Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

SarahJanu ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Auch von uns "God Jul!" aus Dänemark.

BlueWoelfin ist offline HibHib

Auch ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.

Mit Kleinkind ost das alles wirklich eine ganz andere Hausnummer und schweiß jetzt schon nicht mehr wohin mit dem ganzen Spielzeug 😁

Feiert noch schön aber versucht auch ein wenig Ruhe zu finden.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Ich hoffe ihr hattet und habt auch schöne Weihnachten (gehabt). Bei uns ist der Spuk schon vorbei.
    Gestern bei den Eltern meines Freundes war's anstrengend und teilweise war ich echt sauer. Und man hat an deren Geschenken einfach gemerkt, dass sie null mit uns kommunizieren (Sommerkleidung in Gr. 80 - die Größe trägt er jetzt schon! Und lärmendes Plastikspielzeug das gleich in den Keller gewandert ist).
    Aber die restliche Zeit war's schön :)
    Die Nächte sind unverändert. Mittlerweile bin ich froh, wenn er mich 2 Stunden am Stück schlafen lässt.

Tagsüber merke ich nichts vom Sprung. Außer dass er sich beim Tragen jetzt dauernd nach hinten schmeißt. Ansonsten brabbelt er viel (auch gerne wenn er die Brust noch im Mund hat ^^) und lacht am laufenden Band :)

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Wir stecken Mitten in Sprung Nr. 5 und fühlen uns in der Zeit um Wochen zurück geworfen.
    Ein Glück war Weihnachten bei uns nicht so wild. Wir waren alleine und so gibt's auch keine (sinnlosen) Geschenke.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Wir sind nun den dritten Tag gemütlich und kuschelig zu viert hier zu Hause - haben uns hier eingeigelt und es ist einfach toll. 😊 Dazu kommt, dass wir seit dem 23. weitestgehend "digital detox" machen. Bin nur kurz hier, um zu lesen und zu antworten, dann wird wieder ausgemacht. Das ist einfach herrlich, so viel wie die letzten drei Tage haben wir vier als Familie lange nicht zusammen gemacht. Es wird fleißig gekuschelt, gespielt, zusammen gekocht, spazieren gegangen und wieder gespielt. Das genießen wir alle sehr. 💜
    Bei uns hat mit dem Ende des 5. Sprungs die Entspannung eingesetzt. B. schläft nun tagsüber super, zweimal am Tag für jeweils ca. 1,5 Stunden, einmal am Vormittag, einmal am Nachmittag. Die Nächte sind endlich auch wieder besser!
    Es lag wohl tatsächlich am Schub, die miserable Schlaferei...
    Bin dann mal wieder weg. Habt noch einen schönen Feiertag.

Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Wir stecken Mitten in Sprung Nr. 5 und fühlen uns in der Zeit um Wochen zurück geworfen.
    Ein Glück war Weihnachten bei uns nicht so wild. Wir waren alleine und so gibt's auch keine (sinnlosen) Geschenke.
    Oje wie zeigt der sich denn bei euch?

Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Wir sind nun den dritten Tag gemütlich und kuschelig zu viert hier zu Hause - haben uns hier eingeigelt und es ist einfach toll. 😊 Dazu kommt, dass wir seit dem 23. weitestgehend "digital detox" machen. Bin nur kurz hier, um zu lesen und zu antworten, dann wird wieder ausgemacht. Das ist einfach herrlich, so viel wie die letzten drei Tage haben wir vier als Familie lange nicht zusammen gemacht. Es wird fleißig gekuschelt, gespielt, zusammen gekocht, spazieren gegangen und wieder gespielt. Das genießen wir alle sehr. 💜
    Bei uns hat mit dem Ende des 5. Sprungs die Entspannung eingesetzt. B. schläft nun tagsüber super, zweimal am Tag für jeweils ca. 1,5 Stunden, einmal am Vormittag, einmal am Nachmittag. Die Nächte sind endlich auch wieder besser!
    Es lag wohl tatsächlich am Schub, die miserable Schlaferei...
    Bin dann mal wieder weg. Habt noch einen schönen Feiertag.
    Das klingt wirklich schön :)

BlueWoelfin ist offline HibHib

Um Plastik Spielzeug kommt man wohl nicht drum rum.
    Madame hat auch ein “Telefon“ mit piepsenden Tasten und Lieder Knöpfen bekommen....
    Absolut nicht meins aber so ist das nun mal ☺

Das mit den Klamotten ist dann doch ärgerlicher.
    Habe auch ne richtig dicke Wolljacke in 74/80 bekommen.
    Diese Größe müsste sie aber eigentlich eher im Sommer haben.

Ansonsten sind wir froh das nun nur noch ein Geburtstag am Wochenende ansteht und das war es endlich.

Es wurde doch echt stressig und viel für die kleine.
    Fünf Tage hintereinander hatten wir jetzt Besuch oder waren irgendwo.
    Und Rücksicht ist da echt manchmal ein Fremdwort gewesen.
    Kaum den Raum betreten kamen mehrere Leute in Baby Sprache auf einen zu.
    Und als Madame dann ihren Kopf in meine Schulter grub, wurde noch mehr “wie niiiieeedlich, ohhhh wieee süüüüß“ usw. Auf sie eingeredet.
    Die meiste Zeit aber konnten wir es aber “abwehren“ und nein, sie wurde auch nicht wie ein Wanderpokal rum gereicht.
    Trotz teilweise Unverständnis mancher Leute...

Nein sie hat das wirklich ganz toll gemacht.

Und so langsam habe ich festgestellt das sie doch entspannter und besser einschläft wenn sie abends die Flasche bekommt Statt gestillt zu werden.
    Also gibt es Abends jetzt immer ne Flasche Pre.
    Ansonsten wird weiter gestillt.

Eine Frage an alle die zugefüttert haben:
    Wie lang hat es gedauert bis die Pre-Flasche akzeptiert wurde?
    Ich hab jetzt 4x versucht ihm abends ne Flasche zu geben. In der Hoffnung dass er dann wenigstens mal 3 Stunden schläft. Aber er nimmt sie nicht (Flasche mit frischer MuMi ist kein Problem). Gerade ist das in so einem Geschrei ausgeartet, dass er selbst die Brust erst nicht mehr genommen hat.

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Um Plastik Spielzeug kommt man wohl nicht drum rum.
    Madame hat auch ein “Telefon“ mit piepsenden Tasten und Lieder Knöpfen bekommen....
    Absolut nicht meins aber so ist das nun mal ☺

Das mit den Klamotten ist dann doch ärgerlicher.
    Habe auch ne richtig dicke Wolljacke in 74/80 bekommen.
    Diese Größe müsste sie aber eigentlich eher im Sommer haben.

Ansonsten sind wir froh das nun nur noch ein Geburtstag am Wochenende ansteht und das war es endlich.

Es wurde doch echt stressig und viel für die kleine.
    Fünf Tage hintereinander hatten wir jetzt Besuch oder waren irgendwo.
    Und Rücksicht ist da echt manchmal ein Fremdwort gewesen.
    Kaum den Raum betreten kamen mehrere Leute in Baby Sprache auf einen zu.
    Und als Madame dann ihren Kopf in meine Schulter grub, wurde noch mehr “wie niiiieeedlich, ohhhh wieee süüüüß“ usw. Auf sie eingeredet.
    Die meiste Zeit aber konnten wir es aber “abwehren“ und nein, sie wurde auch nicht wie ein Wanderpokal rum gereicht.
    Trotz teilweise Unverständnis mancher Leute...

Nein sie hat das wirklich ganz toll gemacht.

Und so langsam habe ich festgestellt das sie doch entspannter und besser einschläft wenn sie abends die Flasche bekommt Statt gestillt zu werden.
    Also gibt es Abends jetzt immer ne Flasche Pre.
    Ansonsten wird weiter gestillt.
    Also meine Mama und Oma fragen zum Glück was der Kleine braucht statt irgendwas zu schenken. Da gab's ein Fühlbuch mit verschiedenen Stoffen, Raupe nimmersatt als Buch und als Holzspielzeug und eine Sophie la giraffe. Da käme keiner auf die Idee so ein lärmendes und blinkendes Plastikgedöns zu schenken :)

Und das mit der Rücksichtnahme war hier auch leider so. Es wurde auch ganz verständnislos geguckt als ich den Wein abgelehnt hab und auf die nett gemeinte Frage, ob man uns heimfahren kann sagte, dass wir ohne Babyschale nicht fahren können und auch für den Rückweg die U Bahn nehmen. Ich könne ihn doch einfach auf den Schoß nehmen. Ja nee, is klar.