Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1661
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Um 02:00 gestillt und dann nicht mehr ins bett bekommen.
    Nach vier versuchen habe ich sie auf mir schlafen lassen im Bett.
    Das waren dann etwa drei Stunden.
    Danach nochmal ne Stunde direkt neben mir...

    So kam ich wenigstens zu ein bisschen schlaf. 😉

    Finde ich gar nicht verkehrt das da ein Auge drauf geworden wird mit den U's.
    Hier gibt es das glaube ich nicht. (Niedesachsen)

    Ltd. App müsste der 4.te Schon jetzt auch langsam zu Ende gehen....
    Ich warte “geduldig“ 😜

  2. #1662
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.501

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir würden mal angerufen weil der Kinderarzt die Teilnahme an der U nicht weitergegeben hat. Das war ein Theater...der Kia meinte er hätte es losgeschickt usw....
    Aber an sich finde ich es auch gut das darauf geachtet wird.

    Impfung hat sie bisher gut weggesteckt, hat nur paar Sekunden pro Spritze geweint. Jetzt schläft sie endlich.

    Mein Mann war gestern bis halb 12 weg und hat dann bis 8 geschlafen. Und gähnte dann in einer Tour. Am liebsten hätte ich ihm in den Hintern getreten. Ich bin seit halb 6 wach und durfte 3x stillen. Und dann ist ER genervt weil ich genervt davon bin 😑

  3. #1663
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Wir würden mal angerufen weil der Kinderarzt die Teilnahme an der U nicht weitergegeben hat. Das war ein Theater...der Kia meinte er hätte es losgeschickt usw....
    Aber an sich finde ich es auch gut das darauf geachtet wird.

    Impfung hat sie bisher gut weggesteckt, hat nur paar Sekunden pro Spritze geweint. Jetzt schläft sie endlich.

    Mein Mann war gestern bis halb 12 weg und hat dann bis 8 geschlafen. Und gähnte dann in einer Tour. Am liebsten hätte ich ihm in den Hintern getreten. Ich bin seit halb 6 wach und durfte 3x stillen. Und dann ist ER genervt weil ich genervt davon bin 😑
    Mir fällt es manchmal auch schwer meinen Freund mit seiner "Müdigkeit" ernst zu nehmen. Ich glaub Männer kommen oft einfach wirklich sehr viel schlechter mit wenig Schlaf klar als wir. Wenn der mal nicht gut geschlafen hat, braucht er gleich nen Mittagsschlaf. Ich kann's an 2 Händen abzählen wie oft ich mich seit der Geburt mittags hingelegt hab (Und davon war die Hälfte wegen Kopfweh).

  4. #1664
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.965

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das ist echt nicht schön Saynara, da kann ich deinen Frust gut verstehen! Männer sind irgendwie viel empfindlicher, was fehlenden Schlaf angeht. Dir haben halt die Hormone nicht.

    Super, dass Johanna die Impfung so gut weg gesteckt hat 👍 Hier war eigentlich auch nichts weiter als erhöhte Temperatur und gestern fast den ganzen Tag schlafen.

    Endlich kam die Em*ei*baby Testtrage an (bei den Gelben kommt Weihnachten immer so plötzlich, dass alles länger dauert) und ich hab sie gleich mal angelegt. War doch etwas Gefrickel. Jetzt bin ich mal gespannt wie die Kleine darin schläft und was mein Rücken dazu sagt. Die Belastung ist leicht anders. Und auf die Rückentrageweise bin ich auch gespannt Ich finde das Rückenteil aber arg kurz, dafür dass sie so lange reichen soll. Hast du damit Langzeiterfahrung Saynara?

    Meine Kleine hat heute übrigens im 7 Ihr die Nacht als beendet erklärt. Sie wollte einfach nicht mehr einschlafen
    Dass sie recht schnell wieder knatschig wurde und todmüde war, versteht sich von selbst. Und sie war so müde, dass sie beim Stillen einschlief und ich sie ins Laufgitter legen konnte. Was macht Frau, anstatt das mal voll zu genießen
    Schnell den Sauger rausholen, um das Chaos zu beseitigen 😅 Und endlich mal wieder Spiegel putzen. Und ich bin stolz auf die Kleine, denn als sie wach wurde, war sie zunächst ganz ruhig und hat sich ihr Spielzeug gegriffen und durch die Gegend geguckt. Da konnte ich dann auch noch etwas weiter machen und wurde hinterher wie üblich mit einem breiten Lächeln empfangen 😍


  5. #1665
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.501

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Finde das Rückenteil auch recht kurz. Aber vielleicht mache ich auch was falsch (zu will gezogen?). Kam aber bisher noch nicht dazu mir mal ein Video dazu anzuschauen.

    Madame ist wieder wach....

    Was das schlafen generell angeht brauche ich deutlich mehr Schlaf als mein Mann. Ich bin echt kein netter Mensch wenn ich müde bin. Liegt vielleicht aber auch daran das er Kaffee trinkt und ich dieses Teufelszeug nicht anführe.

  6. #1666
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ohh, Saynara, ich kann dich gut verstehen. Ich komm auch nicht klar mit wenig Schlaf. Und mein Mann klagt auch über Müdigkeit und zu wenig Schlaf - da könnt ich manchmal.... grrrrrrr.
    BlueWölfin, unsere Nacht war ähnlich. Überhaupt war das die schlimmste Nacht überhaupt seit wir zu Hause sind. Der Kleine hat die Impfung wohl nicht gut weggesteckt. Er ist mega schlecht eingeschlafen, war ständig wach und seit 2 Uhr dann glockenwach bis 4. dann um 5 wieder wach bis 6. Dann zum Glück bis 9 geschlafen. Ich bin sooo fertig heute. Und er auch, außerdem quengelig und anhänglich. Kein Wunder, wenn man die Nacht zum Tag macht! Kommt ganz auf seinen Papa raus.
    in 7 Tagen soll der 5. Sprung endlich rum sein, ich bin ja mal gespannt, ob die Schlaferei dann endlich wieder besser wird, ich weiß nicht, wie lang ich diese schlaflosen Nächte noch durchhalte.

    Trotzdem wird er von Tag zu Tag süßer und wird die ganze Zeit abgeknutscht. Gestern hat er sich zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht!

    Goldi, das klingt eigentlich alles echt entspannt bei euch mittlerweile! Toll!

  7. #1667
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @anittina: der 5. steht hier nächste Woche an. Ich bin ja fast dazu verleitet zu sagen, dass die Nächte hier nicht sehr viel schlimmer werden können. Aber schlimmer geht immer. So ca. 10x war er heute wieder wach. Um 22 Uhr ist er nach 1 Stunde Schlaf mit Geschrei aufgewacht. Schnuller hat es nur schlimmer gemacht. Also aufn den Arm und sein Kuckuckslied gesungen. Da war er dann tatsächlich ruhig. Um 5 Uhr musste ich ihn mir auf die Brust legen, weil er plötzlich eine Schnoddernase hatte und genervt war davon.

    Ich bin generell tatsächlich jemanden der eher wenig Schlaf braucht und auch noch nie gut geschlafen hat. Durchgeschlafen habe ich bisher vllt 3x und war da den ganzen Tag dann zu nix zu gebrauchen und total verwirrt :-D
    Aber es macht einfach einen enormen Unterschied, ob man von selbst aufwacht oder ständig geweckt wird. Bei mir zumindest. Und wenn's dann auch noch Monate so geht ohne Aussicht auf Besserung, krieg ich davon richtig Kopfweh. Und dann auch noch ohne richtigen Kaffee: nicht schön.

    @Goldi: das klingt echt schön :) es ist so toll, wenn sie gut gelaunt aufwachen :) Passiert hier leider zu selten.

  8. #1668
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.965

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Finde das Rückenteil auch recht kurz. Aber vielleicht mache ich auch was falsch (zu will gezogen?). Kam aber bisher noch nicht dazu mir mal ein Video dazu anzuschauen.

    Madame ist wieder wach....

    Was das schlafen generell angeht brauche ich deutlich mehr Schlaf als mein Mann. Ich bin echt kein netter Mensch wenn ich müde bin. Liegt vielleicht aber auch daran das er Kaffee trinkt und ich dieses Teufelszeug nicht anführe.
    Deine Johanna wäre mit ihrem Gewicht schon für die Toddlersize geeignet 😬 Zumindest steht auf dem Karton ab 8kg. Uns würde noch 1kg fehlen aber ich überlege trotzdem. Hab keine Lust jetzt schon wieder so viel Geld für kurze Zeit auszugeben.


  9. #1669
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.501

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Deine Johanna wäre mit ihrem Gewicht schon für die Toddlersize geeignet 😬 Zumindest steht auf dem Karton ab 8kg. Uns würde noch 1kg fehlen aber ich überlege trotzdem. Hab keine Lust jetzt schon wieder so viel Geld für kurze Zeit auszugeben.
    Naja. Du musst halt wissen wie lange du tragen willst. 15kg haben Kinder so mit 3 Jahren und da trage ich nicht mehr(mein großer hat darauf zumindest 0 Bock und ich ehrlich gesagt auch nicht). Deswegen hab ich die Baby genommen, die kann ich dann besser beim 3. Kind benutzen oder verkaufen

  10. #1670
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.965

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Stimmt, das ist ein Argument 😊

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •