Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Mami0918 ist offline enthusiast

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Oh, das Problem mit der Emeibaby habe ich auch. Das Rückenteil ist viel zu kurz. Aber vielleicht liegt's auch an den Einstellungen bei uns?! Elea ist 80 cm und wiegt 10 kg, da möchte ich schon öfters auf dem Rücken tragen. Aber sein der Emei ist ihr Rücken kaum gestützt und das ist mir so echt zu gefährlich. Sonst trage ich immer mit dem Tuch vorne, aber den einfachen Rucksack beherrsche ich noch nicht so ganz.

Saynara ist offline Carpal Tunnel

Also wenn mein Mann sie mir auf den Rücken packt sitzt sie deutlich besser als wenn ich es selbst hinwurschtel. Ich muss da echt nochmal nachschauen.

Sie schläft heute so gut wie gar nicht. 2x 30 Minuten....als wäre ich nicht eh schon müde 😵

Saynara ist offline Carpal Tunnel

Ich hab mal n bisschen probiert. Wenn ich sie nicht direkt auf den Steg setze sondern etwas drüber sitzt sie gut und das Tuch am Rücken reicht locker aus.
    Sie rutscht dann später automatisch runter in die richtige Position. Finde es so auch deutlich leichter sie auf den Rücken zu drehen(wobei das jedes Mal mit 10 Herzinfarkten verbunden ist).

Edit: und eingepennt. Naja vielleicht bekomme ich dann mal ein paar zusammenhängende Stunden Schlaf.
    Sie sitzt scheinbar bequem und ist gut gestützt.

Honeypenny ist gerade online Veteran

Hallo! Wir hatten jetzt 2 super Tage und gestern "Baby um 8 ins Bett bringen" -Premiere. Hat super geklappt - sie hat bis 1 geschlafen, dann bis halb 6 und dann bis 8. Bin super stolz auf die Maus. Heute versucht es mein Mann mit abgepumpter Milch statt Stillen. Bin gespannt. Wenns klappt, steht meinem Weihnachtsmarkt-Mödlsausflug morgen abend nichts mehr im Weg. Leider ist abpumpen gar nicht mehr so leicht, wie es mal war. Hab mit Mühe 60 ml in 2 x Abpumpen zusammenbekommen und hoffe, dass das zum Einschlafen reicht. Werd dann in einer Stunde für morgen abend abpumpen - da ich jetzt Stillen ausfallen lasse, kommt hoffentlich etwas mehr zusammen.

Allen schlechte Nächte geplagte lass ich mal ein paar Däumchen hier

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Ich hab mal n bisschen probiert. Wenn ich sie nicht direkt auf den Steg setze sondern etwas drüber sitzt sie gut und das Tuch am Rücken reicht locker aus.
    Sie rutscht dann später automatisch runter in die richtige Position. Finde es so auch deutlich leichter sie auf den Rücken zu drehen(wobei das jedes Mal mit 10 Herzinfarkten verbunden ist).

Edit: und eingepennt. Naja vielleicht bekomme ich dann mal ein paar zusammenhängende Stunden Schlaf.
    Sie sitzt scheinbar bequem und ist gut gestützt.
    Wie machst du das drehen denn? Laut deren Anleitung rutscht man sich das Kind über die Seite auf den Rücken und dann erst auf den Steg von der Trage. Damit komme ich gar nicht klar 😐

Wie lange hat sie denn noch geschlafen?

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Honey, Glückwunsch zu den Schlafzeiten 👍
    Ich halte 60ml Mumi ja für sehr wenig ehrlich gesagt, drücke euch aber die Daumen. Meine Kleine trinkt am Abend definitiv das meiste, da wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

halo ist offline Member

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Finde ich gar nicht verkehrt das da ein Auge drauf geworden wird mit den U's.
    Hier gibt es das glaube ich nicht. (Niedesachsen)
    Ich habe (in NDS) einen Brief bekommen, den ich bei der u5 abstempeln lassen muss vom Doc. Entweder schicke ich das danach zurück, oder der Arzt sendet es weiter.

Honeypenny ist gerade online Veteran

Es hat funktioniert Meine trinkt abends schon auch ordentlich - aber meist gegen 18:00 Uhr. Zum Einschlafen nuckelt sie dann eigentlich nur immer ein bisschen vor sich hin. Ich glaub außerdem, dass die Milch inzwischen gehaltvoller ist - sie trinkt tagsüber ja jetzt nur noch alle 3,5 - 4 Stunden (mittlerweile auch mit kaum Geschrei) und ist dann oft nach 5 - 10 Minuten fertig. Ungestillt hab ich jetzt ca. 70 ml zusammenbekommen.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Ich krieg beim Pumpen auch kaum noch was zusammen! Hab aber genug Milch offenbar, das Mündchen ist oft milchverschmiert , die Windeln nass und Baby zufrieden. Keine Ahnung, warum das Pumpen kaum noch was hergibt. Irgendwelche Ideen?
    Puh, unsere Nacht war heute viel besser als die letzte, gut, das war auch nicht schwer.
    Baby schlummert noch und ich bin wach, gibt's doch nicht.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Ich erzähle von meinen Nächten erst wieder, wenn sie besser werden. Ist ja sonst immer das gleiche.