Seite 184 von 380 ErsteErste ... 84134174182183184185186194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    Ach Goldi. Weiß blöd, dass die kleine gleich mit einem Backenzahn starten muss. Hast du es schon mot Globulis versucht?
    Nein, aber ich werde mich mal erkundigen. Danke 😊

@Weinen wegen Zahnen
    Es klingt einfach ganz anders, kommt plötzlicher und ist kürzer. Irgendwie empfand ich es gleich beim ersten Mal hören so, als hätte sie Schmerzen. Und dann entdeckte ich die durchgebrochenen Zahnspitzen. Sie kaute auch plötzlich richtig auf den Fingern rum.

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

LeeZaa
    Oh da habt ihr es ja wirklich schon lange probiert.
    Ein kleiner Gourmet den ihr ihr da scheinbar habt..

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    LeeZaa
    Oh da habt ihr es ja wirklich schon lange probiert.
    Ein kleiner Gourmet den ihr ihr da scheinbar habt..
    Dabei sieht er nicht gerade aus als wäre er wählerisch :-D

DieMelli ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich werde mich mal erkundigen. Danke 😊

@Weinen wegen Zahnen
    Es klingt einfach ganz anders, kommt plötzlicher und ist kürzer. Irgendwie empfand ich es gleich beim ersten Mal hören so, als hätte sie Schmerzen. Und dann entdeckte ich die durchgebrochenen Zahnspitzen. Sie kaute auch plötzlich richtig auf den Fingern rum.
    Ja so war das hier auch mit dem weinen.

Bei den Globulis, hab ich festgestellt, ist es wichtig eine Apotheke zu haben wo die sich echt auskennen. Ich geh da immer in eine bestimmte, für die ich zwar in die stadt fahren muss aber die wissen wenigstens wovon sie reden. Aber es gibt ein Kombi Paket, dass für zahnungsprobleme gedacht ist. Osanit heißt das.

Mel2506 ist offline addict

User Info Menu

Osanit haben wir auch.
    Was meinst du mit Kombipaket?

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ja so war das hier auch mit dem weinen.

Bei den Globulis, hab ich festgestellt, ist es wichtig eine Apotheke zu haben wo die sich echt auskennen. Ich geh da immer in eine bestimmte, für die ich zwar in die stadt fahren muss aber die wissen wenigstens wovon sie reden. Aber es gibt ein Kombi Paket, dass für zahnungsprobleme gedacht ist. Osanit heißt das.
    Vielen Dank für den Tipp 😊

anittina ist gerade online glückliche Mamatina

User Info Menu

Nachdem ich letzte Nacht zweimal einen langen Text verfasst habe,der dann weg war (im Bett am Handy, Internetprobleme), nun nochmal kurz am PC:
    Frohes neues Jahr allerseits!! :)
    Die Silvesternacht war die beste Nacht seit langem. Mein Mann hat ihn um halb elf und um drei und um sechs mit pre gefüttert. SO gut hat er lange nicht geschlafen. Ich hab im Wohnzimmer geschlafen. Hmmmm, macht ihn die pre länger satt oder riecht er meine Milch, wenn ich neben ihm liege? Ich weiß es nicht! Aber komisch finde ich das schon. Um einen Zufall auszuschließen, versuchen wir das demnächst nochmal.

Leeza: Wir haben übrigens so trinkfertige Fläschchen (sehen aus wie smoothies :))hier von Hi.pp. Ap.tamil haben wir auch schon probiert. Verputzt er beides problemlos. Muss nur warm genug zu sein. Diese Fläschchen haben den Vorteil, dass ihr es einfach ausprobieren könnt und wenn er es nicht mag, müsst ihr nicht so viel wegschemißen!

Zähnchen: Wir merken das daran, dass er wie wild auf allem möglichen rumkaut, auch auf seinem Schnulli und dazu laut "Eieieieieieieieiei" ruft. Außerdem sabbert er ohne Ende, steckt die ganze Faust in den Mund und manchmal sind seine Wangen rot. Ich geb ihm seit einiger Zeit Kügelchen: Rus tox, vom Kinderarzt verschrieben, bringt aber nicht wirklich was. Habe auch noch Osanitkügelchen hier, die probier ich bald mal aus.

Nächste Woche kommt die Hebamme um uns zu zeigen, wie wir ihn mit dem Tai Tai auf dem Rücken tragen können, dann frag ich sie auch gleich ein bisschen zur Beikost. Gestern und heute hat er ca. 70 g Zucchinibrei verputzt und danahc noch gestillt. Ich glaube, BLW ist doch nix für uns, er hat sich letztens an einem Stück Birne ziemlich doll verschluckt, das hat uns echt erschreckt. Bin da eh so ein Schisser.

Ansonsten geht hier richtig was entwicklungstechnisch: Er kniet seit neustem auf allen vieren und schaukelt vor und zurück. Das ist sooo niedlich. Oder er kniet und stützt sich auf dem Bauch von einem von uns ab (wenn wir mit ihm auf der Couch liegen). Das findet er richtig gut und er fängt an auf uns rumzuklettern. Irgendwie wird er von Tag zu Tag süßer und sein Strahlen und sein Knutschen entschädigt für die anstrengenden Nächte.

DieMelli ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

@Mel
    Osanit ist eine Kombination aus verschiedenen Globuliwirkstoffen, die man rein theoretisch auch alle Einzelt kaufen kann.

Mel2506 ist offline addict

User Info Menu

@Mel
    Osanit ist eine Kombination aus verschiedenen Globuliwirkstoffen, die man rein theoretisch auch alle Einzelt kaufen kann.
    Achso, okay. Dachte da gibt's jetzt vielleicht auch Unterschiede.
    Osanit gibt's angeblich auch in der Drogerie. Hab ich jetzt aber noch qnicht drauf geachtet, weil ich direkt vor der Tür die Apotheke habe.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

@anittina:
    Das mit dem Milchgeruch dachte ich mir ja auch mal, nachdem er bei meiner Mama auf der Couch 5 Stunden geschlafen hat. Bei uns war es aber leider nicht des Rätsels Lösung sondern vllt einfach die Landluft :-D

Heute gab es die ersten Brocken Brei. Wie erwartet hielt sich die Begeisterung in Grenzen ^^ mehr als ne Fingerkuppe voll wird nicht in ihm gelandet sein.

Ansonsten rollt er sich bei jeder Gelegenheit auf den Bauch und legt dann auch mal entspannt den Kopf ab. Das gab's bisher nicht wirklich oft.
    Und die Zunge streckt er mir heute dauernd raus :-D