Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Wir schenken uns nichts zu Weihnachten, haben wir noch nie. Ich finde das Gehetze schrecklich.

Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

Ich hab schon alles fertig. Schon seit Wochen. Fand Weihnachten noch nie Gehetze, wenn man früh genug anfängt, ist alles ok.
    Morgen kaufen wir den Baum und gehen am Nachmittag vielleicht noch zum Weihnachtsmann in der Stadt und dann halt direkt auf den Weihnachtsmarkt(der zugegebener Maßen pottenhässlich ist und sich nicht lohnt, außer man liebt Bratwürste).

SarahJanu ist offline Pooh-Bah

Bei uns werden nur die Kinder beschenkt. Dann hält sich der Kaufstress in Grenzen. Dieses Jahr schenken wir meinen Nichten und Neffen einen Ausflug in den Escape Room. Ganz viele Fliegen mit einer Klappe 😀

BlueWoelfin ist offline HibHib

Anittina
    Ich hab das auch einmal probiert während des stillens auf der anderen Seite abzupumpen und fand das auch total umständlich weil Madame dafür viel zu unruhig ist.
    Aber es kam.Auf jedenfall mehr Milch als sonst, eben wegen dem Milchspenderreflex.

Sarahjanu
    Na dann hast du ja richtig Glück gehabt mit deinem Zahnarzt Besuch.
    Ist doch super.

Die Nacht auf Do. Und Fr. Hatte ich den Jackpot.
    Madame ließ sich nicht ins bett legen.
    Wachte immer wieder auf.
    Mein Mann war also bis 01:00 mit ihr im Wohnzimmer damit ich etwas Schlaf bekomme.
    Dann gestillt, eine Stunde lang versucht sie ins Bett zu bekommen und dann um 02:00 mir auf den Bauch gelegt bis um 05:00. Dann konnte ich sie ENDLICH ins Bett legen. Für genau eine Stunde 😂😂
    Dann war die Nacht vorbei.
    In beiden Nächten das gleiche.
    Und gestern Nacht wieder alles wie immer.

Ich moser also definitiv nicht mehr über den zwei Stunden Still Rhythmus 😜

Honeypenny ist offline Veteran

Abpumpen und Stillen funktioniert bei uns auch nicht. Ich laufe inzwischen meist rum dabei. Das beruhigt sie irgendwie und ist die einzige "Position", bei der es keinerlei Geschrei gibt.

Ich glaub inzwischen, dass bei ihr beim Stillen ein Reflex ausgelöst wird, der Darmbewegungen in Gang setzt. Sie pupst dann nämlich auch oft, wenn sie weint. Kann natürlich Blödsinn sein, aber es klingt für mich plausibel und beruhigt mich irgendwie.

Heute Nacht war sie eine Raupe Nimmersatt - hat um 20 Uhr, 22 Uhr, 3:15 Uhr, 6 Uhr, 7:30 Uhr und 9:30 Uhr getrunken

Ansonsten ist sie nach wie vor super ausgeglichen, lacht viel und bereitet uns große Freude. Wenn sie aufwacht und bereits über beide Ohren grinst, muss ich immer fast heulen

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Raupe Nimmersatt?
    Bis Mitternacht 4x
    Dann:
    1:03
    1:40
    2:10
    3:47
    4:55
    Um 5 hat ihn mein Freund geholt. Da war er dann auch bis 7 noch 2x wach und musste rumgetragen werden damit er aufhört.

Ich glaub ich probiere heute mal ne Flasche Pre. Nicht weil ich wirklich dran glaube, dass es klappt. Aber dann kann ich mir wenigstens sagen "alles versucht" und kann auf die blöden Ratschläge an Weihnachten antworten, dass es wirklich nicht klappt.
    Bei meinem Glück kriegt er davon noch Bauchweh.

Wir waren gestern den ganzen Tag draußen unterwegs. Meine Güte war das kalt. Er hatten nen Langarmbody, Mütze, Strickpulli, dicke Strumpfhose, Jogginghose, hessnatur Wollwalk Overall und 4x gefaltete Strickdecke und das dünne Windcover vom KiWa drauf. Es hat so gezogen, dass ich zwischenzeitlich dachte es ist viel zu kalt. Aber bis auf die Hände war er schön warm.
    Und so lieb! Den ganzen Tag nur 2x kurz gemeckert, weil er anders gehalten werden wollte. Tagsüber ist er echt ein Vorzeigebaby. Und nachts reitet ihn der Teufel ^^

SarahJanu ist offline Pooh-Bah

Bei uns hat es die Nacht zum ersten Mal für diesen Winter geschneit und so hatten wir heute einen netten Spaziergang durch den neblig gemütlichen Wald und entlang von ruhigen zugeschneiten Feldern. Herrlich! Leider hab ich den kleinen Mann entgegen meiner Gewohnheit wohl zu warm eingepackt und er wurde zum Schluss sehr quengelig.
    Sonst ist hier alles beim Alten. Das Autofahren wird wieder schlimmer, was so kurz vorm geplanten Urlaub natürlich nicht so prickelnd ist.
    Ich wünsche euch Allen einen besinnlichen dritten Advent.
    www.ausgestrahlt.de

Meine Braunbärin: *20.09.2011, 2965g, 49 cm
    Shrimp: *23.07.2018, 3730g, 53 cm

Honeypenny ist offline Veteran

Oh Leeza, das tut mir so leid. Bei meiner Maus genügt zum Weiterschlafen ja meist der Schnuller, wenn sie aufwacht - dieses mal wollte sie aber tatsächlich immer trinken - und das nicht zu knapp.

Hmmm... ich denke, ich würde es auch einfach mal mit Pre versuchen, denk aber auch, dass keine großen Erfolge zu erwarten sind. Hast du ansonsten mal ausprobiert, eng an ihn gekuschelt zu schlafen? Meine Kleine mag am Liebsten Kopf an Kopf und Händchen halten, weshalb ich zum Wiedereinschlafen immer halb bei ihr im Beistellbett liege.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Oh Leeza, das tut mir so leid. Bei meiner Maus genügt zum Weiterschlafen ja meist der Schnuller, wenn sie aufwacht - dieses mal wollte sie aber tatsächlich immer trinken - und das nicht zu knapp.

Hmmm... ich denke, ich würde es auch einfach mal mit Pre versuchen, denk aber auch, dass keine großen Erfolge zu erwarten sind. Hast du ansonsten mal ausprobiert, eng an ihn gekuschelt zu schlafen? Meine Kleine mag am Liebsten Kopf an Kopf und Händchen halten, weshalb ich zum Wiedereinschlafen immer halb bei ihr im Beistellbett liege.
    Ich kann ja mal erzählen was ich schon versucht habe:
    Eng beieinander schlafen, Händchen haltend
    Weicherer Untergrund
    Schnuller beim Aufwachen (dann schreit er meistens erst recht los, als wäre er sauer wie ich es wagen kann ihn für doof verkaufen zu wollen ^^)
    Dünner anziehen
    Dicker anziehen
    Pampers statt Stoffwindel (hatte vermutet die Stoffwindel könnte zu nass und unbequem werden)
    Beistellbett
    Eigenes Bett
    Eigenes Zimmer
    Am Tag öfter anlegen

Das war es glaub ich. Ich versuch das jetzt mal mit der Flasche und wenn das nicht klappt, lass ich es bleiben. Ich komm glaub ich langsam an den Punkt an dem ich mit der Rumprobiererei nur noch mehr Durcheinander und Unruhe reinbringe. Und ob es überhaupt Sinn macht etwas zu versuchen wo ja jetzt der nächste Sprung ansteht ist eh fraglich.
    Ich bin also jetzt auch so weit, dass ich mich über einen 2-Stunden-Takt freuen würde ^^

@sarahjanu: was hatte er denn an?

DieMelli ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Raupe Nimmersatt?
    Bis Mitternacht 4x
    Dann:
    1:03
    1:40
    2:10
    3:47
    4:55
    Um 5 hat ihn mein Freund geholt. Da war er dann auch bis 7 noch 2x wach und musste rumgetragen werden damit er aufhört.

Ich glaub ich probiere heute mal ne Flasche Pre. Nicht weil ich wirklich dran glaube, dass es klappt. Aber dann kann ich mir wenigstens sagen "alles versucht" und kann auf die blöden Ratschläge an Weihnachten antworten, dass es wirklich nicht klappt.
    Bei meinem Glück kriegt er davon noch Bauchweh.

Wir waren gestern den ganzen Tag draußen unterwegs. Meine Güte war das kalt. Er hatten nen Langarmbody, Mütze, Strickpulli, dicke Strumpfhose, Jogginghose, hessnatur Wollwalk Overall und 4x gefaltete Strickdecke und das dünne Windcover vom KiWa drauf. Es hat so gezogen, dass ich zwischenzeitlich dachte es ist viel zu kalt. Aber bis auf die Hände war er schön warm.
    Und so lieb! Den ganzen Tag nur 2x kurz gemeckert, weil er anders gehalten werden wollte. Tagsüber ist er echt ein Vorzeigebaby. Und nachts reitet ihn der Teufel ^^
    Versteh ich das jetzt falsch oder hat dein freund ihn dann aber auch ohne trinken beruhigt bekommen?