Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Ich hab schon bissl überlegt, ob ich beim Kauf auf Bio achten soll oder nicht.
    Letztlich isst er ja eh auch dann zeitnah bei uns mit und wir essen auch kein Bio. Dann brauch ich da für 3 oder 4 Monate auch nicht nach gucken oder wie seht ihr das?
    Bei Fleisch und Fisch gucken wir, aber bei Obst und Gemüse eigentlich nicht.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Wir haben die Schwiegermutter erfolgreich überlebt 😅
    Teilweise war es mir echt zu viel wie die Kleine betüddelt wurde. Da wurden X verschiedene Spielzeuge vor die Nase gehalten und einfach nicht wahrgenommen, dass sie gerade alleine spielt. Glücklicherweise hat sie es dem Anschein nach gut weggesteckt. Ich hoffe das schlechte Omen kommt nicht jetzt im Nachgang.

Saynara ist gerade online Pooh-Bah

Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    Wo kaufst so die? Und achtest du da beim Kaufen auf was spezielles?

Ja so hab ich es auch gelernt. abends Milch Getreide brei mit Obst und nachmittags nur getreidebrei mit Obst.
    Eigentlich nicht. War halt bei Rossmann und da ist eh alles Bio für Babys.
    Wollte aufjedenfall was mit Nuss haben und da hab ich nun Erdnussflips geholt, auch aus der Baby Abteilung.
    Bei Gemüse kauf ich auch das was wir normal essen, also kein Bio.

Es gibt Erdnussflips in der Babyabteilung? Welche Marke ist das denn?

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Es gibt Erdnussflips in der Babyabteilung? Welche Marke ist das denn?
    Fruchtbar.
    War auch erstaunt als ich das gesehen habe ^^

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Fruchtbar.
    War auch erstaunt als ich das gesehen habe ^^
    Ah danke. Hab's gefunden :) allerdings steht da "nach dem 3. Lebensjahr"?
    Mhm naja, erst mal muss sich der Kurze eh mit Gemüse anfreunden ^^

Mewy90 ist offline addict

Es ist echt spannend von euren Breierfahrungen zu lesen. Wir werden wohl erst mit 6 Monaten beginnen und solange bei Muttermilch bzw. Pre bleiben, außer natürlich er will vorher...an einem Brötchen hat er schon mal rumgelutscht. Das fand er super, gegessen hat er davon aber wohl nicht wirklich was.
    Wir möchten gerne blw versuchen und auf Brei verzichten. Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht?

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Ah danke. Hab's gefunden :) allerdings steht da "nach dem 3. Lebensjahr"?
    Mhm naja, erst mal muss sich der Kurze eh mit Gemüse anfreunden ^^
    Auf der Packung steht soweit nichts(jedenfalls hab ich nichts gesehen). Ich wollte nur das sie mit Nuss im Berührung kommt weil mein Mann Allergisch dagegen ist.

Neulich hab eine super Eis Idee für den Sommer gesehen, allerdings eher für den Großen. Einfach Wassermelonendreiecke Einfrieren. Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin 🤔

@Mewy Wir machen Blw, jedenfalls hauptsächlich.
    Heute gab's Zucchini und Karottensticks.
    Morgen muss ich neue Dinkelstangen backen 😅

halo ist offline Member

Ich habe verschiedenes Bio-Gemüse einzeln gedünstet, püriert und in Eiswürfelbehältern eingefroren. Alle paar Tage haben wir dann eine neue Sorte dazugemischt und mittlerweile wechseln wir jeden Mittag die Mischung.

Die süßen Sachen sind Karotte, Pastinake, Süßkartoffel, weniger süß sind Zucchini, Kürbis, Brokkoli. Ich achte darauf, dass immer genug „süß“ dabei ist damit es ihm schmeckt, aber nicht zu viel.
    Zusätzlich koche ich frisch eine Minikartoffel in der Mikrowelle und gebe die zerdrückt dazu, ebenso kommt ein kleiner Löffel Rapsöl dazu.
    Bei Fleisch tue ich mich noch schwer, das soll er auch bekommen, aber da ich vegetarisch lebe, versuche ich das noch etwas rauszuzögern

Honeypenny ist offline Veteran

Die Kleine hat um kurz nach 4 getrunken und nun kann ich nicht mehr einschlafen. Toll 🙈
    Waren heute auf einer Geburtstagsfeier mit ihr und sie hat da brav ab 9 geschlafen. Als wir sie um halb 11 in die Autoschale gepackt haben, ist sie allerdings aufgewacht und hat die ganze Heimfahrt (20 min) gebrabbelt. Beim Umziehen und ins Bett gehen kam dann noch juchzen und mit dem Schnuller spielen dazu. Hatte mich schon auf wenig Schlaf eingestellt, nach einer viertel Stunde (gegen halb 12) ist sie aber dann beim Stillen eingeschlafen und erst um 4 wieder aufgewacht 😀.

Brei: ich hab Kürbis und Pastinake gekocht, püriert und in Eiswürfelbehältern eingefroren (dann umgefüllt in Gefrierbeutel). Gestern haben wir Mittags Kürbis versucht - nach einem viertel Löffel, der wieder rausbefördert wurde, hat sie geweint. Denk wir versuchen es jetzt mal ein paar Tage weiter und wenns nicht klappt, warten wir noch etwas

Der Plan ist dann, nach 1 - 2 Wochen Kartoffel zum Gemüse zu mischen und wenn sie das gut isst so 1 - 2 Wochen später Fleisch. Da ich selbst wenig Fleisch esse, hab ich vor, das aus Gläschen dazu zu mischen und für unterwegs gibts diese fertigen Menügläschen.

Den Abendbrei (Milchbrei mit etwas Obst) würde ich dann wohl etwa 4 Wochen später einführen und den Nachmittagsbrei (milchFREIER Getreidebrei mit Obst) etwa weitere 4 Wochen später. Hab mir Brei zum Anrühren besorgt und der wird für Nachmittags nur mit Wasser und Abends dann mit halb Milch, halb Wasser angerührt.

Soweit der Plan - mal sehen, ob die Kleine mitmacht oder Brei gänzlich und dauerhaft boykottiert

Wir kaufen übrigens - auch für uns - alles Bio und saisonales Gemüse bau ich selbst an.