massiver Anhänglichkeit. In diesem Fall natürlich absolut verständlich.
    Nachdem die Nacht davor ein Greuel war (sie hatte Blähungen und war ständig wach, ich kam auf maximal vier Stunden Schlaf) war diese wieder ein Traum. Von 22 bis 7 Uhr kein Mucks, dann musste ich sie Anlegen, sonst wäre die Milchbar explodiert 😅 Danach hat sie noch bis 9.45 weiter geschlafen und wurde dann ganz kläglich und ziemlich laut weinend wach 😔
    Normalerweise würde ich jetzt sagen das lange Schlafen kam von der Impfung, aber in der Nacht von Sonntag auf Montag hatten wir das schonmal. Die Hoffnung stirbt also zuletzt 😁

anittina ist offline glückliche Mamatina

Danke Blue Wölfin, heute Nacht war schon wieder ganz anders. Baby war von 4-6 glockenwach, ich bin sooooo müde!
    Dann wurde er heute geimpft, hat danach 1,5 Stunden im Kinderwagen geschlafen, jetzt spielt er fröhlich. Hoffe, er wird schnell wieder müde, ich muss mich mit hinlegen und ganz dringend Schlaf nachholen. Ich fürchte, ich bin zu alt für diese nächtlichen Kapriolen.
    Zahnarzt finde ich auch gruselig, muss auch zur Kontrolle plus Zahnreinigung. Werde gehen, wenn mein Mann frei hat.
    Bin gespannt wie der Kleine die Impfung wegsteckt! Hatten eure Probleme?

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

@Goldi: hier dürften es mittlerweile ca 9.5kg sein ^^ U5 haben wir aber erst im Januar. Montag wird er 5 Monate. Unser kleiner Moppi.

Wir waren gerade Baum kaufen :) Mein erster Baum seit ääääh über 10 Jahren.

Eben musste ich so lachen. Er hatte die Brust noch im Mund, meinte aber schon losplappern zu müssen ^^
    Oh man. Wenn die fiesen Nächte nicht wären, würd ich echt sagen dass wir extremes Glück haben mit ihm. Tagsüber isser echt pflegeleicht, hatte kein einziges mal merklich Bauchweh oder sonst irgendwas in die Richtung, stillen war auch nie ein Problem. Nur schlafen ist halt nicht sein Ding ^^

Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

Johanna bekommt derzeit wegen der Blähungen Bigaia. Mal sehen ob es hilft...Das war nämlich langsam nicht mehr feierlich.

Impfung ist morgen. Mal sehen wie sie reagiert. Kann morgen sogar ohne den Großen gehen, der Papa geht mit ihm in der Zeit dann einkaufen. Und zum Zahnarzt geht es Freitag auch alleine. Ein hoch auf Gleitzeit bzw einen Chef dem es egal ist wann seine Mitarbeiter kommen, solange die Arbeit gemacht wird (und der selbst öfter von zu Hause aus arbeitet).

Madame hat heute auch seit langem mal wieder bis 6 Uhr geschlafen(19-1, Dann bis 3 und dann bis 6). Tagsüber ist sie auch sehr pflegeleicht. Manchmal vergesse ich das sie da ist, bis sie einen Ton von sich gibt ^^
    Nur gegen Abend wird sie nörgelig, aber das geht auch wenn ich sie in die Trage packe und da sie eh so früh schläft, sind das echt nur 1-2h am Tag.

Heute hat mein Mann Weihnachtsfeier....also bleibt alles an mir kleben. Vorallem den Großen ins Bett packen wird wieder eine Tortour.

Ach. 10kg haben wir nun geknackt. Wie lang sie ist weiß ich nicht. U5 Termin haben wir noch nicht, mach ich dann morgen direkt.

SarahJanu ist offline Pooh-Bah

Ich hatte heute das Gesundheitsamt zu Gast, offenbar hat der Kinderarzt vergessen den Wisch von der U4 zu faxen. Schön dass das System funktioniert. Nur für die Damen tat's mir leid, als sie hörten, dass die U4 doch stattgefunden hatte wollten sie nicht mal reinkommen, was also für die ein total unnötiger Weg.
    Danach war ich ne Stunde mit dem Kleinen im Wald. Leider isses in der Zeit von -2 auf 2 Grad angestiegen und außerdem kam die Sonne raus, zum Schluss bin ich richtig ins Schwitzen gekommen.
    Die letzten Nächte hat mich der Kleine eigentlich durchschlafen lassen. Also ohne stillen von 0 bis halb sieben. Tagsüber kommt er immernoch alle zwei Stunden. So langsam könnte das meinetwegen mal weniger werden. Und neuerdings meckert er den Papa an, wenn ich die Beiden allein lasse. Ich hoffe das bleibt eine kurze Phase, mein Mann ist schon total deprimiert deswegen.

Ach und ich bin heute auch mal zum lesen gekommen. Da ich selbst keine light Produkte trinke hab ich mich danit nocht so beschäftigt, aber wußtet ihr, dass Süßungmittel in der Schwangerschaft mit Übergewicht beim Säugling assoziiert ist? Und auch Schwangeren wird von Light Produkten abgeraten, weil die Süßstoffe in der MuMi nachgewiesen werden können. In Babynahrung sind sie gesetzlich verboten. Dachte das könnte vielleicht für die Ein oder Andere interessant sein.

BlueWoelfin ist offline HibHib

Das Gesundheitsamt kommt wenn man eine U verpassen sollte?
    Das wusste ich gar nicht und hab ich auch noch nie gehört.
    Interessant und ja auch gut dass es das gibt.

Ja das Wetter ist echt doof momentan.
    Windig, kalt, Niesen. Und wenn dann doch die Sonne raus kommt und es trocken wird dann kann man ne komplette Lage Klamotten ausziehen.

Meine Maus ist heute recht schläfrig.
    So wie das letzte mal nach der Impfung auch.
    Das nächste mal Arzt ist U5 Mitte Februar.
    Bis dahin haben wir jetzt erstmal Ruhe.

Die klene liegt gerade schlafend auf meinem Arm weil auch der vierte Versuch, sie ins bett zu legen, missglückt ist.
    Seit einigen Tagen schläft sie sehr schlecht ein und dann sehr unruhig.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Hier ist die 2. Nacht mit Geschrei. Als würde das dauernde Aufwachen seit 2 Monaten nicht reichen.
    In 5 Tagen soll der nächste Schub kommen. Ich befürchte fast, das Geschrei hat damit was zu tun. Der letzte Schub fing auch etwas früher an. Tolle Wurst

SarahJanu ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Das Gesundheitsamt kommt wenn man eine U verpassen sollte?
    Das wusste ich gar nicht und hab ich auch noch nie gehört.
    Interessant und ja auch gut dass es das gibt.

Ja das Wetter ist echt doof momentan.
    Windig, kalt, Niesen. Und wenn dann doch die Sonne raus kommt und es trocken wird dann kann man ne komplette Lage Klamotten ausziehen.

Meine Maus ist heute recht schläfrig.
    So wie das letzte mal nach der Impfung auch.
    Das nächste mal Arzt ist U5 Mitte Februar.
    Bis dahin haben wir jetzt erstmal Ruhe.

Die klene liegt gerade schlafend auf meinem Arm weil auch der vierte Versuch, sie ins bett zu legen, missglückt ist.
    Seit einigen Tagen schläft sie sehr schlecht ein und dann sehr unruhig.
    Ja, hier im Saarland zumindest. Gehört zum Präventionsprogramm Kindesmisbrauch. Wir werden auch vor jeder U angeschrieben um daran zu erinnern.

Alles nur ne Phase, bestimmt schläft sie bald wieder besser und heute kommt ja auch noch die Impfung dazu.

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Hier ist die 2. Nacht mit Geschrei. Als würde das dauernde Aufwachen seit 2 Monaten nicht reichen.
    In 5 Tagen soll der nächste Schub kommen. Ich befürchte fast, das Geschrei hat damit was zu tun. Der letzte Schub fing auch etwas früher an. Tolle Wurst
    Ich drück dir die Daumen, dass dieser Schub nicht so hart wird wie der Letzte.
    www.ausgestrahlt.de

Meine Braunbärin: *20.09.2011, 2965g, 49 cm
    Shrimp: *23.07.2018, 3730g, 53 cm

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Wir bekommen hier (Hessen) auch immer einen Brief vor den U's und die Kinderärztin muss den ausfüllen und zurück schicken.

Leeza, ich halte die Daumen, dass es sich irgendwann genau so schnell wieder bessert wie es kam! Hier war der Schub ja auch besonders extrem und lang, zwar größtenteils mit dem Ablegen, aber das hat mich auch echt fertig gemacht.