Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #1801
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Sagt mal, habt ihr eigentlich auch (noch) so fiesen Haarausfall?
    Das ging bei mir glaub ich im August los und wurde seitdem nicht besser. Mein Zopf ist nur noch halb so dick äh dünn :(

  2. #1802
    SarahJanu ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.618

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Da haben wir im Forum wohl beide Extreme vertreten. Solange Gewicht und Größe zusammen passen ist doch alles gut. Toll, dass die Kleinen alle mobiler werden. Ich wünsche allen mit Geschwisterkindern, dass die besser drin sind ihren Kram zu verstauen als unsre Große. Die hab ich heute nochmal hundertmal ermahnen müssen, dass sie den ganzen Kleinkram jetzt am besten ganz aus dem Wohnzimmer raus lässt.

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Besich Leeza.

    Ich bin gespannt wie die Babies heute Nacht drauf sind. Meiner hat grad nochmal zwei Stunden geschlafen. Bis Zehn ist der jetzt mindestens wach, aber ob er es bis Mitternacht schafft, bzw dann wieder aufgewacht kann icj nicht abschätzen.

  3. #1803
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.341

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Frohes neues Jahr, Mädls! Wir sitzen noch in feuchtfröhlicher Runde um unseren Esstisch. Die Kleine ist um 21:00 in der Trage eingeschlafen und ließ sich dann problemlos ins Bett legen. Die Knallerei hat sie verpennt, obwohl es echt laut war. Wir hatten das Babyphone mit nach draußen genommen - natürlich schlug das bei der Knallerei immer wieder an - da wir Bildüberwachung haben, konnten wir aber sehen, dass sie brav schlief. Um 1 wurde sie wach und wollte trinken, seit 1:30 schläft sie nun wieder und ich werde mich jetzt dann zu ihr gesellen. Mein Mann hält die Stellung bei den Gästen, ich denke aber, es wird nicht mehr all zu lange gehn

  4. #1804
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Auch von mir ein frohes neues Jahr euch allen.
    Ich hoffe ihr und eure kleinen seid gut rein gerutscht und die knallerei hat euren kleinen nichts ausgemacht.

    Bei uns war es total entspannt da Wo r alleine zu Hause waren.
    Es gab Raclette wo uns Madame bei zu sah. Um 21:30 ist die kleine ins bett und hat sich von der knallerei überhaupt nicht stören lassen.
    Das Babyfon blinkte bei jedem lauteren knall auf aber Madame schlief.

    Um 00:30 gab's nochmal ne Flasche und bis eben hat sie noch fest weiter geschlafen.
    Jetzt, nach dem Stillen geht's nochmal ins bett für denke ich zwei Stunden.

  5. #1805
    Isawyn ist offline Member
    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    194

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ein frohes neues Jahr für Euch!

    Nach längerer Pause melde ich mich auch mal wieder. Nach Op an beiden Augen und weiteren gesundheitlichen Problemen hatte ich mich zurück gezogen. Da ich auch erst nicht lesen konnte war digital Detox angesagt. War auch mal ganz gut.

    Habe jetzt versucht viel nachzulesen, aber auf alles werde ich nicht eingehen. Ist ja nicht mehr alles aktuell.
    Werde Euch mal einen Überblick zu unserer Situation geben.
    Unser Schatz ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen. Größe und Gewicht weiß ich aktuell nicht. In drei Wochen steht die U5 an. Da werde ich es dann erfahren. Wir haben aber einen zierlichen kleinen Jungen. Im Vergleich zu Gleichaltrigen merkt man es immer wieder. Seiner Entwicklung steht das aber nicht im Weg.
    Er kann sich jetzt gut drehen. Vom Rücken auf den Bauch und zurück. Hinzu kommt drehen in der Runde und robben. Momentan versucht er ständig seinen Popo zu heben. Sieht total süß aus. Quietschen geht auch toll in schrillsten Tönen und heftiger Lautstärke. Manchmal schmerzt es in meinen Ohren.
    Mittags und Abends klappt es mit der Beikost sehr gut. Dadurch kommt er in der Nacht auch jetzt weniger. Momentan will er nur einmal in der Nacht die Flasche. Wir hatten mit dem Schlafen einige Probleme. Sehr viele Ratschläge und ich habe unterschiedliche Rituale versucht. Es wurde nur noch schlimmer. Irgendwann war ich am Ende und habe mich dem Schicksal ergeben. Er hat dann das bekommen, was er wollte. Ich glaube das hat uns sehr entspannt und es wurde besser. Er schläft noch bei mir im Bett, aber täglich üben wir das alleine schlafen. Da ich aber auf sanfte Methoden setze wird es wohl dauern. Schlafen auf dem Arm ist nicht mehr angesagt, aber zum Einschlafen braucht er kuscheln. Tagsüber schläft er wo er gerade ist (Sofa, Krabbeldecke,..). Ein Rhythmus ist nicht zu erkennen, aber er ist häufig über 3 Stunden am Tag wach und will dann ein Schläfchen. Geduldig ist er nicht und wird schnell knatschig. Das ist dann schon schwierig ihn in den Schlaf zu bekommen, wenn er erstmal “den richtigen Punkt“ überschritten hat.

    Momentan ist bei mir der Haarausfall wieder ganz stark. Auch macht mir die Periode sehr zu schaffen. Zum Glück habe ich bald einen Termin beim Frauenarzt und hoffe er kann mir helfen.

    Jetzt ist der Text doch sehr lang geworden. Hoffe Ihr seid gut durchgekommen. Ist doch einiges passiert.

    Momentan bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten den Kleinen zu beschäftigen. Habt ihr da Tipps für mich? Wie findet ihr Ideen? Da ich keine weiteren Kinder in seinem Alter kenne fällt es mir schwer. Leider kann ich aufgrund meiner Arbeit keine Spielgruppen besuchen.

    Mögen Eure guten Vorsätze in Erfüllung gehen und die Kleinen sich weiter gut entwickeln.

  6. #1806
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Happy new year!

    Bei uns war das mit dem Schlaf natürlich wieder so eine Sache - was auch sonst ^^
    Er war die ganze Zeit so hellwach und aufmerksam, dass ich es gar nicht erst versucht habe ihn schlafen zu legen. Klappt wenn Besuch da ist sowieso nicht. Um 23 Uhr wurde er dann zunehmend "knatschig", hab ihn in die Trage gepackt - no chance. Ich bin dann ins Zimmer ohne Gäste gewandert und da schlief er dann ein (rausnehmen und hinlegen kann ich da leider vergessen - das hat noch nie funktioniert).
    Nach 20 min war er wieder wach. Beim Anstoßen war er dann dabei. Dann ging's ins Bett, ich ins Wohnzimmer zu den Gästen und von da ab wieder der stündliche Rhythmus. Gerade hat er munter im Bett geplappert. Hab mich schlafend gestellt. Jetzt pennt er weiter^^

  7. #1807
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Isawyn
    Schön von dir zu lesen.
    Freut mich das du wieder wohl auf bist und es euch gut geht.
    Da wird scheinbar ja jemand jetzt richtig Agil. Fein 🤗

    Ich habe es ja ähnlich gemacht was die Nächte angeht. Irgendwann es einfach hingenommen so wie es eben war und auch mir ging es dadurch irgendwie besser. Auch wenn es nichts geändert hatte so von ich nicht mehr so extrem schlecht gelaunt gewesen wie zuvor nachts.

    Was die Beschäftigung angeht ist es bei uns auch schwierig. Madame ist ne neugierige Guckerin und ihr wird auch schnell langweilig.

    Sie bekommt jetzt alles mögliche mal in die Hand.
    -Gefrierbeutel mit Nudeln drin.
    -Leere Plastikflasche,
    -Taschentuch, wo ich aber drauf achte dass sie es nicht in den Mund nimmt.
    -Zum Tannenbaum gehe ich ab und an und lasse sie an der Holz Deko und am Ast spielen.
    -Brötchen Tüte

    Dann lege ich sie gerne hier und da mal in andere Räume.
    Im Wäschezimmer wenn ich bügel, auf den Teppich.
    Ins Größe Bett beim Wäsche wegräumen.

    Nackig auf Decke und Teppich im Kinderzimmer.
    Das liebt sie.

    Ich Freu mich schon wenn sie sitzen und krabbeln kann.
    Ich glaube dann findet man uns hauptsächlich auf dem Spielplatz 😁

  8. #1808
    SarahJanu ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.618

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Frohes neues Jahr! Mein kleiner hat das Feuerwerk komplett verschlafen. Der Papa hat ign gehütet während ich mit der Großen draußen war.

    Beschäftigung ist bei uns jetzt auch wieder Thema. Jetzt wo er mobil ist reicht sein Spieltrapez nicht mehr. Am liebsten spielt er mit allen Arten von Papier und mit den Spieleugen seiner Schwester. Er erkundet jetzt alles was er erreicht ich nehm ihm mindestens so häufig Sachen ab wie ich ihm was hinlege. Irgendwie wird alles uninteressant, wenn es von mir kommt.

  9. #1809
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.475

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Frohes Neues!

    Johanna hat erstmal gepennt ist aber wegen Hunger dann kurz vor 12 wach geworden und konnte dem Lärm nicht mehr einschlafen.
    Die Spacken haben dann bis nach 1 geknallt hier. Der Große hat weiter gepennt und auch die Kurze ist dann gegen halb 2 wieder eingeschlafen und hat bis halb 8 durch gepennt.
    Wir haben nur Pizza gemacht abends. Der Große hatte ein paar Knallerbsen und eine Wunderkerze, aber gefallen hat ihm das nicht.


    Zur Bewegung: Johanna kullert munter durch die Gegend und robbt rückwärts. Sie versucht mit mäßigem Erfolg auf die Knie zu kommen. Da sie aber immer glücklich ist bei allem, kann sie sich gerne noch Zeit lassen mit dem Rest

    Zum Gewicht: Sie ist nun bei 10.2kg und damit auf der 99.9 Perzentile
    Bei der Größe hinkt sie aber ziemlich hinterher mit 68cm
    Sie wird weiterhin voll gestillt wobei sie jetzt auch immer öfter mal was in die Hände bekommt. Karotte, Pastinake, Brokkoli, Banane und der absolute Renner sind Dinkelstangen.
    Nudel hat sie auch schon verputzt. So können wir wieder in Ruhe essen.

    Vom 5. Schub merken wir allgemein nichts. sie ist unfassbar gut gelaunt, lacht die ganze Zeit und liegt gerne auf ihrer Decke bzw ganz schnell auf dem Boden drum herum und spielt mit ihrem Spielzeug. Am liebsten beobachtet sie allerdings immernoch ihren Bruder. Da freut sie sich jedes Mal nen Ast ab und wenn er sie berührt oder küsst, strahlt sie von einem Ohr zum anderen.

  10. #1810
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Josh ist jetzt 5 1/2 Monate. Bisher gab's noch nix außer Milch. Mal sehen wann es mit Brei oder ganz weichem Gemüse am Stück losgeht. Er ist zwar interessiert, wenn ich was esse, aber ihn interessiert generell alles was ich in den Händen habe. Von daher zählt das nicht ^^
    Er robbt sich auch auf dem Rücken durch die Gegend. Das sieht göttlich aus ^^
    Ihm hängt die (relativ) kurze Nacht aber noch etwas nach. Heute Mittag hat er fast 2 Stunden geschlafen und jetzt sieht er auch schon extrem müde aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •