
Zitat von
DieMelli
Nein so meine ich das nicht. 😊
Als Beispiel: Brei so gegen 12 Uhr. Gegen halb 1 ins Bett und wenn denn irgendwann mal ein richtiger mittagsschlaf gehalten wird, ist der soweit ich weiß 1-2 Stunden lang. Kind schläft also bis ca 3. Dann wach werden, ein bisschen spielen oder anders beschäftigen und dann ist schon fast wieder Zeit für den nächsten brei. Da könnte man dann natürlich auch sagen, mach dem wach werden kann man sofort los und den nachmittagsbrei dann unterwegs geben.
Aber du hast schon recht, der nachmittag ist hin. Aber so ist das meiner Meinung nach nunmal leider für die Zeit mit mittagsschlaf. Klar wird es (wenn das Kind sowas zulässt) Tage geben, wo man mal was unternimmt und die kleinen im Wagen schlafen oder halt keinen mittagsschlaf machen. Da kommt es aber wieder aufs Kind an. Ich hab Freunde, da klappt das super. Der kleine pennt dann im Wagen und andere da geht das gar bist, weil er nur zu Hause schläft und ohne mittagsschlaf gaaanz mies drauf ist.
Ich halte es so, dass ich Verabredungen und Termine in den Vormittag oder den Abend lege, wenn dann der Papa da ist.
Ich muss aber dazu sagen, ich tu mich mit dem nachmittagsbrei noch schwer. Wir haben mittag und abends ersetzt und das wird erstmal so bleiben.
Meine Maus geht schon gegen 6 ins Bett, weil sie da einfach mega müde ist. Da ist eigentlich gar keine Zeit für 2 vollwertige Mahlzeiten zwischen. Wenn doch müsste ich den mittagssbrei schon spätestens um 11 Uhr geben, damit da zumindest 3 Stunden zwischen liegen. 😅
Aber das wird sich einpendeln und den einen richtigen Weg gibt's da eh nicht. Das wird jede von uns für sich raus finden.
Ich gucke da auch noch jeden Tag aufs neues.