Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Dauert es so lange mit Stoff zu wickeln?

Wenn ich erst Wickel und dann stille, dann klappt das ganz gut bisher.
    Nee, nur unwesentlich. Es ist nicht die Dauer sondern das aus- und wieder anziehen. Davon wird er total wach.

BlueWoelfin ist offline HibHib

Ja das stimmt wohl.
    Umso mehr sie an hat umso wacher wird sie auch.
    GsD Schlagzeile meist nur im Body und Schlafsack.

Reißverschluss und Knöpfe vom Body auf, das bekommt sie kaum mit manchmal.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Die Ed*eka sind auch dünner als die Premium Protection. Fürs Auge und von der Haptik jetzt nicht so toll, dafür günstig und in vielen Windeltests beim Punkt "Rücknässung" Testsieger.

Lidl-Windeln hab ich nicht getestet, da die laut Ökotest bedenkliche / umstrittene Inhaltsstoffe haben.

Für Tags finde ich die Lillydoo total toll, aber die sind leider schweineteuer - die verwende ich deshalb nur zwischendurch mal als was "Besonderes"
    Schade, dass wir keinen Edeka in der Nähe haben.

Honeypenny ist offline Veteran

Unsere Nacht war der Hammer - bzw. ist es noch. Sie schlief um 19:30 beim Stillen ein, lag dann bis 11 Uhr im Stubenwagen. Dann haben wir sie umgezogen, gewickelt und sind ins Bett. Da schlief sie dann beim Stillen wieder brav ein und hat bis 5 geschlafen. Und nun schläft sie noch!! Kanns gar nicht fassen. Werd sie jetzt mal wecken, Stillen und Mittags versuchen wir nochmal Brei.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Unsere Nacht war der Hammer - bzw. ist es noch. Sie schlief um 19:30 beim Stillen ein, lag dann bis 11 Uhr im Stubenwagen. Dann haben wir sie umgezogen, gewickelt und sind ins Bett. Da schlief sie dann beim Stillen wieder brav ein und hat bis 5 geschlafen. Und nun schläft sie noch!! Kanns gar nicht fassen. Werd sie jetzt mal wecken, Stillen und Mittags versuchen wir nochmal Brei.
    Oha, wie schön! Das freut mich für euch. Ich sehne den Tag herbei, an dem ich auch mal wieder so etwas berichten kann. 😊
    Warum weckst du sie?

Zu den Windeln: Wir probieren auch immer mal wieder verschiedene aus. Momentan sind wir mit der Eigenmarke von Marktkauf, el.kos zufrieden.

Schneckenfallen: Das mit dem Schneckenzaun ist auf jeden Fall ne Idee! Enten würde ich allerdings auch toll finden.

BlueWoelfin ist offline HibHib

Das klingt ja richtig super honeypenny. Klasse und ich reihe mich glatt mal mit ein was sie super gute Nacht angeht.

Um 20 Uhr ist die kleine ins Bett gekommen und wurde danach noch zweimal wach das aber schnell mit schnuller behoben wurde und sie schnell wieder eingeschlafen ist. Dann kam sie erst wieder um 2:30 Uhr dann um 4:30 Uhr und jetzt um 8 Uhr sind wir wieder aufgestanden. Sie hatte noch nie eine so lange Schlafphase von 6,5 Stunden. Als ich auf die Uhr geguckt habe musste ich 2 mal schauen ob das wirklich stimmt.

Gestern hat sie auch das zweite Mal eine 200ml Flasche komplett ausgetrunken. Heißt, wir werden heute mal etwas mehr machen.

Am Donnerstag kommen meine Gefrierbehälter und dann werde ich Pastinaken und Möhren kaufen. Dann habe ich schon mal etwas brei fertig für die kleine wenn es soweit ist und ich anfangen möchte.
    10 mal Kürbis, 10 Mal Pastinaken und 10 mal Möhrchen Brei ist glaube ich ein guter Anfang da alles nur maximal 70g sind.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Schön, dass eure Nächte besser werden :)
    Von unserer berichte ich lieber nicht. Aber war klar, dass er noch schläft wenn wir nen Termin haben... 10 Minuten hat er noch. Dann muss ich ihn wecken (das gibt ne super Laune, Juchu!).
    Brei findet er übrigens immer noch doof. Vllt versuch ich mal Möhre.

Mel2506 ist offline addict

Wie schön!! Genieße es!

Mir geht's gerade wie Anittina. Ich sehne mir eine schöne Nacht Ich herbei.

Heute kam er schon seit gestern Abend stündlich...dazu bin auch ich total erkältet und konnte auch in den kurzen Pausen maximal dösen.
    Keine Ahnung was der Mini hat, vom Gefühl her würde ich denken, dass er aktuell Nachts die totale Nähe sucht.
    Laut App ist zudem der Höhepunkt des Schubes.
    Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich früher schon genervt war wenn er um vier zum ersten Mal wach wurde...

Mel2506 ist offline addict

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Schön, dass eure Nächte besser werden :)
    Von unserer berichte ich lieber nicht. Aber war klar, dass er noch schläft wenn wir nen Termin haben... 10 Minuten hat er noch. Dann muss ich ihn wecken (das gibt ne super Laune, Juchu!).
    Brei findet er übrigens immer noch doof. Vllt versuch ich mal Möhre.

Leeza, so war es bei uns gestern zum Termin auch und heute ist er seit ca halb sechs auf (jetzt schläft er endlich)
    Versteh einer die Kinder

Saynara ist offline Pooh-Bah

Puh. Eine schöne Nacht hätte ich auch gerne mal wieder.
    Hab von 23-5 Uhr 5x gestillt. Immerhin war sie nur einmal ne halbe Stunde Lang wach, da sie aber an meinem Füßen lag, konnte ich liegen bleiben und mich von ihr treten lassen. Nach dem letzten stillen hab ich wieder meinen Mann geweckt und konnte immerhin nochmal knapp 2h pennen.

Wenigstens ist sie tagsüber super drauf.
    Sie wackelt jetzt auch hin und her wenn sie es mal auf die Knie schafft. 10kg wollen erstmal bewegt werden 😂